-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gangster-Spiele: Mafia 1 erhält Remake, Mafia 2 ein Remaster
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Gangster-Spiele: Mafia 1 erhält Remake, Mafia 2 ein Remaster
Wishezz
Captain
Cohen schrieb:Warum schade? Mindert es den eigenen Spielspaß, wenn andere Leute das Spiel mit anderer Hardware / auf einer anderen Plattform auch spielen können? Je weniger Exklusiv-Mist, desto besser... plattformübergreifend.
Ergänzung ()
Mir geht es hier (bei Crysis) nicht um Spielspaß, sondern um das Potential von PC-Hardware.
Es gab schon lange kein PC Spiel, dass auch wirklich NUR auf PC optimiert wurde um mal wieder einen Wow-Effekt zu haben.
Hoffnungsschimmer: die neue Techdemo für die PS5 sah gut aus.
Dennoch ist die Rohleistung eines PCs immer noch weit höher.
Crysis war spielerisch flach, aber hat auch viel Spaß gemacht.
Bei den Nachfolgeteilen flachte das leider etwas ab.
Ich weiß auch nicht ob ich heute noch so viel Spaß an dem Konzept hätte.
Vom Spielspaß generell, klar, gebe ich dir vollkommen Recht. Mir sit auch klar, dass es im Kern natürlich darauf ankommt. Mein bestes Beispiel bleibt Minecraft. Obergeiles Spiel. Und wenn man erstmal drin ist freut man sich selbs da über die schöne Aussicht eines neu entdeckten Bioms. (klingt das bescheuert?! :-D)
sikarr
Vice Admiral
Wieso? Oft waren die Alten Titel besser als Ihre Nachfolger. Mafia ist da ein sehr gutes Beispiel. Von daher lieber ein Remaster als ein schlechtes Neues. Und wenn dann auch lieber Remaster als Remake, hat man ja sehr schön an Warcraft III gesehen.XamBonX schrieb:Another day, another remaster/remake. Das wird so langsam langeweilig in der Spiele- und Filmbranche...
entengruetze
Lieutenant
HansJolb schrieb:Wer freut sich auch auf Dienstag?
Zum Glück hab ich in der Woche Urlaub!
Soll Mafia II DE wirklich schon heute kommen? Wäre ja echt geil, wollte das eh seit längerem mal wieder zocken
Ist schon was zum Preis bekannt?
##Tom##
Commander
https://www.pcgames.de/Mafia-Trilog...k-Mafia-2-und-Mafia-3-Release-Termin-1350493/
Heute um 18 Uhr gibts wohl erstmal Infos.
Heute um 18 Uhr gibts wohl erstmal Infos.
entengruetze
Lieutenant
Gerade gelesen, mal schauen
https://www.pcgames.de/Mafia-Trilog...k-Mafia-2-und-Mafia-3-Release-Termin-1350493/
@tom lol
@tom lol
Zuletzt bearbeitet:
catch 22
Rear Admiral
hmmm... Mafia 2 hat die Defenite Edition eigentlich echt noch nicht nötig... andererseits... wenn die Optik wirklich gut aussieht... Da warte ich mal ein paar Lets Play Videos ab. Falls es mich vom Hocker reißen sollte, kann ich es auch in ein paar Tagen / Wochen / beim nächsten Sale (womöglich schon im nächsten Summer Sale? ist ja nicht mehr weit hin) noch holen
HansJolb schrieb:"Technische Verbesserungen gibt es für die Neuauflage von Mafia 3 offenbar nicht."
Wenn das stimmt, können Sie es sich auch sparen :-/
Wäre gelinde gesagt Abzocke.
Mafia 3 war sowieso Mist.
Genau deshalb hätten sie es ja mit einem Remake verbessern können!
Hier ein erster Test zu Mafia 2: Definitive
https://www.gamestar.de/artikel/mafia-2-definitive-edition-test,3357927.html
Also eher enttäuschend: Einfach eine Textur-Mod + SweetFX + neue Bugs
Gibt es für bisherige Besitzer deshalb auch kostenlos in Steam.
Richtig interessant bleibt somit nur Mafia 1 Remake im Sommer...
Der Name Trilogy ist somit irreführend. Geht halt um die schnelle Kohle.
Hier ein erster Test zu Mafia 2: Definitive
https://www.gamestar.de/artikel/mafia-2-definitive-edition-test,3357927.html
Also eher enttäuschend: Einfach eine Textur-Mod + SweetFX + neue Bugs
Gibt es für bisherige Besitzer deshalb auch kostenlos in Steam.
Richtig interessant bleibt somit nur Mafia 1 Remake im Sommer...
Der Name Trilogy ist somit irreführend. Geht halt um die schnelle Kohle.
Zuletzt bearbeitet:
Mafia II fand ich persönlich inhaltlich annähernd so gut wie Mafia I. Grafisch war es seinerzeit ebenso auf der Höhe. Die Physix Geschichten waren nett, ich meine damals war es gerade trendy, eine zusätzlich "kleinere" Geforce nur für die besseren Physix Effekte im Rechner zu haben. Mafia II hat sich bei mir aber aufgrund einer ganz besonderen Mission ins Gedächtnis gebrannt, die jeder Mafia Fan natürlich kennen wird (wer Mafia I und II nicht kennt, nicht weiterlesen):
Wenn ein Spiel solche Emotionen auslösen kann, dann ist es Kunst. Mafia I war ein Meisterwerk, Mafia II trat imho erfolgreich in dessen Fußstapfen. Mafia III allerdings... meh.
Der Pate + Goodfellas + Mafia I - für mich persönlich eine Liga!
Es geht natürlich um die Mission, in der man Tommy killen soll. Es war so besonders fies, dass man auch als Spieler erst in den letzten Sekunden erfahren sollte, wen genau man da erledigen sollte. Erst war es nämlich ein ganz normaler Auftragsmord: fahre dahin, töte den, fertig. Ich weiß noch genau, wie tief mich Mafia I in seinen Bann zog und wie verbunden ich mich mit der Figur des Tommy fühlte. Das Ende von Mafia I, den Epilog um genau zu sein, fand ich damals verhältnismäßig schmerzlich und ließ mich betroffen zurück. Dann bekommst du Jahre später in Mafia II diese völlig belanglose Mission, denkst dir nichts dabei, fährst an den Ort des Geschehens, siehst diesen älteren Mann seinen Rasern wässern und denkst dir nur: "den kenne ich doch...? Nein, bitte nicht!" ... ich hätte heulen können.
Wenn ein Spiel solche Emotionen auslösen kann, dann ist es Kunst. Mafia I war ein Meisterwerk, Mafia II trat imho erfolgreich in dessen Fußstapfen. Mafia III allerdings... meh.
Der Pate + Goodfellas + Mafia I - für mich persönlich eine Liga!
Artikel-Update: 2K Games hat alle vorab durchgesickerten Informationen offiziell bestätigt und Preise genannt. Für Mafia 2 und Mafia 3 werden in der Definitive Edition rund 30 US-Dollar fällig, das Remake von Mafia 1 wird rund 40 US-Dollar kosten, die gesamte Trilogie im Bundle 60 US-Dollar. Mafia 3 enthält zwar alle Erweiterungen und DLCs, bleibt aber technisch unverändert.