Gammelfleisch: wie geht ihr damit um?

Wie geht ihr Gammelfleisch aus dem Weg?

• Ist mir völlig egal, ich esse alles.

Stimmen: 102 47,2%
  • Ich informier mich und kaufe keine verdächtigen Produkte mehr.

Stimmen: 35 16,2%
  • Ich kaufe nur (noch) dort Fleisch, wo ich sicher bin, dass es gut ist.

Stimmen: 89 41,2%
  • Ich verzichte derzeit auf Fleischprodukte.

Stimmen: 7 3,2%
  • Ich esse sowieso kein Fleisch.

Stimmen: 8 3,7%
  • Ich bin deswegen Vegetarier geworden ;-)

Stimmen: 2 0,9%

• Umfrageteilnehmer
    216
Bei mir in der Familie gibt´s ne Metzgerei, ich hab nach Gammelfleisch gefragt, antwort:

"Ich muss meinem Lieferanten vertrauen, man kann nicht alles kontrollieren und spätestens die Metzger rühren sich wenn was nicht stimmt."

Also Gammelfleisch beim Metzger geht denk ich nur mit Vorsatz, und wenn die Leute die Fresse halten.

Supermärkte kriegen allerdings alles fertig eingeschweisst, weiss der Teufel was Schlachthöfe da so verwerten....

Eben. Habe ja selber schon als LM-Prüfer auch in Schlachthöfen gearbeitet. Und glaubt mir, es sieht im Alltag weitaus nicht so hygienisch und durchorganisiert wie in den netten TV-Dokus über diese aus. Was da so zusammengekehrt wird und auch von wem, geht auf keine Kuhhaut. Und da gelten deutsche Schlachthöfe im Vergleich noch als eine der modernsten und saubersten. Übrigens die importieren auch, bei ihren bis zu 20000 Schweineschlachtungen/ Tag. ;)

Moin!
Ích habe gestern meinen ersten vegetarischen Döner gegessen. Anstatt Fleisch halt mit Schafskäse. Ich muss sagen, sehr lecker. Bei den ganzen Fleischschweinereien momentan, ist es wohl besser so. Ich denke, dass gerade die Dönerbuden Einbusen haben, was den Fleischabsatz angeht!

Hi

ja das sehe ich auch so, die können eigentlich nichts dafür, das unsere Politiker, vor allem Seehofer, der mal wieder ein Gesetz gegen den Verbraucher machen möchte, so wenig unternehmen, um diese Personen dingfest zu machen.
Gesetze wie in Dänemark oder England würden wir hier auch brauchen. Aber könnte natürlich sein, einige der politisch tätigen Personen verdienen an dem Gammelfrleisch und einem Täterschutz noch mit.
Namen der Unternehmen veröffentlichen und fertig. Wir brauchen Verbraucher- und kein Täterschutz.

Cu

Also ich Esse so ziehmlich alles, egal ist es mir aber trotzdem nicht:mad:
Die Leute die solche Sachen machen sollen dafür bestraft werden!
Gut das die Regierung jetzt mal richtig durchzieht:D

Eigentlich is es mir ja egal denn man merkts sowie nicht was man isst!

Also ich weiss 1000% dass unser Dönerladen kein Gammelfleisch verkauft, da er das DönerFleisch vom Metzger nebenan immer holt und der Metzger unser Nachbar ist ;)

Aber ist schon ekelhaft mit dem Gammelfleisch :freak: :rolleyes:

@Pait: Du merkst es spätestens wenn Du mit einer Fleischvergiftung im Spital liegst.
@Clio-Freak: Auch ich vertraue unserem Dönerladen.

Ich esse jetzt besonders viel Fleisch, muss ja alles weg! :evillol: :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro satzende langt)
Ach ja, Deutschland und seine Lebensmittelvorschriften!

Wer einmal Schweinefleisch Suess Sauer in einem kleinen Hinterhof in Zentralchina gefuttert hat, den stoert das ^Gammelfleisch^ hier auch nicht mehr!

Solange es schmeckt und fuer meine Gesundheit unbedenklich ist...Guten Appetit!

Wenn ich in Deutschland jedoch einen Kilopreis fuer Schweinefleisch habe der dem 10fachen des Preises in China entspricht, dann erwarte ich schlicht und einfach mal ein perfektes Nahrungsmittel!
Letzten Endes wird hier nur der Verbraucher ueber den Tisch gezogen und das ist die Schweinerei!

Gruss aus China