Hallo Leute,
sooooooo, da bin ich mal wieder. Diesmal mit dem Wunsch meinen aktuellen Desktop PC abzulösen. Dieser bekommt langsam Probleme mit WoW im windowed Mode, und dazu wollte ich mich langsam für die "Action/Grafik-Kracher" der nächsten Monate rüsten.
Was will ich mit dem Rechner machen? Hauptsächlich Gamen, wie schon gesagt würde ich (klar, es sind noch keine HW Anforderungen bekannt) z.B. The Witcher 3 in vollen Details etc. zocken wollen. Aber auch ein AC-Unity soll in Zukunft noch flüssig in vollen Details laufen können.
Vom Budget her (ohne Monitor), stelle ich mir etwa ~1.400-1.500€ (wenn Ihr mir aber sagt, neeee das ist nur mit Summe x.xxx mögich, habe ich noch etwas Luft nach oben)
Hatte mir folgende zusammenstellung bereits angeschaut:
CPU: Intel-Core-I7-4770K
Kühler: Thermalright Silver Arrow SB-E
Motherboard: MSI-Z87-GD65-Gaming
RAM: TeamGroup Vulcan Series rot DIMM Kit 16GB
GraKa: Saphire R9 290X Tri-X
SSD: Samsung SSD 840 Pro Series 256G
HDD: Western Digital Caviar Black 2000GB
Laufwerk: LG Electronics BH16NS40
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Einen geeigneten Tower müsste ich noch suchen...
Dazu einen 4K Monitor?! Lohnt sich das überhaupt schon? Würde die Hardware überhaupt für solche Auflösungen in Richtung Games aussreichen?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
sooooooo, da bin ich mal wieder. Diesmal mit dem Wunsch meinen aktuellen Desktop PC abzulösen. Dieser bekommt langsam Probleme mit WoW im windowed Mode, und dazu wollte ich mich langsam für die "Action/Grafik-Kracher" der nächsten Monate rüsten.
Was will ich mit dem Rechner machen? Hauptsächlich Gamen, wie schon gesagt würde ich (klar, es sind noch keine HW Anforderungen bekannt) z.B. The Witcher 3 in vollen Details etc. zocken wollen. Aber auch ein AC-Unity soll in Zukunft noch flüssig in vollen Details laufen können.
Vom Budget her (ohne Monitor), stelle ich mir etwa ~1.400-1.500€ (wenn Ihr mir aber sagt, neeee das ist nur mit Summe x.xxx mögich, habe ich noch etwas Luft nach oben)
Hatte mir folgende zusammenstellung bereits angeschaut:
CPU: Intel-Core-I7-4770K
Kühler: Thermalright Silver Arrow SB-E
Motherboard: MSI-Z87-GD65-Gaming
RAM: TeamGroup Vulcan Series rot DIMM Kit 16GB
GraKa: Saphire R9 290X Tri-X
SSD: Samsung SSD 840 Pro Series 256G
HDD: Western Digital Caviar Black 2000GB
Laufwerk: LG Electronics BH16NS40
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Einen geeigneten Tower müsste ich noch suchen...
Dazu einen 4K Monitor?! Lohnt sich das überhaupt schon? Würde die Hardware überhaupt für solche Auflösungen in Richtung Games aussreichen?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
Zuletzt bearbeitet: