-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gangster-Spiele: Mafia 1 erhält Remake, Mafia 2 ein Remaster
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Gangster-Spiele: Mafia 1 erhält Remake, Mafia 2 ein Remaster
Affenzahn
Rear Admiral
Was? Wo?Slaigrin schrieb:Diese abgesperrte Stelle mit der suizidgefährdeten Person war cool gemacht und eigentlich auch leicht zu übersehen, wenn man sich nur aufs zurückfahren konzentriert hat.
Hab ich dann wohl mehrmals verpasst.
tony_mont4n4
Lt. Junior Grade
DeusEx 1 Remake noch, dann kann ich in Frieden gehen 😍😇
Three of Nine
Lt. Junior Grade
ich zocke Mafia (I) inkl. Mods, heute noch (Win10) und es wird, ebenso nie langweilig. obwohl ich, das Game in und auswendig kenne. obwohl es, im Vergleich zu heute, grafisch eher altbacken wirkt, hat es immer noch seinen Charme.
Irgendwie befürchte ich, dass es die nächsten Jahre über nur noch Spiele mit nassen Straßen gibt. Auf fünf von sechs Fotos sind Pfützen zu erkennen, das sechste spielt innen. Bei anderen Spielen ist es ähnlich...
Davon ab bin ich sehr auf das Remake von Mafia 1 gespannt: Das Spiel hat mit der damaligen Grafik eine derart dichte Atmosphäre erzeugt, dass selbst Jahre später technisch weit überlegene Spiele irgendwie unattraktiv dagegen wirkten. Wenn das vernünftig in die Neuzeit übertragen wird, wird es überragend. Aber dafür müsste es auch mal trocken sein dürfen
Davon ab bin ich sehr auf das Remake von Mafia 1 gespannt: Das Spiel hat mit der damaligen Grafik eine derart dichte Atmosphäre erzeugt, dass selbst Jahre später technisch weit überlegene Spiele irgendwie unattraktiv dagegen wirkten. Wenn das vernünftig in die Neuzeit übertragen wird, wird es überragend. Aber dafür müsste es auch mal trocken sein dürfen
Irre ich mich, oder war es so, dass man keine roten Ampeln im Spiel überfahren durfte?
Und man musste das Tempolimit einhalten.
Oh Mann, ich glaube jetzt muss ich es echt nochmal rauskramen.
Wobei ich im Moment im VR Wahn bin und GTA V in VR ist schon ne Wucht, muss ich sagen. Das ist Immersionstechnisch ne ganz andere Hausnummer.
... Mafia in VR, das wäre doch mal was...
Oh Mann, ich glaube jetzt muss ich es echt nochmal rauskramen.
Wobei ich im Moment im VR Wahn bin und GTA V in VR ist schon ne Wucht, muss ich sagen. Das ist Immersionstechnisch ne ganz andere Hausnummer.
... Mafia in VR, das wäre doch mal was...
S
so_oder_so
Gast
Können wir mal klarstellen, dass das Mafia 1 Remake von dem TSCHECHISCHEN Team gemacht wird und NICHT vom US Team, welches Mafia 3 verbrochen hat! DANKE!
Marcel55
Fleet Admiral
Ist das dein Wunsch oder eine Tatsache?so_oder_so schrieb:Können wir mal klarstellen, dass das Mafia 1 Remake von dem TSCHECHISCHEN Team gemacht wird und NICHT vom US Team, welches Mafia 3 verbrochen hat! DANKE!
Ja, das stimmt beides. Wenn man sich nicht dran gehalten hat, waren die Cops schnell hinter einem her. Wobei es da glaube ich erstmal nur Bußgelder gab, wenn man es nicht übertrieben hat.II n II d II schrieb:Irre ich mich, oder war es so, dass man keine roten Ampeln im Spiel überfahren durfte?
catch 22
Rear Admiral
Mafia 2 hatte es mit dem Tempolimit (wenn Polizeistreifen in der nähe / in Sichtweite waren), Mafia 1 weiß ich nicht mehr... ist einfach zu lange herII n II d II schrieb:Irre ich mich, oder war es so, dass man keine roten Ampeln im Spiel überfahren durfte?
...
$t0Rm
Rear Admiral
Eins und zwei mehrfach durchgespielt. Den ersten Teil mindestens 10 mal.
Beide können sich atmosphärisch sehen lassen, Teil 1 ist etwas angestaubt. Soundtrack war bei Beiden auch klasse.
Die Games konnten unglaublich mit den Charakteren überzeugen, welche in der Entwicklung eine Qualität wie bei Goodfellas und co. hatte. Noch heute erinnere ich mich An Paulie, Ralphy, Vincenzo.... Irgendwie hat man zu Allen eine Verbindung aufgebaut, genau wie in einem Spielfilm oder einer Serie.
Bin gespannt, wie es mit der Umsetzung wird.
Beide können sich atmosphärisch sehen lassen, Teil 1 ist etwas angestaubt. Soundtrack war bei Beiden auch klasse.
Die Games konnten unglaublich mit den Charakteren überzeugen, welche in der Entwicklung eine Qualität wie bei Goodfellas und co. hatte. Noch heute erinnere ich mich An Paulie, Ralphy, Vincenzo.... Irgendwie hat man zu Allen eine Verbindung aufgebaut, genau wie in einem Spielfilm oder einer Serie.
Bin gespannt, wie es mit der Umsetzung wird.
Jläbbischer
Cadet 1st Year
Das wir das noch erleben dürfen...
Ob man die Türen des ehrwürdigen Pokerzimmers dann auch wieder aufsperren wird?
Ich hoffe jedenfalls, dass sie es schaffen, den Spirit des Spiels zu erhalten und die neuen Inhalte so sauber einzufügen, dass selbst eingefleischte Fans überlegen müssen, ob die Passage gerade neu ist, oder im Original schon drin war.
Ach ja, ich will die Freie Fahrt-Extrem-Missionen behalten, die dürfen sogar gerne mit neuen schrägen Missioonen und noch schrägeren Fahrzeugen aufgefüllt werden.
Ausserdem will ich wieder dem Pärchen helfen, sich zu finden, obwohl hinter mir grad ein paar Schläger her sind. Das sind die kleinen Details, die das Originalspiel ausmachen.
Und Ja, Pauli ist Tot! Schon wieder......
Das gehört bei aalem ärgern über die kamikaze-KI doch irgendwie dazu...
Ob man die Türen des ehrwürdigen Pokerzimmers dann auch wieder aufsperren wird?
Ich hoffe jedenfalls, dass sie es schaffen, den Spirit des Spiels zu erhalten und die neuen Inhalte so sauber einzufügen, dass selbst eingefleischte Fans überlegen müssen, ob die Passage gerade neu ist, oder im Original schon drin war.
Ach ja, ich will die Freie Fahrt-Extrem-Missionen behalten, die dürfen sogar gerne mit neuen schrägen Missioonen und noch schrägeren Fahrzeugen aufgefüllt werden.
Ausserdem will ich wieder dem Pärchen helfen, sich zu finden, obwohl hinter mir grad ein paar Schläger her sind. Das sind die kleinen Details, die das Originalspiel ausmachen.
Und Ja, Pauli ist Tot! Schon wieder......
Das gehört bei aalem ärgern über die kamikaze-KI doch irgendwie dazu...
CloudConnected
Commodore
Mafia 1 war genial.
1+2 naja.
Würde es schon nochmal durchspielen wollen weil ich inzwischen schon wieder vergessen habe wie die Story war.
1+2 naja.
Würde es schon nochmal durchspielen wollen weil ich inzwischen schon wieder vergessen habe wie die Story war.
ArrakisSand
Lieutenant
Mafia - Chinatown, My Chinatown - The Mills Brothers
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
halbtuer2
Lt. Commander
Na denn, auf ein schönes grafisch aufgemotztes Mafia freue ich mich, hab es sehr gern gespielt, und bin auch manchmal damals nur stundenlang durch die Stadt gedüst, halt einfach, weils Spaß macht.
Wobei mich an Mafia und auch Mafia 2 eigentlich nur gestört hat, der der Hauptcharakter einfach zuviel Gewissen hat :-)
Wenn schon Bad Guy, dann richtig, und nicht plötzlich Gewissensbisse etc. bekommen.
Satter Schwierigkeitsgrad damals, bei Mafia, da erinnere ich mich auch dran. Mafia 2 war zwar immer noch ganz nett, aber konnte meiner Meinung nach dem ersten Teil nicht das Wasser reichen.
Freu mich aber auf jeden Fall auf das Spiel, ob ich auch am Anfang wieder Taxi fahren muss, bevor ich auf die dunkle Seite wechsle?
Wobei mich an Mafia und auch Mafia 2 eigentlich nur gestört hat, der der Hauptcharakter einfach zuviel Gewissen hat :-)
Wenn schon Bad Guy, dann richtig, und nicht plötzlich Gewissensbisse etc. bekommen.
Satter Schwierigkeitsgrad damals, bei Mafia, da erinnere ich mich auch dran. Mafia 2 war zwar immer noch ganz nett, aber konnte meiner Meinung nach dem ersten Teil nicht das Wasser reichen.
Freu mich aber auf jeden Fall auf das Spiel, ob ich auch am Anfang wieder Taxi fahren muss, bevor ich auf die dunkle Seite wechsle?
Jläbbischer
Cadet 1st Year
Mit dem Gewissen von Tommy bin ich da anderer Meinung. Im Gegensatz zu den Protagonisten der folgenden Teile wollte er ja gar nicht in die Mafia eintreten.
Er ist ja nur dort hinein, weil er die verhängnisvolle Taxifuhre machen musste und die Gangster der anderen Mafia-Familie anschliessend hinter ihm her waren. Er solbst wollte nichts anderes, als sein geliebtes Taxi zu fahren.
Er ist ja nur dort hinein, weil er die verhängnisvolle Taxifuhre machen musste und die Gangster der anderen Mafia-Familie anschliessend hinter ihm her waren. Er solbst wollte nichts anderes, als sein geliebtes Taxi zu fahren.
valin1984
Commander
Mafia 1 + 2: Shut up and take my money!
Mafia 3: ...lass mal stecken...
Die Spiele haben eine fantastische Atmosphäre, gerade durch das Zusammenspiel aus Optik und dem Soundtrack! Es ist so unglaublich gediegen mit dieser alten Musik und den alten Autos in der Stadt herumzufahren. Bei Mafia 3 finde ich das nicht so gut gelungen. Eine ähnlich gute Musik zum Spiel finde ich hat lustigerweise Fallout....
Mafia 3: ...lass mal stecken...
Die Spiele haben eine fantastische Atmosphäre, gerade durch das Zusammenspiel aus Optik und dem Soundtrack! Es ist so unglaublich gediegen mit dieser alten Musik und den alten Autos in der Stadt herumzufahren. Bei Mafia 3 finde ich das nicht so gut gelungen. Eine ähnlich gute Musik zum Spiel finde ich hat lustigerweise Fallout....
Sebastian M.
Ensign
so_oder_so schrieb:Können wir mal klarstellen, dass das Mafia 1 Remake von dem TSCHECHISCHEN Team gemacht wird und NICHT vom US Team, welches Mafia 3 verbrochen hat! DANKE!
Ähm, ja genau wie @Marcel55 schon fragt. Woher nimmst du diese "Klarstellung"?
"Der ursprünglichen Erfinder, Daniel Vavra, hat mit dem Remake von Mafia absolut nicht zu tun."
(Quelle: GameStar)
"In dieser Woche machten 2K Games beziehungsweise die Entwickler von Hangar 13 Nägel mit Köpfen und kündigten die sogenannte „Mafia Trilogy“ offiziell an."
(Quelle: play3.de)
Hangar 13 -> Kalifornien -> Macher von Mafia 3
Keine Geduld!
Captain
Das ist eine so geniale Nachricht.
Mafia 2 ist heute noch einer meiner Lieblingsspiele die ich regelmäßig zocke.
Teil 1 war auch genial aber auf Teil 3 hätten sie verzichten können. Total konfus und Kirre.
Mafia 2 ist heute noch einer meiner Lieblingsspiele die ich regelmäßig zocke.
Teil 1 war auch genial aber auf Teil 3 hätten sie verzichten können. Total konfus und Kirre.