Nen Stalker Bench hätte ich noch im Angebot,dort sind die min FPS ein wenig geringer(hab am anfang immer ein leichtes Stocken),der Rest ist auch leicht geringer,aber ob jetzt 65 oder 70 im Schnitt,spielt eh keine Rolle.Ist natürlich nicht soo einfach Passende Spiele(besser noch Benchmarks) mit passender HW zusammen zu bekommen.
Naja,wieso der FX 4100 und der FX 6100.....nicht nachgetestet wurde ist mir Schleierhaft,aber ich vermute mal das die Einstellung gegenüber AMD eh......ist.Man kann froh sein das überhaupt ein FX mitgetestet wurde.
Mit AMD Radeon HD 6950:
http://ht4u.net/reviews/2011/amd_fx_6100_4100_review/index26.php
Was sagt dir dieser Test z.b.?
Mir sagt er das die Intel viele Bildchen bei 800x600 liefern.
Das AMD CPUs weniger Bildchen liefern,dafür aber weit aus nem Ruckelbereich raus sind.
Das die Intel bei 1650x1050 mal derbe einbrechen von den Bildchen her(2600K um 30 Bilder) und die AMD CPU durch die Bank die FPS halten aber immer noch hinter Intel liegen und dann?ENDE
Intel Sackt zu weit richtung AMD ab,wenn die Auflösung noch höher gehen würd,dann würde Intel warscheinlich nicht mehr so weit vorne liegen,warscheinlich sogar noch gleichauf mit AMD.....
Mit welcher Auflösung Spielst DU?
Ich Spiel ohne Probleme mit 1920x1080 ++...
Was bringt es mir dann in ner Auflösung zu Testen von 800x600 wo JEDE AKTUELLE CPU weit aus dem Ruckelbereich raus ist?!
Willst nicht wissen wie die Leistung deiner Zukünftigen CPU mit Realen Einstellungen(1920x1080 oder höher,mit AA und AF und .....)mit dieser und dieser Grafikkarte ist?!
Wofür kaufst dir dann ne Neue Graka und CPU?!Stell doch einfach die Auflösung Runter wie sie im Test verwendet wird.
Es ist natürlich auch klar,das viel für Intel geschrieben/Optimiert wird,siehe dieses Skyrim z.b.
Und die GPU Begrenzung kommt ja auch noch dazu.
Naja,dann kommen so Test wie 240Watt(Intelsystem) unter Spielelast mit ner 580 oder so,wo genau diese doch ALLEIN schon 240Watt unter Spielelast verbraucht und Bulldozer soll dann nochmal fast die gesamte TDP (125Watt) mehr Verbrauchen?!
Kommt mir recht komisch vor.......
Ich sag mal,mit den Dicksten Grakas,da kann man auch zum Intel greifen,Kohle ist da........
Aber bei z.b. 500EU auf biegen und brechen ne Intel CPU für 180EU rein zu bekommen mit ner mittelklasse Graka aller 6870/6950.....7850.... und dann beim NT,Case....Kühler zu Sparen.........wobei doch AMD Real nicht Schlechter ist.
Nen i3 zu empfehlen der in Ausgesuchten Test Noch gut Abschneidet,Real aber schnell an seine Grenzen kommt.....