News Ganz in weiß: Qpad stellt Gaming-Maus OM-75 vor

Webino schrieb:
Sieht nicht sonderlich pralle oder edel aus, auch hat sie keine wirklich guten Eigenschaften, oder?
Edel != möglichst viel Bling Bling und Beleuchtung da und dort, da hat mir die hier schon eindeutig zu viel von.
Ansonsten was muss ne Maus sonst noch können? :cool_alt:

Bleib bei meiner G700 keine unnötige Beleuchtung, keine Unnötigen bling bling Logos.
Dazu kein Kabel! Wobei die wohl auch bald Verkauft wird ^^ bissel zu viele Tasten ;D

Zuletzt bearbeitet:
5 Millionen Klicks nur? ... ist das eine normale Angabe?
Ich habe jetzt seit Messbeginn vor knapp 4Monaten mit der linken Maustaste schon eine 3/4Millionen.
Auf das Jahr hochgerechnet wären das knapp 2,5Millionen.
Ich habe die Maus aber sicher schon 5 Jahre. :p

Ich fände es gut, wenn auch andere Hersteller weiße Eingabegeräte, Bildschirme, Headsets usw. anbieten würden, ich finde es auf jeden Fall besser, als die schwarze Hochglanzoptik, bei der man mehrmals am Tag putzen muss....

Ja ich auch, aber die Meisten stehen nun mal auf schwarze Geräte. ^^
Schwarz langweilt mich zwar immer mehr, aber besser als irgend welche knalligen Farben ist es für mich schon, weil schwarz quasi "normal" (geworden) ist.

Die einzige Farbe die ich überhaupt nicht leiden kann, ist silber und die ganzen Grau-Töne. Da wäre mir sogar pink viel lieber. ^^
Meinen grauen PC-Schrank, schwarz-grauen Drehstuhl und halb silbernen Schreibtisch, finde ich auch total hässlich, besonders weil die drei Dinger auf 3m² zusammen stehen. Quasi meine Hässlichkeits-Ecke. :p

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem dpi Wahn und das Spieler diese eigentlich brauchen, kann ich ebenso bestätigen.

Je höher die dpi, desto genauer die Abtastrate sprich, es wird pro Bewegung mehr cm/sec des Zeigers errechnet und dadurch bewegt sich der Zeiger schneller.
Stell ich 1800dpi ein und lass die einstellung der Mausspeed in Win bzw. dem Shooter wie bisher ( UT99), dreht sich mein Char bei 1cm bewegen nach rechts/links 3x um die eigene Achse.
Ich muss also die Mausspeed runtersetzen um wieder genauer zielen zu können.

Ob sich die genauere Abtastrate dadurch wieder "aufhebt" oder sie dennoch wirkt, da bin ich jetzt auch auf dem Holzweg - weiß da jemand was genaueres ? max dpi aber low win/ingame speed ?

Hab das ganze erst wieder durchgemacht nach Win Neuinstall und Maustreiber welche DPI ich vorher hatte und welche Mausspeed. Die ingame Einstellung hab ich im Kopf. Trotzdem hat es Tage gedauert bis ich wieder an das "gewohnte" Feeling rankam und die Sniper wieder einigermaßen so trifft wie vorher ( bzw. alle instant-hit waffen egal in welchem Spiel ).

Ich kenn auch keinen Gamer der Shooter spielt und eine sehr hohe dpi/mausspeed eingestellt hat - und ich kenn da einige auch aus topclans. Sniper, Rail, ASMD / wahtever sind als direct-hit Waffen zu wichtig und daher nimmt man eher weniger speed/dpi. Und für spam Waffen im infight ist eine low - mid Einstellung ebenso gut genug bzw. besser als "zu hoch".

x-mal um die eigene Achse drehen mit aufgeladenem RL, die Orientierung zu verlieren und sich selbst die Rockets vor die Füße ballern ist lustig aber nicht effektiv. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die schaut nach einem guten Nachfolger für meine G5 aus. Die Optik ist mir dabei weniger wichtig als die Haptik. Wobei ich doch befürchte, das dieses glatte Plastik nicht so gut in meiner Hand liegt. Vielen Dank für die Nachricht :) Probieren werde ich sie aber alle mal.

LG Hübie

gut dass noch mäuse mit optischem sensor gebaut werden
falls das ganze ohne angle-snapping, ohne skipping, und mit guten tasten/mouserad ist werd ich mir eine kaufen

Nitschi66 schrieb:
Warum zur hölle machen die ein schwarzes Kabel?
das weiße wär vermutlich 5 cent teurer gewesen

Nitschi66 schrieb:
Warum zur hölle machen die ein schwarzes Kabel?

Hat patenrechtliche Gründe, weiss Maus mit weissem Kabel hat Apple erfunden:eek:;)

Was ich mich immer frage, sind kabelgebundene Mäuse wirklich soviel besser ?
Als mit meiner Maus hab ich auch immer gute bis sehr gute K/D raten und die ist nicht an einer Leine, aber ich spiele auch nur normal im Netz nicht auf tunieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Keyser Soze:
Die K/D-Rate hat nichts zu sagen.
In CounterStrikeSource habe ich auch Tage gehabt, bei denen ich eine K/D-Rate von 20/1 über 2 Stunden halten konnte und dann wiederum Tage, bei denen ich eine K/D-Rate von 1/2 hatte.
Diese Rate ist kein fester Faktor. :p

Aber sonst könnte man eigentlich sagen, dass kabelgebundene Mäuse besser sind, weil diese zum Einen keine Verbindungsunterbrechungen und zum Anderen eine schnellere Signalübertragung haben.
Je nach Modell, kann die Signalübertragung so träge sein, als hätte man das Gefühl auf einem S-PVA Panel oder Fernseher zu spielen. (falls dir das was sagen sollte). Also so, als würde der Cursor deine Bewegungen leicht verspätet ausführen.
Und bei den Unterbrechungen hängt es natürlich davon ab, ob die Batterie voll geladen ist oder ob es Störsignale oder Hindernisse zwischen der Maus und dem Empfänger gibt.
Hier spielt es teilweise sogar eine Rolle, ob man Batterien oder Akkus einsetzt.

Nicht das ich ein Problem mit einer 0815 ADNS-3080 Mouse hätte aber 50€ sind heutzutage etwas viel Geld dafür.

Ich zitiere mal aus dem Aritkel:

" Im Gegensatz zum Großteil vergleichbarer Konkurrenzprodukte wirken die angegebenen bis zu 1.600 CPI schon recht gering für eine Spielermaus"

Schon mal eine weiße Maus über ein Jahr verwendet? Sieht danach total verdreckt aus. Da kannst Du putzen was Du willst. Muss denn immer alles diesem faulen Apfeltrend hinterher laufen?

Mit der richtigen Hygiene, kann man auch weiße Geräte lange sauber halten bzw. etwa so dreckig wie schwarze Geräte. Ich kann beispielsweise den Wahn für schwarze und glänzende Fingerabdruck Magneten nicht verstehen.
Und die Farbe hat auch nichts mit Apple zu tun, die Farbe gab es auf Geräten schon vor Apples Idee. ;)

da fällt mir echt mal ein, wie interessant es wäre, meine mittlerweile 4 jahre alte gaming mouse von logitech mal für 3 sekunden in weiß statt schwarz zu sehen. die gehen dann hoffentlich schnell um, weil da nix mehr weiß wäre ...
lol ne weiße maus .. die haben sorgen...!

Zurück
Oben