Marcel55 schrieb:
Ich habe so oft gelesen dass Mafia 1 ein tolles Spiel sein soll. Wenn sie nicht alles versauen, kann das Remake ja so schlecht nicht werden.
....welch naive Einstellung.
Mafia 1 hat eine sehr stimmige Story.....die Art wie sie erzählt wird, und auch die Qualität der Zwischensequenzen und Dialoge ist gut.
Sofern man das nicht anfasst und nur modern nachbildet, wäre das eine gute Grundlage...aber wer weiß, wie die "extended Story" sich entwickelt....Tommy sucht vermutlich in der Zeit zwischen den Missionen noch "Respekt!!!" indem er 30 mal den gleichen coolen Stunt mit seinem Auto macht oder 17 Mal die Polizei abhängt?
Die Missionen in Mafia 1 waren teils langatmig....lange Anfahrten....Ob man das den Kiddies heute zutrauen kann weiß ich nicht...aber die Spielen ja auch Assasins Creed....also vermutlich ja.
Vor allem waren die Missionen aber auch Bock schwer.... teils echt unfair schwer.....keine Lebenspunkteregeneration...teilweise Monitionsknappheit....wenige Treffer töten einen....und so gut wie nie Zwischenspeicherpunkte....KI Begleiter waren ein Graus, weil die blind in ihren Tod rennen, aber natürlich nicht sterben dürfen....das Autorennen war legendär schwer, aber mit einem Patch hat man das einfacher gemacht und die Möglichkeit zum überspringen eingefügt....
Aber ich denke, dass das viel von der Faszination ausgemacht hat....man läuft durch eine Tür und wird von hinten erschossen....muss wieder ganz vom Anfang anfangen...jetzt erledigt man den Typen, aber man fängt sich eine Kugel und stirbt etwas später beim nächsten Gegner....So hat man am Ende der Mission ein dickes Grinsen auf dem Gesicht, weil man stolz ist, es endlich geschafft zu haben.
Das werden sie garantiert durch eine Autoheilung ersetzen....Man wurde angeschossen und hat nurnoch die Hälfe an Lebenspunkten? Egal! warte einfach ein paar Sekunden im der Deckung......einer der Gründe, warum ich den zweiten Teil nur durchgeklickt und den dritten abgebrochen habe. Es fehlte die Herausforderung.
Außerdem war Tommy ein guter Kerl.....er wird in die Mafiawelt gezwungen weil er seine Lebensgrundlage(sein Taxi) verliert.....er macht natürlich mit, aber er macht nicht alles mit....und ich spoilere denke ich nicht(ist im Grunde das Intro), dass er die Geschichte rückwirkend einem Polizisten erzählt....er steigt also aus.
Vito(Teil 2) sucht das schnelle Geld....verprügelt und bedroht einfache Arbeiter, obwohl er die Wahl hat....Sein bester Freund ist ein Arsch und er selbst schweigt zwar viel aber "nett" ist er nicht.
Und vom dritten Teil mit der komischen Rachestory fange ich gar nicht erst an....Teritorien erobern und Grinden.
Wenn man sich die Entwicklung der Serie anguckt, glaube ich nicht an einen würdiges Remake des ersten Teils.