Gaming System 800€ beste Preis/Leistung

RDSN

Cadet 3rd Year
Sinnfrei einen 4670K (zum Übertakten) zu wählen und dann nur ein B85 Mainboard (kann man nicht mit übertakten) zu nehmen. Hast du dir dabei irgendwas gedacht?

du hast eine K cpu und ein B85 Mainboard gewählt, sprich eine CPU die du übertakten kannst, was aber mit diesem MB nicht möglich ist.
Die erste Frage die du dir stellen solltest: Willst du übertakten oder nicht? Denn danach musst du dir CPU+MB auswählen!

Dann nicht eher ein anderes Board wählen?
Okay bringt es mir zum spielen nichts?

Zum übertakten solltest du halt ein vernüftiges Z87 Board nehmen. Das gibts nicht für 50€, 100-120€ sollte man schon rechnen.

Und ja, ne SSD solltest du auch nehmen. Dann lieber eine Stufe runter bei der Graka und nur eine 270X. Die reicht auch für BF4 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
The_Virus schrieb:
Sinnfrei einen 4670K (zum Übertakten) zu wählen und dann nur ein B85 Mainboard (kann man nicht mit übertakten) zu nehmen. Hast du dir dabei irgendwas gedacht?

Warscheinlich weil er das Bios von diesem Mainboard kennt ....

1. Support Non-Z OC with K series CPU.

@The_Virus

Für den Haswell i5K sollte es ein Z87 Bard sein.

Ja Sorry mit dem Board hab ich kaum drauf geachtet ist mein erstes mal selbst basteln so zusagen :D

Welche boards wären sinnvoll? Überzahlten möchte ich bei Bedarf schon deswegen dieser Prozessor.
SSD benötige ich nicht denke ich. Die bootperformance ist mir egal und viel schreiben tue ich nicht.
Evtl würde ich die SSD bei Bedarf nachrüsten
Ergänzung ()

Wie sieht es mit diesem aus:

http://www.mindfactory.de/product_i...150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_854968.html

Ist das System ansonsten sinnvoll zusammengestellt?
Netzteil und Lüfter passt?
Welches Gehäuse macht Sinn?

Asrock Z87 Extreme 4 ist n ordentliches Board.
Im übriugen einen neuen Rechner ohne SSD zu betreiben ist eine Todsünde, das ist wie angezogene Handbremse

SDD bringt nichts für fps, aber macht alles andere schneller und leiser (laden, hochfahren …)

Ne 280x ist gut, sonst ne 290 vapor oder tri-x beide von sapphire..

würd aber evtl auf die z97 h97 boards warten.. es sei denn du sagst, du brauchst sofort nen neuen rechner.

Brauche Vorallem einen Rechner der preislich erschwinglich ist.. :D
Gut dann schaue ich mal wegen einer SSD. 120 Gb sollten dafür reichen oder?
Ursprünglich wollte ich nur 600 ausgeben, Bin schon bei 800 gelandet.
Ergänzung ()

Was darf eine SSD kosten. Wie sieht es mit dem z87 Board aus welches ich gepostet habe.

Hallo,
@SirXe: Ich seh das genau so wie du, ich würde auch keinen PC mehr ohne SSD haben wollen, aber Gamer sehen das meist anders. Weil es ihen nur um die Spiele-Performance geht und bei Spielen bringt eine SSD wenig bis gar nichts, etwas bei den Ladezeiten vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Übertakten lassen und mir für 200 Euro einen Intel Xeon 1230 v3 kaufen. Die Leistung eines i7 zum Preis eines i5 und das ohne übertakten ;). So sparste dir auch das teure Z87 Mainboard :).

Okay dann sieht mein warenkorb so aus wie oben, jedoch das z87 Mainboard und eine 120gb SSD

Dann fehlt nun noch ein Gehäuse gern mit Audio/mic +USB 3.0

Hallo,
wie sieht es mit einem System aus? Must du eins kaufen, oder ist eins vorhanden?
Windows 7 oder Windows 8.1?

Das Gehäuse kannst du nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben