• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gangster-Spiele: Mafia 1 erhält Remake, Mafia 2 ein Remaster

BloodReaver87 schrieb:
Oh man, Teil 1 war so gut für die damalige Zeit. Bin gespannt was 2K hier abliefert.
In der Tat, Teil 1 war eines der besten Computerspiele aller Zeiten. Und wenn man die Story durch hatte, gab es noch den ober-coolen "Free-Ride-Extrem-Modus", bei dem man unter Zeitdruck Missionen abschließen musste.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Bekommen die Mafia 3 geschädigten das "neue" Mafia 3 kostenlos? :)
1 und 2 waren super, 3 eine Enttäuschung.
Ich hoffe ja aber auch auf ein Mafia 4 ala Clans von Berlin :D

Mafia1 freue ich mich sehr drauf, auch wenn ich vor Kauf wieder die Bewertungen checken werde. Für mich eins der besten Spiele ever, wobei damals zwei Lager existierten... GTA3 oder Mafia, GTA3 fand ich öde.

Keine Ahnung was so viele gegen remakes haben, niemand muss das kaufen.

Mafia (1)
Bis heute hat für mich nie wieder ein anderes Spiel die Meßlatte in Sachen Story und Atmo erreicht, deshalb heißt es für mich Sofortkauf.
Gut das ich das Original vor ~9 Monaten nochmal durchgespielt habe.

Mafia II
Auch Teil 2 (vor 6 Monaten durchgespielt) wird sofort gekauft, ist ebenfalls ein toller Titel.

Mafia 3
Hier würde ich noch warten weil erst vor 3 Monaten durchgespielt.

Nach den patches und mit ReShade tweaks sieht es inzwischen ordentlich aus und läuft auch viel besser als damals.
Story und Atmo gefallen mir ebenfalls sehr gut, das gunplay ist deutlich besser als das vieler anderer Titel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sester
Zitat:

Aufgrund der ersichtlich aufwändigen Neubearbeitung ist davon auszugehen, dass 2K das Spielepaket im Vollpreis-Bereich platziert

Auch ohne die ersichtlich aufwändige Neubearbeitung...alleine 2K reicht um zu wissen dass die in die vollen gehen preislich, und da 2020 wird es bei 2K sicher auch ein DLC Simulator.

Ein grosszügiger Rabatt für Besitzer der Originale wäre mal was so wie Dark Souls und Borderlands das handhabten.

Ansonsten kann man nur sagen...in Zeiten wo storymäßig eh nur noch der übliche Standard Abklatsch in der zwölfdrillionensten Variante rauskommt dann doch lieber ein gescheites Remake.

Zumal man hier entgegen so 5 Stunden Kurztrips wie RE2 RE3 auch davon ausgehen kann ne Weile gut unterhalten zu werden.

Zum AAA Vollpreis von Euro 60 sicherlich nicht, später in nem sale gerne mal.

Coeckchen schrieb:
Geil. Waren beides sehr gute spiele, wobei die Rennmission im ersten teil mein Gamebraker war als 13 Jähriger oder so :D
ich staune wieviele das spiel als jugenliche gezockt haben, obwohl es p18 war. ich war damals immerhin 19 oder 20 :p

edit: gerade mal meine original dvd rausgekramt es war usk16.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThommyDD
NutzenderNutzer schrieb:
[...]alleine 2K reicht um zu wissen dass die in die vollen gehen preislich, und da 2020 wird es bei 2K sicher auch ein DLC Simulator.[...]
Ohne jeglichen Inhalt.

Anfang April 2019 wurde Borderlands (1. Teil) für die Neuzeit fit gemacht und inkl. aller DLCs für 29,99€ verkauft. Also, weit weg von deiner inhaltsbefreiten Lügenbehauptung.

1 war einfach der absolute Wahnsinn und Oberknaller. Die Charaktere und Story gehören zum besten jemals. Als Pauli... Oar.

Das Game/Gunplay gefiehl mir auch sehr, schön schwer. Das Fahrgefühl, v.a. mit manuellem Getriebe (mit Kupplung ging auch) war ebenso das beste was es jemals in einem nicht Rennspiel gab und selbst im Vergleich mit diesen war es weit oben dabei.

DaRealDeal schrieb:
Ohne jeglichen Inhalt.

Anfang April 2019 wurde Borderlands (1. Teil) für die Neuzeit fit gemacht und inkl. aller DLCs für 29,99€ verkauft. Also, weit weg von deiner inhaltsbefreiten Lügenbehauptung.
wie alt ist borderlands zu dem zeitpunkt gewesen? bissl aufgehübscht, fernab davon ist ne goty nach x jahren für 30 euro keine besonderheit

jupp, vergleich ohne inhalt

AbstaubBaer schrieb:
Ah, Mafia 1. Und schon wieder den alten Ohrwurm:

Toll, Danke xP

@Topic
Ich erinner mich an das Rennen (vor dem Patch)...ich bin gefühlt Monde drann gesessen....

Smartin schrieb:
Bekommen die Mafia 3 geschädigten das "neue" Mafia 3 kostenlos? :)
1 und 2 waren super, 3 eine Enttäuschung.

Ist das nicht dann eher das Spiel + die Erweiterungen wie Faster Baby alles zusammen raus ohne Änderungen?
Da dürfte keine Änderung reingehen

Ich muss wohl einen 2TB Festplatte kaufen um alle Remakes/Remasters spielen zu können.

riloka schrieb:
Ist das nicht dann eher das Spiel + die Erweiterungen wie Faster Baby alles zusammen raus ohne Änderungen?
Da dürfte keine Änderung reingehen
Ok dann hat sich das erledigt. Ich hatte gedacht, dass sie das insgesamt noch mal in die Hand nehmen :(

Werden zumindest bei Mafia 2 Remaster die PhysX Effekte sichtbar sein?
Afaik war zwischen an und aus Null Unterschied

Wishezz schrieb:
Als es hieß Crysis bekommt ein Remake dachte ich noch wow, endlich mal wieder ein PC Spiel....
dann hieß es es kommen Ports für Konsole... schade
Warum schade? Mindert es den eigenen Spielspaß, wenn andere Leute das Spiel mit anderer Hardware / auf einer anderen Plattform auch spielen können? Je weniger Exklusiv-Mist, desto besser... plattformübergreifend.
Ergänzung ()

Ice-Lord schrieb:
Wer hat mit der Remaster/Remake Welle eigentlich angefangen?
Ich würde das Sierra zuschreiben:

• King's Quest 1 VGA
  • Space Quest 1 VGA
  • Quest for Glory 1 VGA
  • Leisure Suit Larry 1 VGA
  • Police Quest 1 VGA

MGFirewater schrieb:
ich staune wieviele das spiel als jugenliche gezockt haben, obwohl es p18 war. ich war damals immerhin 19 oder 20 :p
edit: gerade mal meine original dvd rausgekramt es war usk16.
Könnte daran liegen, dass die wenigsten ne original DVD daheim haben / hatten.
Ich habs mir damals auf ner CVJM LAN-Party gezogen (CS und UT Classic & 2003, wen's interessiert) und später nochmal in der Softwarepyramide mit.

Mega hype!
Mafia 1 war einfach genial damals... Habe es bestimmt 3 mal durchgezockt. Teil 2 war leider schwach und über den dritten brauchen wir gar nicht diskutieren 😅

Hmm. Erstmal finde ich es nicht gut durchdacht das man Mafia 2 als erstes raus haut und später Mafia 1 kommt. Dazu kommt das 2K in letzter Zeit nicht besonders gut bei den Spielern angekommen ist, siehe WWE vs RAW (jedenfalls deren letztes Wrestling Spiel).

Mafia 1 war wirklich absolut geil und teilweise sau schwer. Das wird sofort gekauft :)

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben