Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGaming-Smartphone: Nubia Red Magic 3 hat einen eingebauten Mini-Lüfter
Der chinesische Smartphone-Hersteller Nubia hat für den heimischen Markt das Gaming-Smartphone Red Magic 3 vorgestellt. Prädestiniert für Spiele soll das Smartphone aufgrund seines Snapdragon 855, schnellen Displays, Triggertasten und des eingebauten Mini-Lüfters sein. Als Zubehör gibt es ein Dock mit Ethernet-Anschluss.
Endlich, ich hab mich schon gefragt wann die ersten aktiv gekühlten Handys auf den Markt kommen.
So schön absurd.
Aber auf den zweiten Gedanken gar nicht mal soo abwegig, wenn man bedenkt dass die meisten High End Geräte beim Gaming/intensivem Multitasking wirklich Thermal throttlen.
Bisher 2 Nubias zu Hause gehabt. Die Hardware liest sich zwar nicht soo schlecht aber der Software Support ist meiner Erfahrung nach grauenhaft. Mit ganz viel Glück gibt es mal 1 Update in der gesamten Lebenszeit des Telefons.
Dass ich das noch erleben darf ein neues Smartphone ohne Notch oder Punkt wurde gesichtet und es ist auch noch dem Samsung S8 ähnlich im Design (Bildschirmform und Frontseite) nur braucht es das Gaminggedöns nicht!
Also wenn man das ganze nicht als einen Gaming Smartphone betrachtet (dann doch lieber eine Switch mit echten Spielen), ist es recht attraktiv. 90HZ Display, 5000mah Akku, Stereo Frontlautsprecher und dazu noch der Preis.
Wenn man via Mod den Lüfter abdrehen kann wäre es einen Blick wert.
Ernst gemeinte Frage: was "spielt" man denn Alles so auf dem Smartphone, dass sich eine solche aktiv gekühlte Lösung lohnen würde? 99% aller Smartphonegames gehen doch über eine (stark assistierte) einfache Touchsteuerung nicht hinaus ...
Technisch gesehen sind selbst vollwertige AAA Titel mit zig Stunden Spielzeit möglich.
Ich hab z.B. alle GTA Teile für Android aber nie wirklich gespielt weil mir der Akkuverbrauch dabei zu hoch ist. Wenn das Gerät dafür gebaut ist, würd ichs wohl eher nutzen.