Marcelli87
Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
WoW, Overwatch, Hearthstone, Battlefield V
Optisch will man natürlich immer das beste an Grafik. Einfach das beste was es preis/leistung technisch möglich ist.
1.2 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-
1.3 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-1000€ (etwas mehr wenn Monitor dabei ist. Mein jetztiger ist: 24" (60,96cm) LG Flatron W2442PA-BF Schwarz 1920x1080 HDMI/DVI-D/VGA )
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
solange es geht
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst spätestens Black Friday
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammen bauen habe den jetztigen auch selbst zusammen gebaut
Meine Frage wäre ob es Sinn macht meinen PC auf- bzw. umzurüsten oder ein komplett neues System aufzusetzen. Vielleicht habt ihr eine Kombi die ich mir auf Mindfactory zusammenstellen und bestellen kann. Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
Grüße Marcel
Gaming und Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
WoW, Overwatch, Hearthstone, Battlefield V
Optisch will man natürlich immer das beste an Grafik. Einfach das beste was es preis/leistung technisch möglich ist.
1.2 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-
1.3 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Phenom II X4 Black Edition 970 4x 3.50GHz So.AM3 BOX
- Lüfter: Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x2048MB OCZ Platinum AMD Series DDR3-1333 CL7 Kit Low Voltage
- Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 AMD 870 So.AM3 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Netzteil: Netzteil 600W be quiet! Straight Power E7 80+ Bronze
- Gehäuse: Xigmatek Midgard Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Grafikkarte: 1GB Sapphire Radeon HD 5870 GDDR5 Aktiv PCIe 2.1 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Bulk)
- Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk PCIe
- HDD / SSD: 60GB OCZ Vertex II 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s MLC asynchron (OCZSSD2-2VTXE60G)
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800-1000€ (etwas mehr wenn Monitor dabei ist. Mein jetztiger ist: 24" (60,96cm) LG Flatron W2442PA-BF Schwarz 1920x1080 HDMI/DVI-D/VGA )
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
solange es geht
5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst spätestens Black Friday
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammen bauen habe den jetztigen auch selbst zusammen gebaut
Meine Frage wäre ob es Sinn macht meinen PC auf- bzw. umzurüsten oder ein komplett neues System aufzusetzen. Vielleicht habt ihr eine Kombi die ich mir auf Mindfactory zusammenstellen und bestellen kann. Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
Grüße Marcel