News Gaming-Smartphone: Nubia Red Magic 3 hat einen eingebauten Mini-Lüfter

Axxid schrieb:
Am PC werden hunderte von Euros investiert, um stabile, hohe Frames zu haben. Aber wenn man bei Smartphones etwas neues probiert, ist es direkt Schrott. Was der Bauer nicht kennt und so...

Wie groß war der Anteil am Umsatz noch einmal? Lag der vor dem PC oder vor dem der Konsolen? Oder vor beiden?
Die Frage ist halt. Wie Sinnvoll ist das High-End Zocken an einem Smartphone? Evtl. ist da ein Tablet oder die Switch die bessere / sinnvollere Wahl?

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Bestimmt ideal mit der Handwärmer App die alle cores auf 100% laufen lässt.

Aber an sich kann es ja nicht schaden solange es eine Möglichkeit gibt das Ding zu reinigen.

@hroessler beim einzigen mobile games Turnier das ich gesehen habe hatten alle ein Smartphone keine Ahnung ob es am Regelwerk lag oder bevorzugt ist.
 
Axxid schrieb:
Am PC werden hunderte von Euros investiert, um stabile, hohe Frames zu haben. Aber wenn man bei Smartphones etwas neues probiert, ist es direkt Schrott. Was der Bauer nicht kennt und so...

Wie groß war der Anteil am Umsatz noch einmal? Lag der vor dem PC oder vor dem der Konsolen? Oder vor beiden?

Für viele hier hat so ein Ding halt einfach grundsätzlich nix bzw. sehr wenig mit "Gaming" zu tun. Die Spiele, die auf diesen Dingern laufen sind bis auf ein paar wenige Ausnahmen an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten.
 
cor1 schrieb:
Die Spiele, die auf diesen Dingern laufen sind bis auf ein paar wenige Ausnahmen an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten.
Die Spiele, die bei Steam gelistet sind, haben auch bis auf einen kleinen Prozentsatz inhaltlich kaum etwas zu bieten.
Für 80% der erhältlichen Titel kauft sich auch keiner eine 2080ti. Jeweils gerechnet von den 10.000 erhältlichen Spielen.

Fortnite läuft auf dem Handy, PUBG läuft ebenfalls. Damit kann man sich ausmalen, was am Handy (technisch)möglich ist.
 
Fliz schrieb:
Ein wasserdichter Lüfter? Kann man sich das mal genauer ansehen? Oder eher nur spritzwassergeschützt?

„News“ schrieb:
[...] Laut Nubia trägt der Mini-Lüfter eine IP55-Zertifizierung und soll staub- sowie wasserdicht sein. [...]

Marcel55 schrieb:
[...]
Gibt es hier eh nur als Import und dann hat man mit chinesischer Firmware zu kämpfen, nein danke.

„News“ schrieb:
[...] Das Smartphone soll auch nach Europa kommen. [...]

Haldi schrieb:
[...]
Wenn das Ding mit Lüfter nun 7W dauerhaft verbrät, und da ein 4000mAh Akku verbaut ist (*3.8V = 15.2Wh) dann hält der Akku knappe 2 Stunden ^^

„News“ schrieb:
[...] Für lange Laufzeiten soll ein Akku mit 5.000 mAh sorgen, der sich mit bis zu 27 Watt schnell aufladen lässt. [...]

Für ausdauernde Zock-Sessions ist eben ne Powerbank notwendig oder man nutzt eben den Dock.
Klar könnte man sich zusätzlich ne Switch oder so kaufen, aber genau das macht das Teil (bei entsprechenden Spielen) doch überflüssig.
Wäre jetzt auch nix für mich, hat aber in meinen Augen Potential.
Je mehr solcher Geräte es gibt, desto höher die Chance, dass es PC/Konsolen-Games auch für Android geben könnte.
 
Staubquüüüüürllll.... So ziemlich das letzte Elend, was in Smartphones noch fehlte... aktive Belüftung.

Aber gut, bei den aktiv gekühlten Tables von Microsoft und Samsung - beide kaum selbst wartbar - regt sich ja auch kaum jemand auf. :/

Regards, Bigfoot29
 
Wer fühlt sich hier noch an die FX 5800 ultra erinnert?
Ab 4:37!
Fehler oder Feature das ist hier die Frage xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Rescripted schrieb:
Aktive Kühlung wird dann wohl sowas RGB für PC nur für Handys.

Weder Talion noch sonst welche Spiele, die ich spiele brauchen sowas.
mein gerät wird SEHR warm und throttled. es ist allg. bekannt dass die dinger sehr warm werden und dann die Leistung drosseln - es reicht schon einen Benchmark 2-3x nacheinander auszuführen um das zu reproduzieren.

Bei meinen Games wird das ding schon sehr sehr warm(ist schon unangenehm) - und eins stürzt dann auch irgendwann ab (liegt aber eher am game, da es auch in bluestacks abstürzt)

also ich sehr hier ganz klar, dass ein lüfter nicht schlecht wäre.
Pandora schrieb:
Oder gibt es da noch mehr ?
aufstecklüfter gibt's jede menge.
musst auf englisch suchen (oder chinesisch oder koreanisch). alibaba und co
hroessler schrieb:
Die Frage ist halt. Wie Sinnvoll ist das High-End Zocken an einem Smartphone? Evtl. ist da ein Tablet oder die Switch die bessere / sinnvollere Wahl?
Switch ist snapdragon 835 style ... 855 ist doppelt so schnell.
und tablet - erstens gibt's für tablet nicht alle spiele, 2. sind die tablets durchgehend zu lahm (außer apple) und drittens ist das stellenweise ein übelster klotz. mit Gamepad hast du da dauerhaft ~600g in der Hand, je nach tablet und Gamepad natürlich.
 
Fliz schrieb:
Ein wasserdichter Lüfter? Kann man sich das mal genauer ansehen? Oder eher nur spritzwassergeschützt?
Gibt es schon über 10 Jahre

habe auch diese Lüfter und wasche die immer in einer kleinen Wanne, danach kurz trocken schütteln, einbauen / anschließen, über saubere / leisere Lüfter freuen ;)
 
Nur "bis zu" 4-5°C kühler? Oo
Klingt nicht gerade überzeugend.

Noch ein Teil was kaputt werden kann und wahrscheinlich auch wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
alkaAdeluxx schrieb:
Gibt es schon über 10 Jahre
habe auch diese Lüfter und wasche die immer in einer kleinen Wanne, danach kurz trocken schütteln, einbauen / anschließen, über saubere / leisere Lüfter freuen ;)

Ich meine nicht das der Lüfter selbst wasserdicht ist, das kannte ich schon. Ich meinte in die Öffnung, wo der sitzt dringt dann ja Wasser ein. Das muss dann ja wasserdicht sein.. Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Marcel55 schrieb:
Die Switch hat auch einen Lüfter also warum nicht.

Wichtiger ist der Akku m.E. weil der sollte schon einige Stunden beim zocken zusätzlich halten zum Smartphone-Alltag.


Gibt es hier eh nur als Import und dann hat man mit chinesischer Firmware zu kämpfen, nein danke.

Gab schon diverse Nubias bei Mediamarkt vor einiger Zeit. Da war dann auch ne deutsche Firmware drauf.
 
Custom-Wakü würde mich interessieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und alkaAdeluxx
DerRobert2019 schrieb:
Dann wäre der Lüfter sowieso entbehrlich.
Hä, wieso? Sind auf CPU-Kühlern mit Heatpipes die Lüfter auch überflüssig? Ein bewegter Luftstrom ist immer von Vorteil, prinzipiell auch bei diesen passiv gekühlten Gehäusen wo per Heatpipe das Gehäuse selber zum Kühler wird. Das per Ventilator anzublasen erhöht die Kühlleistung ebenfalls.
 
xcsvxangelx schrieb:
Bisher 2 Nubias zu Hause gehabt. Die Hardware liest sich zwar nicht soo schlecht aber der Software Support ist meiner Erfahrung nach grauenhaft. Mit ganz viel Glück gibt es mal 1 Update in der gesamten Lebenszeit des Telefons.

Wie soft oft einfach Blödsinn!
Mein Nubia ist vom März 2017, man munkelt nun hätten wir 2019
Internationale Firmware
https://www.nubia.com/de/support.php?a=phone&pid=31
oh schau her 5 regelmäßige Updates und das letzte ist von 2/2019

Oder schauen wir mal was die Chinesen so anbieten:
http://ui.nubia.cn/rom/detail/38
die China ROM bringt es auf ganze 17 Updates bis jetzt, letztes von 4/2019

Bei anderen Modellen sieht es nicht viel anderes aus. China ROM kann man auch in DE nutzen und laut Changelog werden bei dem internationalen einfach ein paar China-änderungen später gebündelt angeboten, da wird einem also auch nichts vor enthalten. Das Gerät ist auch noch nicht EOL, da kommt also noch mehr wenn es ein muss.
Kanpp vorbei mit deinem 1 update über die Lebenszeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hansdampf12345 und Rescripted
Zurück
Oben