Ich würde die Sache nicht überbewerten. nVidia hat diesmal Ubisoft einfach mehrKohle geboten, als AMD. Diese Kooperationen wechseln doch ständig. Desweiteren können sich Spieleschmieden / Publisher heute gar nicht mehr erlauben, nur auf einen Hersteller zu setzen. Avalon, Bullfrog, NBG...wer von euch kennt sie noch? Alle weg.
Auch EA ging es vor etwa 3 Jahren sehr, sehr miese. Was meint ihr, warum auf einmal so die ganzen Klassiker wie die NFS Serie auf Green Pepper rauskam, für 'nen 10ner, wo das gleiche, offizielle EA Classic Produkt noch 'nen 20er kostete? bestimmt nicht aus Kundenliebe von EA aus.
"der Unzensierte" schreibt einen kleinen Abgesang auf den PC als Gameplattform. So hieß es auch damals bei der PS 3 und der Xbox 360....und was ist? Der PC ist noch heute da. Es ist von der einzelnen Person oder einem Personenkreis abhängig, was als Plattform bevorzugt wird.
Ich möchte kein Call of Duty oder sowas auf einem Tab spielen...
Was sich am PC Game Markt verändert, ist die Art und Weise. Free 2 Play mit angeschlossenem Shop gewinnt an Bedeutung.