News Genius stellt Gaming-Maus Gila vor

Herrje, hoffentlich hat das Ding überhaupt eine TÜV-Zulassung aber Spaß beiseite...

...wieder ein typisches Gamer-Produkt! DPI bis zum Abwinken, Disco-Beleuchtung, unwichtiges Gewichtstuning, man muß wohl Tests abwarten sofern das bei dieser Maus überhaupt gewünscht ist.

Einzig der Preis scheint beinahe fair.
 
Design ist geschmackssache, ich finds hässlich.

Die Positionierung der zusätzlichen Tasten ist auch zum teil sehr fragwürdig ...
Ich kann mir nicht vorstellen das man die 2 Zusatztasten bei der rechten Maustaste wirklich gut erreicht (in der Hitze des Gefechts) genau so die Tasten hinter dem Mausrad.

Effektiv erreichbar sind damit wohl neben den Daumentasten nur noch die Tasten neben der linken Maustaste ...

Übrigens, bin ich der einzige der sich über das Gewicht von 170g "leer" bei einer Kabelmaus wundert? So schwer sind teilweise nicht mal Funkmäuse mit Akku ...

Also für mich persönlich wäre das viel zu viel ... 100g darf eine Kabelmaus "leer" wiegen ... und nicht mehr.
 
Das Design ist für mich erträglich, finde es nicht einmal so schlimm, obwohl ich meistens einer der ersten bin, der sich über sogenannte "Gamer Tower" auslässt. Das Einzige das etwas stört, sind die vorderen LEDs die zu stark an Autoscheinwerfer erinnern.

Benutze zur Zeit gerade eine Logitech G500, die zwar von der Formgebung ok ist, aber die Farbgebung ist wohl das hässlichste das man sich überhaupt einfallen lassen hätte können. Sorry, aber zwei Monate alten Dreck auf der Mausoberfläche nachzuahmen ist schon mehr als merkwürdig.

Btw. auf anderen Websites sind die Bilder der Gila Maus einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht nicht die hübscheste Maus, aber sie sieht auf jeden Fall besser aus als dieser verklebte Cyborg R.A.T.-Schrott.
 
mal eine ganz dumme Frage: Wenn ich die LOD verstellen kann, wie funktioniert das ueberhaupt?

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

mechanisch (Laser hoch/runter)

Die Folge allerdings wäre doch, dass dies zu Änderungen der Abtastpräzision führt. Der Laser müsste ja sowas wie eine Art Focus haben, um immer scharfe Bilder des Untergrundes zu bekommen.

softwaretechnisch:

keine Ahnung in wie weit das die Genauigkeit des Abtastens verändern würde.

Beides erscheint mir suboptimal. Vielleicht kann da jemand noch genaueres zu sagen. Würde mich interessieren.
 
MEINE AUGEN.

Nein, echt nich... Muss nicht sein.
 
Ich bin über jede Maus froh, die drei frei programmierbare linke und drei ebensolche rechte Maustasten bietet. Seitentasten sind für mich unbenutzbar, weil ich bei jedem Druck einer Seitentaste die Maus leicht verziehe. Bei einer früheren Genius Maus ließen sich die zwei rechten Zusatztasten nicht programmieren. Zusätzlich führte sie serienfehlerbedingt gerne eigenständige Bewegungen aus. Wenn bei der Gila diese Mankos ausgemerzt wurden und keine neuen dazukommen, ist sie schon so gut wie gekauft. Das Aussehen ist egal, beim Zocken seh ich die sowieso nicht.
 
Die Maus klaut man dir auf einer LAN wenigstens nicht lach.
 
Spaßig, wenn man die technischen Daten einer Maus schon am Äußeren erkennen kann. Die ist definitiv nicht für Leute designed, die Wert auf einen guten Sensor legen. :p
 
Eigenwilliges Design. Aber nicht unbedingt schlecht. Was die "Nebelscheinwerfer" sollen ist mir allerdings ein Rätsel...

Ansonsten aber mal wieder eine Maus für Leute mit großen Händen... :(
 
Ich vermisse den Blinker und den Rückspiegel bei der Maus... schade.... Wäre doch glatt was zum fremdschämen gewesen,
so eignet sie sich leider nur zum an den Kopf klatschen...

Aber über Geschmack lässt sich streiten ;)

Wie man mit dem ganzen Design mist auch noch versucht dem letzen DAU zu suggerieren dass diese Maus die
Optimalste Gaming-Ultra-Monster-HD Maus ist...


PS: Manche Communities sind einfach das letzte. Vielleicht liegt es an dem alter, weswegen manche ne riesen klappe im Netz haben,
aber was bringen Eltern ihren Kindern denn heute bei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat einer der Designer auf einen Tisch gereiert und aus dem erbrochenen dann eine Skizze für diese Maus angefertigt :lol:

Also ich finde Beleuchtung ja generell gut, aber SO muss es dann auch wieder nicht verunstaltet werden. Das ist wirklich Kinderzimmer-Optik par excellence :D
 
...oh oh, nicht schön! Außerdem zu schwer, der Sensor ist Mist und offcenter liegt er auch noch. Und wirklich Symmetrisch, wie im Text suggeriert, ist die Maus dann doch nicht: Linkshänder müßten ohne Daumentasten auskommen. :(
*Ich sehe gerade, daß die Maus auf den ersten Blick größer aussieht, als sie wirklich ist. 114 mm ist nicht viel. Schon meine Roccat Savu, die für mittelgroße Hände ausgelegt ist, hat eine Länge von 120 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben