• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gangster-Spiele: Mafia 1 erhält Remake, Mafia 2 ein Remaster

Mafia wird immer noch regelmäßig ausgepackt und durchgespielt. Neben einem Max Payne (2) eines von nicht sehr vielen Spielen, die zeitlos und auch nicht stark gealtert sind. Das Spiel hat immerhin schon 18 Jahre auf dem Buckel, aber so viel sieht man ihm definitiv nicht an.

Mafia 2 war auch noch ein gutes Spiel, den 3. Teil habe ich nur ein paar Minuten gespielt. Immer noch miese Performance, macht mir so keinen Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
DaysShadow schrieb:
Erzähl doch keinen Schund? Die sind immer noch da und aktiv: https://hangar13games.com

Im Trailer sind sie am Ende auch aufgeführt, hast du den überhaupt geschaut?
Ja dachte ich hätte es irgendwo gelesen. Ich hoffe die haben von ihrem Fehlern gelernt.

Ich warte seit Jahren auf ein Remake von Mafia 1 und hab die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Das Spiel ist ein Nobrainer für mich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Keiner spricht über den dritten Teil :D

Egal, ich kenne Teil 1 und 2 nicht, aber vielleicht guck ich mal rein wenn sich Zeit findet und ich die anderen games durch habe die ich noch zocken möchte ^^

Jaytie schrieb:
Das Spiel ist ein Nobrainer für mich :)
Warte bitte die ersten Tests ab!
Wenn sie einen brauchbaren Job machen...kauf es, aber wir sollten als Kunden nichts mit unserem Geld unterstützen, das es nicht verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Captain Mumpitz
troemich schrieb:
Ein "o" zu viel und schon kommen die Aasgeier und verarschen einen. xD
Passts so oder soll ich das Wort lieber in deutscher Sprache schreiben?
Lass es mal so, mir hat es ganz gut gefallen. Höre auch gern mal wieder die alten Klassiker der NDW. :)

Baal Netbeck schrieb:
Warum spielt man denn ein Spiel und guckt sich nicht einfach einen Mafiafilm an?

Wenn ich ein Spiel spiele, dann möchte ich eine Herausforderung....ich möchte auch mal scheitern, denn sonst ist es keine Herausforderung gewesen.
Es gibt auch noch was dazwischen. Beispielsweise Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider hatten m.E. einen angenehmen Schwierigkeitsgrad (auf normal). Man musste etwas Köpfchen haben und es war nicht alles trivial, mal musste man auch was neu probieren, aber man kam ohne großen Frust durch und es hat Spaß gemacht.
Wenn ich etwas spiele und an einer Mission fest hänge und es einfach nicht hin kriege, macht das keinen Spaß. Dann komme ich halt nicht weiter. Hatte ich auch schon hin und wieder, besonders in jüngeren Jahren, und manchmal verzettelt man sich auch in einer Art ausweglosen Situation, weil man vorher ein paar Sachen falsch gemacht hat die jetzt zum Problem werden. Aber dann will man auch nicht wieder von vorne anfangen.

Am Ende wirds schon sicher nicht so schwer werden dass es so weit kommt, aber man weiß ja nie.
Schwierigkeit wird heute oft auch falsch erzeugt, z.B. in Ark in dem die einfach immer stärkere Viecher ins Spiel bringen die man am Anfang mit nem Stock bekämpfen muss wo man gar keine Chance hat. Und davon am besten dann gleich viele.

Sieht ja mehr nach einem Reboot als einem Remaster aus xD... Dachte Remaster ist immer noch etwas besser Texturen aber das sieht ja komplett neu hochgezogen aus. Naja mit solls Recht sein. Den ersten Teil hab ich nie gespielt. Die anderen beiden waren Klasse. Mal sehen ob ichs noch irgendwie dazwischen schieben kann xD

Teil 1 & Teil 2 mehrfach gespielt. Vor allem Teil 2 war wegen der Story und der unfassbar schönen Musik im Hauptmenü einfach mega. Teil 3 hatte ich mich damals mega drauf gefreut und hab’s nach 15min spielen wieder ausgemacht und nie weitergespielt. Das Spiel sah echt komisch aus (als ob es ständig neblig ist). Das hat’s echt verkackt das Spiel. Mit mega gespannt was ein Remake bzw Remaster kann und ich werd Ausnahmsweise den vollen Preis bei Release bezahlen no matter what

Ich weiß noch als ich die Gamestar CD eingelegt hab in PC und Mafia 1 Review angeschaut + Entwickler Interview. Jetzt fühl ich mich alt.^^
Hoffentlich verbasseln die Entwickler es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und rushfox
Gut, gefällt mir. Habe M1+M2 gespielt, aber M3 nie. Vielleicht hole ich es ja so mal nach.

Sind halt nicht mehr die selben Entwickler wie von Mafia 1 und Mafia 2. Teil 3 hatte ja auch nichts mehr mit den ersten beiden Teilen zu tun außer der Thematik. Vielleicht wirds was, abwarten. Alleine die Deutsche Synchro war damals schon der Hammer, waren viele von Goodfellas dabei.

Trinoo schrieb:
Diver 2 bitte auch noch :D

Freue mich auf das Remake von Mafia 1, ich hoffe nur es wird nicht "sinnlos" erweitert. Ich hab ja nichts wenn man bei einem Remake Erweiterungen einführt - aber das kann auch viel kaputt machen.

Dann hoffen wir mal alle, dass sie sich nicht an Mafia 3 orientieren.
Das war eine Vollkatastrophe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Bei Mafia 1 muss man eigentlich nur zwei Dinge ändern. Die Sichweite und Zahl der Menschen/Autos.

Und das Paulie nicht immer alleine voraus rennt und sich erschießen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und Smartbomb
Yes! Da freue ich mich drauf, Mafia mit modernen Texturen und Auflösungen.

Baal Netbeck schrieb:
....
Außerdem war Tommy ein guter Kerl.....er wird in die Mafiawelt gezwungen weil er seine Lebensgrundlage(sein Taxi) verliert.....er macht natürlich mit, aber er macht nicht alles mit....

Ich kann mich auch noch gut an eine Mission erinnern, da habe ich lange gebraucht, um auf die Lösung zu kommen, da ich ja eigentlich ein guter Typ bin.
Man soll einen Typen befragen. Ich fahre also hin, rede mit ihm und er will partout keine Antwort geben. Ich denke mir also ich habe etwas falsch gemacht, ein Trigger nicht ausgelöst, probiere alle möglichen Sachen, lade Mission neu und so weiter. Irgendwann reicht es mir und ich bin so sauer, dass ich dem Typen mitten auf der Straße eine reinhaue. Ist eigentlich nicht meine Art. Und tada: er redet! Ich habe mich zum einen schlecht gefühlt, dass ich einen Unschuldigen schlage, zum anderen war ich aber erleichtert, dass es jetzt endlich geklappt hat.
Heutzutage steht wahrscheinlich dann da: bitte drücke X um ihn zum Reden zu bringen.
Damals hat es mich schon etwas gefrustet, dass das Spiel mir keine Hilfe an die Hand gibt. Im Nachhinein fand ich es aber genial, dass ich durch meine Gefühle und meinen Frust auf die Lösung gekommen bin.
Vielleicht habe ich mich aber auch einfach nur dämlich angestellt. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, Smartbomb, Baal Netbeck und eine weitere Person
Zurück
Oben