Also war jetzt mal im MM und habe mir paar Mäuse und Tastaturen angeschaut.
Die Razer Arctosa (und Lycosa) sieht optisch echt geil aus, aber ist schon recht klapperig und laut und wirklich irgendwie nach einem billigen dünnen Stück Plastik.
Die G15 lässt sich besser schreiben und wirk auch edler.
Die Microsoft sidewinder x6 Tastatur hatten die leider nicht da, wäre aber nach der G15 meine 2te Wahl bzw. die Alternative.
---
Bei dem Mäusen habe ich gemerkt, dass die Rechtshändermäuse mir wesentlich eher liegen.
Daher fliegt die Dimamondback raus (auch wenn die für eine 'universal' Maus recht gut in der Hand liegt).
Die G5 ist nicht schlecht, aber die zwei Knöpfe an der Seite wirklich irgendwie nicht so hochwertig, eher so bißchen nach Gummitasten ohne gleichen Druckpunkte. Außerdem ist das Rauhe und das Design geschmacksache.
Die Deathadder ist zur Zeit einer meiner Favoriten bei den Mäusen. Leider recht wenig DPI (im Gegensatz zu neuen Mäusen), glaube nur 1800dpi und halt nur Optisch statt Laser.
Die Roccat Kone liegt wirklich genial in der Hand. War anfangs mein absoulter Favorit, aber der Preis hat mich zum Nachdenken gebracht und somit ist die Roccat nur eine Alternative.
Hohe DPI Zahl, schönes Design.
Die G9 lag relativ gut in der Hand und hat mich auch mit Maustasten und dem Scrollrad und den Seitentasten recht gut überzeugt. Leider auch nicht ganz billig und außerdem hört man ja immer wieder, dass die sche*** Verarbeitet ist (Gummierung löst sich etc).
Dann hatte ich noch die relativ neue Gigabyte GM-M8000 in meiner Auswahl, die leider nicht beim MM dort hatte. Hohe DPI-Zahl und Laser.
Jetzt nochmal meine Frage zu den Mäusen, da die G15 ok sein dürfte als Tastatur.
(Ist die G15 Win7 tauglich ???)
Kann man die Deathadder in ihrer DPI-Auflösung umstellen ? Und braucht man das unbedingt ?
Habe immer wieder gesehen, dass man die meisten Mäuse schnell umstellen kann und sie somit anderst (?) reagieren (durch höhere oder niedrigere Auflösung) ?
Hat Jemand die Gigabyte GM-M8000 und kann dazu was sagen ? Im Internet sieht die Maus etwas nach billig Plastik auf manchen Bildern aus, aber räumt gute Noten bei Tests ab.
Daher wären zur Zeit die Deathadder und die Gigabyte GM-M8000 (?) meine Favoriten. Alternativ evtl die G9 oder die Razer Lachesis (+Laser ; - aber keine rechtshänder Maus).
danke