Gaming Recher mit WaKü für 3000€

nu ja ;=) bei ATI wierst du " Viel mehr " Probleme haben, wenn du ein Multigpu sys bauen wierst

Aber auch bei Nvidia hast du gewisse Probleme. Deswegen ist SLI oder CF nie das Gelbe vom Ei

ja das ding ist nur in meinen aktuellen rechner hatte ich erst ne 4780 1gb und dann ne 4890 2GB und durhc die 2 GB kann ihc z.b GTA IV mit allem auf hoch spielen das ging mit dedr 1 gb version nicht!!
deswegen zwingend min. 2GB sollte ihc jetzt aber ne einzelne Karte mit 2GB nehmen ist das ja nicht mehr referenz..schon ein Dilemma:)

KnolleJupp hat recht... habe ich vorher ja auch schon geraten... crossfire oder SLI ist halt eigentlich nur was für Leute die aufm 30"+ TV zocken wollen oder den GraKa Penisvergleich gewinnen wollen. Jedes Spiel rennt in Max mit einer high end Graka

edit: gta4 ist aber cpu limitierend... da sollte deine 1gb graka auch ausgereicht haben, meine 900mb graka hat ja auch ausgereicht für max details.

falsch GTA IV zieht auf meinem aktuellen 1480MB mit allen auf Max mit ner Auflösung von 1680x1050 :)
Ergänzung ()

aber egal
also was den nu nVidia oder ATI ? :)
also im Crossfire/SLI
es sei denn ihr zeigt mir ne möglichkeit ne wakü auf nen 2GB exemplar zu schrauben :)

dan noch ertwas, welche 5870 Möchtest du denn kaufen ? 1Gb Version oder 2Gb version ?
Für CF ist die 2Gb version pflicht ! wiel SLI oder CF einen großen VRAM benötig

Am besten kein SLI oder CF und einfach ne gtx 480 rein gebaut und du hast deine ruhe.

Ich wollts grad sagen. Du bist da vollkommen auf dem Holzweg das sich der VRAM bei CF/SLI addiert.

Ach, und ich hatte dir 1 Frage gestellt bezüglich das Gehäuses. und die Samsung HDD solltest du auch nicht nehmen.

gehäuse war ja ursprünglich das Raven 1 gedacht aber das reicht ja anshceind nicht...aber anstatt über die die cross fire sachen zu diskutieren könntet ihr mir ein paar vorschläge bezüglich der waKü machen :)

Wasserkühlung ist auch Schwachsinn wenn man sich nicht gerade ein Hobby daraus macht, für das was Deine Wasserkühlung kostet baue ich mir einen kompletten Rechner...

...wollte ich nur mal sagen...

ja aber darum geht es ja irgendwie jetzt nicht oder? das ist im moment alles off topic!! könntet ihr nicht einfach mal kurz nen ratschlag zum radi geben?

Warum sollen wir über die Wasserkühlung diskutieren wenn du keine Ahnung hast welche Hardware es wird.

Falls Du nicht weißt was die meinen: da...

Kauf dir nen ordentlichen Rechner für 1500€ und mit dem Rest z.B. sowas hier http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1241822

Da hast du deine Transferraten und Zugriffszeiten - nettes "Schmankerl" noch, es lässt den E-Willy wachsen!

Auf was anderes bist du meiner Meinung nach auch nicht aus!

mal abgesehen davon das das nicht jeder will, und nicht jeder kann, ist es bei mir z.B.: fehlgeschlagen (bin nicht ganz unschuldig dadran), und die Festplatte wird nun nicht einmal mehr im BIOS erkannt.

Schön eine 6 Monate alte Festplatte hier liegen die ich in die Mülltonne werfen darf.
Danke Samsung.