• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gangster-Spiele: Mafia 1 erhält Remake, Mafia 2 ein Remaster

Wishezz schrieb:
Ich überlege gerade was in meinem Jahrgang rauskam und wovon es noch kein Remake gibt..... :-D
Elite kam später und inzwischen haben wir Elite Dangerous.... und es ist tatsächlich gut..... allerdings irgendwie kein wirkliches Remake.

Ein neues C&C wäre was. Soll ja auch kommen.

Ich bin zu alt für diesen Sch**** xD

Bei mir wäre das im Bereich Pong, ich denke nicht dass es da ein Remake geben wird.

Aber mal zurück zum Thema. Warum ist gefühlt jede zweite Neuankündigung ein Remake oder Remaster? Haben die Entwickler keine neuen Ideen mehr?

wuschipuschi schrieb:
Mafia 1 ist bis heute eines der größten Meisterwerke der Spielegeschichte, Story und Atmosphäre waren Episch.

....und Legende.

Genauso wird es auch RDR 2 ergehen. Kein Spiel nach Mafia 1 hat mich bis RDR 2 so gefesselt. Solche Spiele sind Raritäten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, deguezli, ArrakisSand und eine weitere Person
Am Sonnntag erst über Mafia 1 beim ausmisten gestolpert.
Alle anderen Spiele aussortiert, aber Mafia 1 im Original wollte ich doch behalten.

Nur Gute Erinnerungen. Freue mich auf das Remake.
Hoffe, dass es gut wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
DaysShadow schrieb:
@Elwies: Also kann man Teil 3 auch gut zocken? Ich hab das Spiel irgendwann mal in einem Humble Bundle Monthly mitbekommen, aber nie angerührt, weil es damals aufgrund der (fehlenden) Qualität und der vielen Bugs so zerrissen wurde. Das Setting fand ich nämlich durchaus interessant.
welche fehlende Qualität meinst du? Die, die vom Hörensagen, von Leuten denen eventuell selber die Qualität zum Genuss großer Kunst und genial erzählter Zeitgeschichte fehlt?

Das Spiel selbst kam mit etlichen unnötigen Bugs auf den Markt, nach dem 3. und 4. Patch war das aber dann so einigermaßen erledigt. Ansonsten ist Mafia 3 ein Werk das ich jede Sekunde genossen habe. Wenn dann "die schweren Jungs" angefordert werden und erst mal mit dem Ruf "Schwanz-Lutscher!" das Pumpgun Gewitter eröffnen. Auch die Story ist überwiegend jederzeit passend und interessant.

Und die Musik der 50er, 60er und 70er, genial. Das Beste was wir je hatten. Spiel es, unbedingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Marcel55 schrieb:
Ich habe so oft gelesen dass Mafia 1 ein tolles Spiel sein soll. Wenn sie nicht alles versauen, kann das Remake ja so schlecht nicht werden.
....welch naive Einstellung. ;)

Mafia 1 hat eine sehr stimmige Story.....die Art wie sie erzählt wird, und auch die Qualität der Zwischensequenzen und Dialoge ist gut.

Sofern man das nicht anfasst und nur modern nachbildet, wäre das eine gute Grundlage...aber wer weiß, wie die "extended Story" sich entwickelt....Tommy sucht vermutlich in der Zeit zwischen den Missionen noch "Respekt!!!" indem er 30 mal den gleichen coolen Stunt mit seinem Auto macht oder 17 Mal die Polizei abhängt?

Die Missionen in Mafia 1 waren teils langatmig....lange Anfahrten....Ob man das den Kiddies heute zutrauen kann weiß ich nicht...aber die Spielen ja auch Assasins Creed....also vermutlich ja.
Vor allem waren die Missionen aber auch Bock schwer.... teils echt unfair schwer.....keine Lebenspunkteregeneration...teilweise Monitionsknappheit....wenige Treffer töten einen....und so gut wie nie Zwischenspeicherpunkte....KI Begleiter waren ein Graus, weil die blind in ihren Tod rennen, aber natürlich nicht sterben dürfen....das Autorennen war legendär schwer, aber mit einem Patch hat man das einfacher gemacht und die Möglichkeit zum überspringen eingefügt....

Aber ich denke, dass das viel von der Faszination ausgemacht hat....man läuft durch eine Tür und wird von hinten erschossen....muss wieder ganz vom Anfang anfangen...jetzt erledigt man den Typen, aber man fängt sich eine Kugel und stirbt etwas später beim nächsten Gegner....So hat man am Ende der Mission ein dickes Grinsen auf dem Gesicht, weil man stolz ist, es endlich geschafft zu haben.

Das werden sie garantiert durch eine Autoheilung ersetzen....Man wurde angeschossen und hat nurnoch die Hälfe an Lebenspunkten? Egal! warte einfach ein paar Sekunden im der Deckung......einer der Gründe, warum ich den zweiten Teil nur durchgeklickt und den dritten abgebrochen habe. Es fehlte die Herausforderung.

Außerdem war Tommy ein guter Kerl.....er wird in die Mafiawelt gezwungen weil er seine Lebensgrundlage(sein Taxi) verliert.....er macht natürlich mit, aber er macht nicht alles mit....und ich spoilere denke ich nicht(ist im Grunde das Intro), dass er die Geschichte rückwirkend einem Polizisten erzählt....er steigt also aus.

Vito(Teil 2) sucht das schnelle Geld....verprügelt und bedroht einfache Arbeiter, obwohl er die Wahl hat....Sein bester Freund ist ein Arsch und er selbst schweigt zwar viel aber "nett" ist er nicht.

Und vom dritten Teil mit der komischen Rachestory fange ich gar nicht erst an....Teritorien erobern und Grinden.

Wenn man sich die Entwicklung der Serie anguckt, glaube ich nicht an einen würdiges Remake des ersten Teils.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeMatz, Smartbomb und II n II d II
troemich schrieb:
Wie jetzt? Hangar 13 macht die Remake/Remaster von allen 3 Teilen? Gott steh uns bei.

Jap, so ist es leider. Bzw lassen wir uns mal überraschen, Mafia 3 war ja nun auch nicht so schlecht wie ich finde. Und eventuell lernen sie aus ihren Fehlern. Und das Spiel gibt es diesmal ja schon, sie müssen es nur ins moderne versetzen :D

Lycras schrieb:
Und ich bin beim Rennen verzweifelt erst war es verbuggt und nach dem Patch nie geschafft.
Oh ja. Das war wirklich schwierig. Ein einziger Fahrfehler und es war vorbei. Ich weis nicht, wie viele Versuche ich gebraucht habe. Aber am Ende habe ich ein Lenkrad und Pedale an den Computer angeschlossen und es damit endlich geschafft.

Ich bin gespannt auf die neue Version.

Die bisher verfügbaren Bilder sehen ja durchaus würdig aus für eine solche Legende. 🖤
Jetzt muss nur noch die kleine Drecksstimme im Hinterkopf die Klappe halten und nicht dauernd nuscheln: "Das kann nicht gut gehen, das kann es nicht..."

Ganz am Rande...
3-1080.aa4213b8.jpg

Wer soll der Boy mit der Fliege, links von von Tommy sein? Paulie? Der hat dann aber abgenommen.

Baal Netbeck schrieb:
....welch naive Einstellung. ;)

Vito(Teil 2) sucht das schnelle Geld....verprügelt und bedroht einfache Arbeiter, obwohl er die Wahl hat....Sein bester Freund ist ein Arsch und er selbst schweigt zwar viel aber "nett" ist er nicht.

Und vom dritten Teil mit der komischen Rachestory fange ich gar nicht erst an....Teritorien erobern und Grinden.

Wenn man sich die Entwicklung der Serie anguckt, glaube ich nicht an einen würdiges Remake des ersten Teils.

1) :D

2)Vito war Mafiosi, die bedrohen (immer) auch einfache Arbeiter. Mafiosi halt, hat er dann selbst so gewählt, ist in echt ganz genau so.

3) komische Rachestory? Den Rest nicht mitbekommen?

4) also Pessimist pur? Warte doch einfach ganz entspannt ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön Teil 1 ging an mir vorbei ,Teil 2 war echt witzig.
Werd da echt gespannt sein auf den Bildern sieht das schon sehr hübsch aus.

Baal Netbeck schrieb:
Die Missionen in Mafia 1 waren teils langatmig....lange Anfahrten....Ob man das den Kiddies heute zutrauen kann weiß ich nicht...aber die Spielen ja auch Assasins Creed....also vermutlich ja.
Vor allem waren die Missionen aber auch Bock schwer.... teils echt unfair schwer.....keine Lebenspunkteregeneration...teilweise Monitionsknappheit....wenige Treffer töten einen....und so gut wie nie Zwischenspeicherpunkte....KI Begleiter waren ein Graus, weil die blind in ihren Tod rennen, aber natürlich nicht sterben dürfen....das Autorennen war legendär schwer, aber mit einem Patch hat man das einfacher gemacht und die Möglichkeit zum überspringen eingefügt....
Das wäre wohl ein Grund es nicht zu spielen, was bringt mir ne tolle Story wenn man gar nicht dazu kommt weil einem die Missionen zum verzweifeln bringen.
Ein Spiel kann etwas Anspruch haben, aber wenn ich etwas x mal wiederholen muss, habe ich irgendwann keinen Bock mehr drauf, dann ist das Spiel für mich gestorben.

Den Remake des ersten Teils werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen. Mafia I war einfach wahnsinnig gut und bot auch beim 3. mal Durchspielen noch so viel, gerade auf Grund der nicht ganz so simpeln, fesselnden Missionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Ich fand Mafia 2 richtig geil das traurige was ich fand das joe einfach entführt wurde. Denn dritten Teil fand ich auch von Story her extrem nur die grafik war beschissen und hatte einige Bugs. Die mich aber nicht gestört hatten ich war nur auf die Story fokussiert. Am Ende kann man joe sehen. Und ich werde mir alle Teile nochmals kaufen. Und hoffe das Mafia 3 besser wird. Mafia 1 habe ich noch nicht gespielt aber schaut echt gut aus.
Gönnt euch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Bin leider erst bei Mafia II eingestiegen und fand die Story ganz angenehm. 👍
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Danach Mafia III, welches ja auch nicht schlecht ist.
Aber Lincoln und die Mississippi-Staaten haben für mich einfach nicht so gut gepasst. Mafia heißt
für mich - ganz altmodisch - schwarze Limousinen, Gangster mit Hüten, Mäntel und Sonnenbrillen,
sowie eben Italien. Für Mafia III hätten die weißen Kapuzen des KuKluxKlans besser gepasst, weil es
da vielmehr um das Problem des Rassismus' und der dunklen Hautfarbe geht.

(Natürlich weiß auch ich, dass die Mafia nicht nur in Italien zu Hause ist und es überall eigene Clans
und Organisationen gibt.)

Ich glaube, ich werde mir dann Mafia I auf jeden Fall noch antun. 😃
Am besten wohl alle drei Titel in einem Pack erwerben, falls es wirklich so geplant ist.
Schön wäre es natürlich, wenn Vorbesitzer irgendwie einen Rabatt bekämen.

leipziger1979 schrieb:
Man poliere die Mafia 2 Engine ein wenig auf, bastele die Level aus Teil 1 rundherum und verkaufe es als Vollpreisspiel.
Wow!

Denn die Bilder der "Mafia: Definitive Edition" sehen für mich genau so aus.

Und als Zugabe, natürlich auch als Vollpreisspiel, gibt es auch noch das aufpolierte Mafia 2.

Also den Entwicklern fällt echt nichts mehr ein.
Über die Sinnhaftigkeit ein 10 Jahre or gar ein 4 Jahre altes Spiel in einer aufpolierten Form anzubieten lässt sich streiten. Aber ein Remake eines 20 Jahre alten Spiels lohnt sich allemal. Es ist es ja eine Trilogy, also 3 Spiele für 60€. Mafia 1 als Remake ist der big selling point, die anderen zwei in aufpolierter Form sehe ich als nette Dreingabe. Die hätten ja auch alle extra für 30€ verkaufen können und einen Exklusivdeal mit Epic machen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Steueroase schrieb:
Schön wäre es natürlich, wenn Vorbesitzer irgendwie einen Rabatt bekämen.
auch wenn dein Nickname geradezu nach Höchst-Rabatt schreit, sei dir lieber sicher das es da nach so vielen Monden keinen Rabatt mehr geben wird. ;)

• Gefällt mir
Johannes2002 schrieb:
Und nur zur Info Hangar 13 hat dicht gemacht und die sind die Macher von Mafia 3. Also macht hier keine Hoffnungen.

Erzähl doch keinen Schund? Die sind immer noch da und aktiv: https://hangar13games.com

Im Trailer sind sie am Ende auch aufgeführt, hast du den überhaupt geschaut?

troemich schrieb:
schöner Klassiker.;)

Welchen nehmen wir?
1 - https://de.wikipedia.org/wiki/Triology
2 - ich nehme die -

• Gefällt mir
Elwies schrieb:
schöner Klassiker.;)

Welchen nehmen wir?
1 - https://de.wikipedia.org/wiki/Triology
2 - ich nehme die -
Ein "o" zu viel und schon kommen die Aasgeier und verarschen einen. xD
Passts so oder soll ich das Wort lieber in deutscher Sprache schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
was bringt mir ne tolle Story wenn man gar nicht dazu kommt weil einem die Missionen zum verzweifeln bringen.
Warum spielt man denn ein Spiel und guckt sich nicht einfach einen Mafiafilm an?

Wenn ich ein Spiel spiele, dann möchte ich eine Herausforderung....ich möchte auch mal scheitern, denn sonst ist es keine Herausforderung gewesen.

Und wenn ich die Mission von Anfang an spielen muss und mehrer Minuten "verliere" anstatt nur ein paar Sekunden, dann steigert das enorm die Spannung. "Oh ich wurde getroffen und habe nur noch 25% Leben."
Dann kommt Adrinalin auf und ich gebe mir besondere Mühe, schnell und zielgenau zu sein.
Und schafft man es, dann ist es eine Sache von Skill...
Und das ist befriedigender als: "Ich habe es geschafft, weil ich geduldig in der Dekung Lebenspunkte regeneriert habe und Glück hatte, dass mein wildes Geballer was getroffen hat.".....meine Meinung.

Wenn man natürlich nur gemütlich auf der Couch spielen möchte und sich bis zur nächten Cutszene durchklickt, dann mag man das anders sehen.

Und ich gehe davon aus, dass das Remake genau diese Zielgruppe bedienen möchte....aber so war Mafia 1 nicht.... ist es nicht.... ich habe es erst vor ein paar Jahren bei Gog entdeckt und nochmal durchgespielt....Das hat durchaus Spaß gemacht, aber das Framepacing war absolut grausig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 416c und Smartbomb
Zurück
Oben