News Gaming-Smartphone: Nubia Red Magic 3 hat einen eingebauten Mini-Lüfter

Die Frage ist ist der Quirl ein Krachmacher, und vor allem wie sollte man den reinigen im Fall ?
 
Ich frag mich warum die nicht einmal einen hochwertigen Controller zum Smartphone einstecken bringen, anstatt mittelmäßig unsinnige Docks.
Mit einem Controller dieser Machart:
control.JPG
Und mit einem Dock mit Monitorausgang wäre das doch hardwaremäßig einen kleine Switch. Würde sich dem ein renommierter Hersteller annehmen, hätte der auch genug Ressourcen um für Kompatibilität und Spielesupport zu sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, cele und Flaimbot
just_fre@kin schrieb:
Ernst gemeinte Frage: was "spielt" man denn Alles so auf dem Smartphone, dass sich eine solche aktiv gekühlte Lösung lohnen würde? 99% aller Smartphonegames gehen doch über eine (stark assistierte) einfache Touchsteuerung nicht hinaus ...

Aktive Kühlung wird dann wohl sowas RGB für PC nur für Handys.

Weder Talion noch sonst welche Spiele, die ich spiele brauchen sowas.
 
Einen Lüfter. Für 4-5K Temperaturdifferenz? Im ernst?
Es scheint als wäre der Lüfter das wesentliche Alleinstellungsmerkmal, die nicht bessere Kühlung.
Also, das Alleinstellungsmerkmal ist:
  • braucht mehr Strom
  • schwerer
  • grösser
  • teurer
  • Gerät anfälliger für Feuchtigkeitseinflüsse
  • macht Lärm (wahrscheinlich)
  • macht noch mehr Lärm wenn der Lüfter halb-kaputt ist (sehr wahrscheinlich)
  • 4-5K kühleres SoC - so lange der Lüfter noch nicht kaputt ist.
  • wärmere Temperaturen - so bald der Lüfter kaputt ist (wahrscheinlich)
 
Mittlerweile fehlt nur noch ein gescheites Ambilight und Gaming Smartphones ersetzen TV, Konsole und PC vollumfänglich. :D
 
Hat kein RGB! Kauf ich nicht! 🤪
Ergänzung ()

BLJ schrieb:
macht noch mehr Lärm wenn der Lüfter halb-kaputt ist (sehr wahrscheinlich)
Macht dann permanent Geräusche wie eine Klimaanlage in der Kleinteile rein geflogen sind. Es wird echt immer bekloppter, erst das Samsung Fold zum zusammen knüllen und jetzt das neue Rappel-Handy von Nubia...
 
Lüftkühlung? :D

Echte Zocker nehmen nur Smartphones mit Wasserkühlung! :evillol:

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DelTha und Rescripted
Am PC werden hunderte von Euros investiert, um stabile, hohe Frames zu haben. Aber wenn man bei Smartphones etwas neues probiert, ist es direkt Schrott. Was der Bauer nicht kennt und so...

Wie groß war der Anteil am Umsatz noch einmal? Lag der vor dem PC oder vor dem der Konsolen? Oder vor beiden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und phoenixtr
Heutzutage sind Smartphone so stromfressend, ich halte eine aktive Kühlung für sinnvoll. Mein Handy regelt den Bildschirm schon herunter, wenn es in der Sonne liegt.
 
Marcel55 schrieb:
Technisch gesehen sind selbst vollwertige AAA Titel mit zig Stunden Spielzeit möglich.
Ich hab z.B. alle GTA Teile für Android aber nie wirklich gespielt weil mir der Akkuverbrauch dabei zu hoch ist. Wenn das Gerät dafür gebaut ist, würd ichs wohl eher nutzen.

Technisch gesehen haben auch normale "Flagshipphones" schon ausreichend Leistung, um auch "AAA-Titel" zu stemmen - aber es gibt doch kaum welche? Wenn ich mir heute Morgen jeweils die Top 100 Charts (kostenlos/gekauft) im App Store von Apple (beispielsweise) anschauen, dann kann da überhaupt gar nichts ernsthaft mit Konsolen oder PCs konkurrieren, nicht einmal ansatzweise. Okay, die uralten GTA-Schinken mal außen vor, gibts da doch nur Minispiele, bei denen es eher um Microtransaktionen als um das Erlebte geht. Von der Steuerungsproblematik (kein Controller, keine physischen Tasten) ganz zu schweigen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Lüfter -> Staub -> Keine Wärmeabfuhr -> Hitzetod/Defekt -> >400€ für die Tonne 😇
 
Klingt soweit ja ganz interessant. Denke das werde ich mal weiter im Auge behalten und auf einen Test hoffen.
 
Corros1on schrieb:
Dass ich das noch erleben darf ein neues Smartphone ohne Notch oder Punkt wurde gesichtet und es ist auch noch dem Samsung S8 ähnlich im Design (Bildschirmform und Frontseite) nur braucht es das Gaminggedöns nicht!
Dann nimm doch das meizu 16s
 
Also nach dem Video hätte ich ja Angst das mir die Hände abfrieren, wenn das alles so vereist. :o
 
Mich irritieren eher die maximal 12GB RAM. Selbst 6GB sollten doch zukunftssicher sein.
 
Zurück
Oben