Moin Liebe Community,
ich bitte um Unterstützung zum neuen Gaming-PC. Ich hab wenig Ahnung und brauch einfach nur eine komplette Geizhalsliste mit allen benötigten
-AMD Ryzen™ 7 9800X3D, Prozessor wäre schön, kommt da bald noch was besseres ? Falls ja wann.
Hab ich noch was vergessen? Irgendwelche Kabel? Gerne ein Gehäuse mit Staubfilter.
Ich werde auf 27Zoll WQHD Zocken, falls ihr mir ein richtig guten Bildschirm empfehlen könnt, würde ich mich freuen über Ratschläge.
Vielen dank schon mal im voraus für all eure mühen
lg KlEo
ich bitte um Unterstützung zum neuen Gaming-PC. Ich hab wenig Ahnung und brauch einfach nur eine komplette Geizhalsliste mit allen benötigten
Komponenten:
Passendes Gehäuse, Im Sommer wird der DD6 Ram released und wird der viel besser sein als der DD5RAM?Lohnt hier das warten evlt?, 64gb,Netzteil,Festplatte 2TB, Lüfter, günstiges Mainboard (-ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI) wäre das Board in Ordnung? Hab gelesen der Sound soll gut sein. (Anonsten hab ich ka von MBoards )
-Grafikkarte, eventuell schon die 5080...Was ist der unterschied im groben zur 5070 Ti ? Ich weiß nur das ich eine von den beiiden haben möchte.-AMD Ryzen™ 7 9800X3D, Prozessor wäre schön, kommt da bald noch was besseres ? Falls ja wann.
Hab ich noch was vergessen? Irgendwelche Kabel? Gerne ein Gehäuse mit Staubfilter.
Ich werde auf 27Zoll WQHD Zocken, falls ihr mir ein richtig guten Bildschirm empfehlen könnt, würde ich mich freuen über Ratschläge.
Vielen dank schon mal im voraus für all eure mühen
lg KlEo
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Dune 2025, Star Citizen,Tarkov und das neue Battlefield 2025.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 27 WQHD Zoll vlllt OLED. Muss noch gekauft werden.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe einstellungen, max nicht notwendig.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 240
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Kein RGB, von Overclocking hab ich keine ahnung also auch nein.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- zu alt, also nein.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2200-3000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- spätestens im März...
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Schlecht
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.