[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo zusammen.
Ich möchte mir einen neuen PC im µATX Format aufbauen. Bitte schaut euch meine Wunschlisten an. Für allerlei Vorschläge bin ich sehr Dankbar.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken, bis jetzt habe ich 90% WoT gespielt. 10% CS:GO oder BF4. Habe jetzt vor, aktuelle Titel zu spielen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
gespielt wird mit 60 oder 75 fps, mit vsync oder freesync oder g-sync, je nach dem welchen Monitor ich kaufen werde. Ich bevorzuge die WUXGA 1920*1200 Auflösung. Ich muss nicht aller Regler auf Anschlag haben, sowohl Ultra wie auch low nicht.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC nur als FUN, ich strebe eher UV an. Ein Leiser PC ist immer willkommen
Bevorzugst du eine bestimmte Marke?
bevorzugt nicht. Möchte jedoch keine Samsung-Komponenten im System haben!
1.4Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)?
µATX, will kein Schrank mit viel heiser Luft unter oder auf dem Tisch stehen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
siehe Signatur Der alte PS soll so aber bestehen bleiben. Ich möchte kompletten Neubau.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so um die 1000€ +/- 300€, keine feste Grenze. Ich ziehe P/L Komponenten als erste Orientierung vor.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Nutzung, mehre Jahre, bis der dampf ausgeht. Aufrüstung immer möglich. Aber Achtung, ich baue kein PC für die Zukunft, da werde ich mir neuen Bauen falls erforderlich. Ich baue einen für jetzt.
5. Wann soll gekauft werden?
So bald wie Möglich, in den nächsten Tagen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue es selbst zusammen. Habe mich früher mit dieser Thematik intensiver beschäftigt, jedoch seit ein paar Jahren bin nicht up to date. Besonders kommt mir auf die Kombination aus der jeweiligen CPU-Mainboard-RAM und Kühler? Gibt es hier Kompatibilität Probleme?
Danke schon mal für eure Unterstützung und Hilfe
Meine Wunschlisten:
Intel und Ryzen
Hallo zusammen.
Ich möchte mir einen neuen PC im µATX Format aufbauen. Bitte schaut euch meine Wunschlisten an. Für allerlei Vorschläge bin ich sehr Dankbar.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken, bis jetzt habe ich 90% WoT gespielt. 10% CS:GO oder BF4. Habe jetzt vor, aktuelle Titel zu spielen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
gespielt wird mit 60 oder 75 fps, mit vsync oder freesync oder g-sync, je nach dem welchen Monitor ich kaufen werde. Ich bevorzuge die WUXGA 1920*1200 Auflösung. Ich muss nicht aller Regler auf Anschlag haben, sowohl Ultra wie auch low nicht.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC nur als FUN, ich strebe eher UV an. Ein Leiser PC ist immer willkommen
Bevorzugst du eine bestimmte Marke?
bevorzugt nicht. Möchte jedoch keine Samsung-Komponenten im System haben!
1.4Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)?
µATX, will kein Schrank mit viel heiser Luft unter oder auf dem Tisch stehen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
siehe Signatur Der alte PS soll so aber bestehen bleiben. Ich möchte kompletten Neubau.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so um die 1000€ +/- 300€, keine feste Grenze. Ich ziehe P/L Komponenten als erste Orientierung vor.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Nutzung, mehre Jahre, bis der dampf ausgeht. Aufrüstung immer möglich. Aber Achtung, ich baue kein PC für die Zukunft, da werde ich mir neuen Bauen falls erforderlich. Ich baue einen für jetzt.
5. Wann soll gekauft werden?
So bald wie Möglich, in den nächsten Tagen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue es selbst zusammen. Habe mich früher mit dieser Thematik intensiver beschäftigt, jedoch seit ein paar Jahren bin nicht up to date. Besonders kommt mir auf die Kombination aus der jeweiligen CPU-Mainboard-RAM und Kühler? Gibt es hier Kompatibilität Probleme?
Danke schon mal für eure Unterstützung und Hilfe
Meine Wunschlisten:
Intel und Ryzen