• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gangster-Spiele: Mafia 1 erhält Remake, Mafia 2 ein Remaster

DrFreaK666 schrieb:
Mafia ist von 2002. Wenn jemand 2002 geboren wurde, dann will er vielleicht trotzdem in Genuss kommen ohne Augenkrebs zu bekommen

Ich überlege gerade was in meinem Jahrgang rauskam und wovon es noch kein Remake gibt..... :-D
Elite kam später und inzwischen haben wir Elite Dangerous.... und es ist tatsächlich gut..... allerdings irgendwie kein wirkliches Remake.

Ein neues C&C wäre was. Soll ja auch kommen.

Ich bin zu alt für diesen Sch**** xD

Mafia 1 war/ist wirklich ein Meisterwerk. Ein (gutes) Remake würde ich definitiv spielen wollen. Aber es muss kompromisslos dem Geist des Originals folgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Twin_Four und Columbo47
NighteeeeeY schrieb:
Ohhhhh mein Gotttt.....erst Crysis obwohl ich Far Cry 1 ja besser gefunden hätte, dann Diablo, gestern Tony Hawk und jetzt Mafia 1.

Ich geh kaputt :love: :love: :love: :love: :love: :jumpin: :jumpin: :jumpin: :jumpin: :hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt: das werden die goldenen 20er für die early 2000s Kids.
DU sagst es was ich gedacht habe.:daumen::p:D:volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Wishezz schrieb:
Ich überlege gerade was in meinem Jahrgang rauskam und wovon es noch kein Remake gibt..... :-D
Elite kam später und inzwischen haben wir Elite Dangerous.... und es ist tatsächlich gut..... allerdings irgendwie kein wirkliches Remake.

Ein neues C&C wäre was. Soll ja auch kommen.

Ich bin zu alt für diesen Sch**** xD

An meinem Geburtsjahr kamen Asteroids und Galaxian. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz
Ich würde mir zwar auch lieber einen neuen Teil wünschen der an die Qualität von Teil 1 ran kommt, aber da ist
die Messlatte wohl doch ein wenig zu hoch angelegt als das mein Wunsch in Erfüllung gehen würde.
Aber beim Remake des 1. Teils mach ich mal eine Ausnahme.
Hab mir erst letztens The City of lost heaven nochmals reingezogen und kann daher nur zustimmen, die Grafik und stellenweise auch das Gameplay sind nicht wirklich gut gealtert, die einte oder andere Mission, vor allem der Boss Fight am Ende: The Death Of Art sind bockschwer. Da habe ich unzählige Male ins Grass gebissen.
Ich glaube als ich das letzte Mal in den Spiegel geschaut habe, habe ich ein weißes Haar entdeckt, das zuvor noch nicht da war.
Aber diese Unannehmlichkeiten macht das Spiel mit seiner tollen Story, der dichte Atmosphäre und den gut ausgearbeiteten Charakteren wieder mehr als weg.
Und falls es ein all time Oscar für den besten Soundtrack(s) in einem Video Game geben würde, wäre Mafia 1 sicherlich unter den Top 3 zu finden.
Django Reinhardt - Minor Swing

Man poliere die Mafia 2 Engine ein wenig auf, bastele die Level aus Teil 1 rundherum und verkaufe es als Vollpreisspiel.
Wow!

Denn die Bilder der "Mafia: Definitive Edition" sehen für mich genau so aus.

Und als Zugabe, natürlich auch als Vollpreisspiel, gibt es auch noch das aufpolierte Mafia 2.

Also den Entwicklern fällt echt nichts mehr ein.

Mafia II ist eigentlich top Grafik, das habe ich auf Steam wieder entdeckt. Bei Mafia 1 fand ich die Grafik schrecklich, daher freue ich mich auf das erste Teil als Remake.

Zeit den Chicago Typewriter wieder durchzuladen und für klare Verhältnisse zu sorgen.

Teil 1 werde ich mir wohl dann nochmal holen, denn das war/ist ein großartiges Spiel.

Jetzt noch L.A. Noir und alles ist gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und tunichgut
Es gibt so einige Spiele die ich gerne spielen würde, aber beim Anblick von alter Grafik mit unrunder und verzögerter Steuerung macht es einfach keinen Spaß. Und wenn die Spiele nur XP richtig unterstützen, kann ich es nicht mal testen.

Besser wäre es, wenn ein Remake mit völlig neuer Grafik, Engine, moderner Steuerung und besonders ohne gehasste Funktionen herausgebracht wird.

Mafia 1 läuft auch ohne Probleme auf einem 64 Bit Windows 10. 2 und 3 sowieso.

Ich bin sehr gespannt. Ich fand es damals einfach nur genial! Die Autos, die Musik, die Story. Und wie die Thompson verzogen hat - man musste bei Dauerfeuer die Maus kontinuierlich nach unten ziehen. Das machen sie (leider) bestimmt nicht wieder so.
Ich werde mir die Neuauflage auf jeden Fall anschauen müssen

Dass das Rennen schwierig war, habe ich jetzt schon so oft gelesen, seinerzeit aber gar nicht mitbekommen. Ich hatte damals allerdings ein Sidewinder Lenkrad und damit war es super easy. Es gab auch eine Bonusmission mit einer Bombe im Auto, welche unter einer bestimmten Geschwindigkeit explodierte. Habe ich mal ohne Lenkrad probiert und damit war die gefühlt unmöglich, da bei Volleinschlag der Räder das Auto sofort zu langsam wurde und mit Tastatur gibt es halt nur Volleinschlag oder garnix.
Bitte, bitte baut eine vernünftige Lenkradunterstützung ein! Nicht, dass es so ein Schwachsinn wie bei GTA V wird - eine Spielwelt voller Autos ohne Lenkrad... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Darauf hab ich Jahre gewartet. Das erste Mafia ist eines der besten Spiele überhaupt.

Allein das Intro war damals der Hit, die Musik liegt mir heute noch im Ohr.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und Smartbomb
Also, ich habe keinen einzigen Mafia-Titel gespielt, weswegen mein Beitrag vielleicht offtopic sein könnte. Ich will (und kann somit auch) gar nicht beurteilen, ob die Mafia-Reihe geil war oder nicht.

ABER:

Ist dieses Remaster-/Remake-Ding jetzt der neueste heiße Scheiß und zugleich die Ablösung des x-ten Neuaufgusses eines erfolgreichen Spieles/Spielprinzips (exemplarisch sei hier "FIFA" genannt)? Irgendwie mutet das ja noch "einfallsloser" an als Letztgenanntes.

Und sind wir Gamer (oder zumindest ein nicht unwesentlicher Teil davon) schon so alt, um in Nostalgie zu schwelgen und ein Wieder-Erleben herbei zu sehnen (und - seien wir doch mal ehrlich - oftmals dabei herbe entäuscht zu werden)?

Nur meine 0,02€ zu diesem ganzen Themenkomplex.

Tante Edit mahnt meine Rechtschreibung an.

Zuletzt bearbeitet:
Coeckchen schrieb:
Geil. Waren beides sehr gute spiele, wobei die Rennmission im ersten teil mein Gamebraker war als 13 Jähriger oder so :D
Weil du zu viel beschleunigt und zu wenig gebremst hast. ;)
An dem Rennen sind (in der Ursprungsversion) nur so viele Leute verzweifelt, weil sie beim Lenken zu viel Gas gegeben haben und mit zu viel Geschwindigkeit in die Kurven gefahren sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Sehr geil. Ich habe den ersten Teil nie gespielt, war irgendwie nie auf dem Schirm. Teil 2 fand ich aber klasse.

Das könnte mal wieder einer der Käufe sein die ohne Reue getätigt werden können und bei denen ich das Spiel normal durchzocke :)

@Der_Rico Ich freue mich über viele der Remaster/Remakes der letzten Zeit. 3D Grafik altert einfach extrem bescheiden, Gameplay Mechaniken von damals sind evtl. überholt und selbstverständliche Dinge fehlen. Du kannst natürlich deine Meinung haben, aber es sollte dir ja keine Schmerzen bereiten, dass diese Dinge existieren, oder? Du musst sie nicht kaufen. Dabei stoße ich mich auch besonders an dieser "wir Gamer" Argumentation, sprich für dich, aber nicht für andere. Du bist du, ich bin ich, vielleicht zocken wir beide gerne, aber das war's dann auch schon. Da muss man nicht so viele Menschen über einen Kamm scheren. ;)

Alle Teile von Mafia waren absolut episch. Der dritte Teil war für mich sogar das absolute Highlight.
Die nicht gerade dazu passenden, etwas gestelzt aufgesetzten DLC lasse ich mal außen vor, das hatte viel Trashiges.

Leider wurde Teil 3 von vielen sehr jungen Menschen (den Ballerkiddis, die auch die Schule nicht so mögen) oftmals nicht verstanden. Und daraufhin aus Unkenntnis der damaligen Zeit, der Geschichte, der Hintergründe zum genial zur Schau gestellten Rassismus der 60er und 70er Jahre, zu unrecht verrissen.
Schade eigentlich, ein geniales digitales Kunstwerk der PC Geschichte.

Ich hatte beim ersten Start Gänsehaut, als All Along The Watchtower, vom genialstem Gitarristen des Universums aus meinen 5 PC Tröten donnerte. Die Musik überirdisch, die erzählten Zwischensequenzen, absolut genialster Sarkasmus und trotzdem die reine Wahrheit.

Mal schauen die einte oder andere zusätzliche Mission oder gar eine Erweiterung der Story soll es ja auch noch geben.
Also wenn das Remake grafikmässig an Mafia 2 heranreicht, wäre ich ja schon mehr als zu frieden.
Denn Mafia 2 sieht obwohl es schon einige Jahre auf dem Buckel hat immer noch sehr gut aus.
Aber Falls sie doch noch eine Schippe obendrauf legen könnten und die Sache in einem state of the Art Grafikgewand veröffentlichen würde, wäre das natürlich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Dieses Meisterwerk würde es auf jeden Fall verdienen in einem neuen Gewand aufzuerstehen.

@Elwies: Also kann man Teil 3 auch gut zocken? Ich hab das Spiel irgendwann mal in einem Humble Bundle Monthly mitbekommen, aber nie angerührt, weil es damals aufgrund der (fehlenden) Qualität und der vielen Bugs so zerrissen wurde. Das Setting fand ich nämlich durchaus interessant.

Zurück
Oben