-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gangster-Spiele: Mafia 1 erhält Remake, Mafia 2 ein Remaster
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Gangster-Spiele: Mafia 1 erhält Remake, Mafia 2 ein Remaster
CadillacFan77
Lt. Commander
Finde ich erstmal eine tolle News. Ich hoffe aber inständig, dass sie die Spielmechanik NICHT anpassen und nur die Grafik verschönern. Ich befürchte aber, dass gerade der Schwirigkeitsgrad mehr auf den Casual-Gamer (sieht man ja auch an den Kommentaren hier die das verlangen....) ausgerichtet wird. Zu hoffen ist zumindest ein "Legacy Mode".
Denn das Spiel lebt auch von den eher schwierigen Missionen, dem beschränkten Leben/Verbandskästen, den inexistierenden Hinweisen (nix mit "drücke E hier" blablabla).
Ich hatte das Spiel genossen, auch ohne den Patch das Rennen gewonnen (hat mich zwar etwa 10 Versuche gekostet). Einige Missionen waren sehr schwer, aber immer schaffbar. Selbst die letzte hatte ich im 3. Anlauf geschafft. Und ich war 16.
Die Story sowie die Atmosphäre sind episch, das Ende sowieso. Auch die Autos und deren Fahrverhalten echt Klasse, insbesondere weil sie originalgetreu nachgebildet wurden von echten Modellen (schade hatten sie die Namensrechte der Hersteller nicht auch noch).
Sichtweite ja, aber die Anzahl Menschen / Autos bin ich mir nicht sicher. Damals war noch net so viel Verkehr, ich denke die Atmosphäre würde nicht richtig sein, hätte es plötzlich überall viel mehr Autos.
In Downtown etc. hatte es ja schon immer ordentlich Verkehr.
Denn das Spiel lebt auch von den eher schwierigen Missionen, dem beschränkten Leben/Verbandskästen, den inexistierenden Hinweisen (nix mit "drücke E hier" blablabla).
Ich hatte das Spiel genossen, auch ohne den Patch das Rennen gewonnen (hat mich zwar etwa 10 Versuche gekostet). Einige Missionen waren sehr schwer, aber immer schaffbar. Selbst die letzte hatte ich im 3. Anlauf geschafft. Und ich war 16.
Die Story sowie die Atmosphäre sind episch, das Ende sowieso. Auch die Autos und deren Fahrverhalten echt Klasse, insbesondere weil sie originalgetreu nachgebildet wurden von echten Modellen (schade hatten sie die Namensrechte der Hersteller nicht auch noch).
supermanlovers schrieb:Bei Mafia 1 muss man eigentlich nur zwei Dinge ändern. Die Sichweite und Zahl der Menschen/Autos.
Sichtweite ja, aber die Anzahl Menschen / Autos bin ich mir nicht sicher. Damals war noch net so viel Verkehr, ich denke die Atmosphäre würde nicht richtig sein, hätte es plötzlich überall viel mehr Autos.
In Downtown etc. hatte es ja schon immer ordentlich Verkehr.
supermanlovers
Captain
@CadillacFan77
Dann schau dir Mal Fotos von Manhattan der 1945-1955 (wann spielt Mafia 1 nochmal genau?)
Da ist sowohl von Menschen als auch Autos zumindest um Zentrum viel los.
Dann schau dir Mal Fotos von Manhattan der 1945-1955 (wann spielt Mafia 1 nochmal genau?)
catch 22
Rear Admiral
Das weisst du nicht? Religiöse Schriften wie die Bibel natürlich, die aufgrund ihres Alters sich immer wieder der aktuellenIce-Lord schrieb:Wer hat mit der Remaster/Remake Welle eigentlich angefangen?
Mit Mafia und Mafia 2 trifft es wenigstens ein paar gute Spiele
Mal ohne Witz. Kulturgüter, wie z.B. Bücher, Filme und Spiele wurden und werden immer neu veröffentlicht, spätestens sobald sie dem Zeitgeist neu unterworfen werden müssen, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.
Ihr glaubt mir nicht? Dann werft mal ein Auge auf Romeo und Julia mit all seinen Remakes und Interpretationen.
Natürlich spricht nichts dagegen auch die Originale zu verwahren und zu nutzen. Aber nicht jedes Spiel altert aufgrund technischer Gründe gut. Sei es dass die Optik einfach schlecht altert, was aufgrund der rasanten Entwicklung bei den bisher kurzen Geschichte von Video / Computerspielen nur natürlich ist. Oder aber man braucht einen relativ komplexen Unterbau an Software, um das Spiel noch zu starten, oder gar entsprechende zeitgemäße Hardware. Das mag für einige hier kein Problem sein, aber wie so oft befinden wir hier uns in einer Interessensblase auf einem kleinen Teller, über dessen Rand man schauen sollte.
Anstelle einer komplett anlehnenden Haltung rate ich lieber dazu zu hoffen, dass Remakes gut werden.
Ergänzung ()
Gab es nich Borderlands 1 mit dem Remaster letzten Jahr bei Steam für knapp 7€, dieDLC inklusive oder für nen Appel und Ei hinterhergeworfen? Im Rahmen des Summersale?DaRealDeal schrieb:Ohne jeglichen Inhalt.
Anfang April 2019 wurde Borderlands (1. Teil) für die Neuzeit fit gemacht und inkl. aller DLCs für 29,99€ verkauft. Also, weit weg von deiner inhaltsbefreiten Lügenbehauptung.
Zuletzt bearbeitet:
Palomino
Captain
Es ist halt günstiger als eine komplette Neuentwicklung und eine relativ sichere Sache, da die Marke bekannt ist. Nach über 10 Jahren wird auch kaum noch jemand das alte Spiel kaufen wollen, also gibt es einen großen Markt an Neukunden.sNiPe schrieb:Ich mein, tolle Spiele, ja, aber fällt den Studios heutzutage nichts mehr neues ein als das x-te Remake/Remaster?
meine Tommy Gun sieht das aber anders...elkechen schrieb:keine Mensch wird dich zwingen die Mafia reihe zu spielen.
Pong wurde schon so oft "Remaked", schau mal in den AppStore. Eine Fortsetzung wäre doch mal was.Creeed schrieb:Bei mir wäre das im Bereich Pong, ich denke nicht dass es da ein Remake geben wird.
Aber mal zurück zum Thema. Warum ist gefühlt jede zweite Neuankündigung ein Remake oder Remaster? Haben die Entwickler keine neuen Ideen mehr?
Die Entwickler haben sicherlich viele Ideen, sind eben viele vom Publisher abhängig und müssen das fertigen, was der Publisher bestellt. Neuentwicklungen sind vor allem das Terrain von unabhängigen und neu gegründeten Studios.
@Topic:
Meine erstes Mafia war noch auf dem C64, die neue reihe habe ich zwar interessiert verfolgt, leider nie gespielt. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, es nachzuholen. Vorausgesetzt das Ergebnis wird entsprechend gut.
CadillacFan77
Lt. Commander
supermanlovers schrieb:@CadillacFan77
Mafia 1 spielt ab 1930-45.
Ja im Zentrum war schon viel los, aber das ist es in meiner Erinnerung auch in Mafia 1. Zumindest genug, um auf der Flucht ständig in jemanden reinzucrashen
B
Blueline56
Gast
NighteeeeeY schrieb:Der Trick war einfach nicht Vollgas zu fahren.
Ne, der Trick dabei war einfach ein Lenkrad zu benutzen, ich bin gerne in Lost Heaven einfach nur so rumgefahren, hat Spaß gemacht. Teil 2 von Mafia war zwar auch nicht schlecht, aber kam auch nie an Teil 1 ran.
DaRealDeal
Banned
Keine Ahnung. Bin nicht bei Steam unterwegs.catch 22 schrieb:Gab es nich Borderlands 1 mit dem Remaster letzten Jahr bei Steam für knapp 7€, dieDLC inklusive oder für nen Appel und Ei hinterhergeworfen? Im Rahmen des Summersale?
Cohen
Commodore
Oder so geniale Remakes wie "Tetris Effect": https://de.wikipedia.org/wiki/Tetris_EffectPalomino schrieb:Pong wurde schon so oft "Remaked", schau mal in den AppStore. Eine Fortsetzung wäre doch mal was.
Odessit
Commodore
Im Falle von Mafia, zum Glück nicht. Noch so ein schwachsinniges Setting wie in Mafia 3...darauf kann ich verzichten.sNiPe schrieb:Ich mein, tolle Spiele, ja, aber fällt den Studios heutzutage nichts mehr neues ein als das x-te Remake/Remaster?
Also ist es schon ok, dass sie die 2 wirklich guten ersten Teile verbessern.
Mafia 1+2 haben diesen gentlemanartiken Spielstil und es müssen natürlich Italiener sein. Man merkt den ersten Teilen wirklich die Nähe zum Vorbild im Film an.
Teil 3 ist wie geschrieben totaler Bullshit !
Nebula123
Lt. Commander
Marcel55 schrieb:Ich habe so oft gelesen dass Mafia 1 ein tolles Spiel sein soll.
Die Story war filmreif.
Ergänzung ()
DaRealDeal schrieb:Beim ersten Teil damals bin ich nicht über die Flughafen-Szene hinaus gekommen.
Ja, die Verfolgungsjagt zum Flughafen war schwer, aber das Rennen fand ich schlimmer.
Ich hatte früher immer die Vanilla-Version gespielt bis nach dem Rennen und erst dann gepatcht. So was das Rennen wenigstens machbar. (abkürzen durch den abgesperrten Streckenabschnitt und bei Rückkehr auf die Hauptstrecke das Fahrzeug resetten. )
Zuletzt bearbeitet:
Sebastian M.
Ensign
Ich habe Mafia 2 nach Mafia 3 gespielt.
Der repetitive Missions Stil bei Mafia 3 ging mir sehr schnell auf die Nerven und hat mir das Spiel versaut. Da konnte das Game noch so sehr mit irgendwelchen neuen Bossen daher kommen.
Aber das Game zeigt halt, was es ausmacht, wenn ein kleines Entwicklerstudio, wie es die tschechischen Illusion Softworks waren, mit einem kleinen Team und ihrer Liebe zum Detail (als Beispiel nur mal die Soundkulisse von Mafia 2 erwähnt), von einem amerikanischen konservendosen Unterhaltungsunternehmen, wie Take 2 Interactive geschluckt wird.
Aufgrund dessen, sehe ich das Remake sehr kritisch. Wenn sie sich ans Original und seinen Stil halten, wird’s bombe. Wenn sie sich allerdings an ihrem Baby Mafia 3 orientieren....
Der repetitive Missions Stil bei Mafia 3 ging mir sehr schnell auf die Nerven und hat mir das Spiel versaut. Da konnte das Game noch so sehr mit irgendwelchen neuen Bossen daher kommen.
Aber das Game zeigt halt, was es ausmacht, wenn ein kleines Entwicklerstudio, wie es die tschechischen Illusion Softworks waren, mit einem kleinen Team und ihrer Liebe zum Detail (als Beispiel nur mal die Soundkulisse von Mafia 2 erwähnt), von einem amerikanischen konservendosen Unterhaltungsunternehmen, wie Take 2 Interactive geschluckt wird.
Aufgrund dessen, sehe ich das Remake sehr kritisch. Wenn sie sich ans Original und seinen Stil halten, wird’s bombe. Wenn sie sich allerdings an ihrem Baby Mafia 3 orientieren....
Alle reden nur von der Mission mit dem Autorennen. Aber das eigentliche Highlight waren doch die Minuten davor, als man das Auto gerade wieder abgeholt hat und über die Brücke gefahren ist. Diese abgesperrte Stelle mit der suizidgefährdeten Person war cool gemacht und eigentlich auch leicht zu übersehen, wenn man sich nur aufs zurückfahren konzentriert hat.
Wie dem auch sei, Mafia 1 war ein Meilenstein und ich freue mich auf das Remake. Hoffe es kommt an das Original heran.
Wie dem auch sei, Mafia 1 war ein Meilenstein und ich freue mich auf das Remake. Hoffe es kommt an das Original heran.
ThePegasus1979
Lt. Junior Grade
Mafia 1 in aktueller Grafikpracht? Take my money!
Jaytie
Lt. Commander
Sowieso klar. Blind kaufe ich nie. Ich hoffe sehr, dass die Qualität stimmt, denn ich wüsste kein Remake, auf das ich mich mehr freuen könnte.Baal Netbeck schrieb:Warte bitte die ersten Tests ab!
coral81
Lt. Commander
Ein Angebot, was man nicht ablehnen kann.....
GTA 3 war damals weitaus erfolgreicher. Konnte ich nie verstehen. Story, Atmosphäre von Mafia 1 war überragend zu der damaligen Zeit. Mafia 2 konnte noch daran anknüpfen, Mafia 3 hat man dann die ,was finden 14 bis 16 Jährige Cool Schablone, angewendet, Schade.
GTA 3 war damals weitaus erfolgreicher. Konnte ich nie verstehen. Story, Atmosphäre von Mafia 1 war überragend zu der damaligen Zeit. Mafia 2 konnte noch daran anknüpfen, Mafia 3 hat man dann die ,was finden 14 bis 16 Jährige Cool Schablone, angewendet, Schade.