G
GWagon
Gast
Moin Leute
Erstmal vorab.. ich bin nicht so der Experte im Bereich Pc. Hab nur gewissen knowledge haha.
Ich möchte mir ein pc zusammenstellen und zusammenbauen ( hab ich schonmal ) und daher die Frage an euch. Wie sollte ich mein Pc gestalten? Erstmal zu mir.. ich bin nicht sooo der krasse zocker. Ich setz mich ab und zu an mein pc, surfe bisschen rum und zocke WENN überhaupt bisschen overwatch, cs Go oder Warzone vielleicht noch.
Hab mir da was überlegt und was zusammengestellt.
-Ryzen 7 5800x
-Rx 6700 xt
-Mainboard weiß ich noch nicht aber es soll ein mAtx werden weil ich den Masterbox q300L nehme ( mini Tower )
-16 gb ddr4 3600 ram
-CPU kühler entweder Wasserkühlung 240mm ( coolermaster 65€ ungefähr ) oder normaler kühler be quiet dark Rock 4
-3 weitere Gehäuselüfter
-650w Netzteil be quiet pure power 11
Das war meine Vorstellung
Da gibts aber auch noch den i5-12600kf welcher 10 Kerne hat, auch ganz interessant.
Hoffe ihr könnt mir die Unterschiede zwischen Intel und amd erklären und mir sagen was besser ist für mich. Danke im Voraus und schönen Sonntag noch![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Erstmal vorab.. ich bin nicht so der Experte im Bereich Pc. Hab nur gewissen knowledge haha.
Ich möchte mir ein pc zusammenstellen und zusammenbauen ( hab ich schonmal ) und daher die Frage an euch. Wie sollte ich mein Pc gestalten? Erstmal zu mir.. ich bin nicht sooo der krasse zocker. Ich setz mich ab und zu an mein pc, surfe bisschen rum und zocke WENN überhaupt bisschen overwatch, cs Go oder Warzone vielleicht noch.
Hab mir da was überlegt und was zusammengestellt.
-Ryzen 7 5800x
-Rx 6700 xt
-Mainboard weiß ich noch nicht aber es soll ein mAtx werden weil ich den Masterbox q300L nehme ( mini Tower )
-16 gb ddr4 3600 ram
-CPU kühler entweder Wasserkühlung 240mm ( coolermaster 65€ ungefähr ) oder normaler kühler be quiet dark Rock 4
-3 weitere Gehäuselüfter
-650w Netzteil be quiet pure power 11
Das war meine Vorstellung
Da gibts aber auch noch den i5-12600kf welcher 10 Kerne hat, auch ganz interessant.
Hoffe ihr könnt mir die Unterschiede zwischen Intel und amd erklären und mir sagen was besser ist für mich. Danke im Voraus und schönen Sonntag noch
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)