Ganz neues System muss her... aber welche komponenten ?!

Was du auch noch beachten solltest, ist das du in neuere Mainboards keine 3,3V GraKa reinbauen kannst!!!! Ist z.B. beim Combo-Z von AsRock so.

Also wenn du auf nen P4 oder A64 aufrüstet, aufpassen!!

Also wenn ich dir nen Tip geben darf.

ABIT AN7, nForce2 Ultra 400 (dual PC3200 DDR): ca. 85€
AMD Athlon XP 2500+ boxed, 1833MHz, 166MHz FSB, 512kB Cache: ca. 85€
TwinMOS DIMM Dualpack 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400): ca. 75€
ASUS A9550GE/TD, Radeon 9550 128-bit, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP: ca. 67€
Netzteil: ca. 30€

Gesammt: ca. 342€

Und damit kannst du aich Doom zocken......vielleicht nicht in der besten Auflösung und es kann manchmal ruckeln, aber was solls!!

Preise von Geizhals.at

hm hoert sich doch ganz ok an und mit dem preis würd ich s vllt auch ganz gut hinbekomm, blos hab mal nachgeforsxht und die ATI 9550 soll nciht so gut sein wie auch immer , stimmt das oder nicht?

Naja, meiner Meinung sollte da schon mindesten ne 9700 wenn nicht gleich ne 9800 rein, aber wenn man das Geld nicht hat muß man nehmen was geht!

Kannst auch ne NVidia 5700 nehmen oder ne 9600, aber die kosten eben schon 80-90 Euro u.s.w. und die Pro und XT Varianten sind dann schon bei 110-140 Euro!!

Ja mag sein aber mir wurde geraten lieber z.B. ne Geforce 4 ti 4200 zu nehmen da die 9550 ziemlich schwach istund durch das dx9 sich unnötig damit aufhält .... sprich das mit dem dx9 sollte man karten überlassen die es auch drauf haben und ncihts abgespecktes, hab in nem test gelesen die 9550 ist verglechabr mit ner 9600 SE!!!! :D

EDIT:
So hab mal ein system zusammengestellt!!! hab ein Bild als anlage zugefügt einfach einmal klick und schreibt eure Meinung dazu!!!!
Würd mich sehr freuen !!!!! ;) :D

Wenns undeutlich ist hier noch einmal:

Asrock K7Upgrade-880 Sockel A 39.00 EUR EUR

Cooler CPU Arctic Copper Silent 2 µ 8.74 EUR EUR

AMD Athlon XP 2600+ Barton 333 FSB 86.36 EUR EUR

512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 69.75 EUR EUR

Miditower Powmax219 silver 400 W 37.59 EUR EUR

Gesamtpreis = 241,44 €

Zuletzt bearbeitet:
Brauche ein neues preisgünstiges System, hab schon ein paar Vorstellungen!

Hi,
also ich wollte mir jetzt zu Weinachten ein neues System kaufen, DVD Laufwerk, CD Brenner sowie die Festplatten übernehmne ich vom alten!!
Habe bereits ein paar Sachen herausgesucht die mir gefallen.
Da ich mich mit dem neusten nicht so gut auskenne, bräuchte ich mal von denen rat, die sich auskennen. ;)

Hier einmal eine zusammenstellung dazu müsste nur noch eine Grafikkarte dann hab ich alles.... :

Asrock K7Upgrade-880 Sockel A 39.00 EUR

Cooler CPU Arctic Copper Silent 2 µ 8.74 EUR

AMD Athlon XP 2600+ Barton 333 FSB 86.36 EUR

512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 69.75 EUR

Miditower Powmax219 silver 400 W 37.59 EUR

Gesamtpreis = 241,44 €

So das wärs fürs erste.... Bei dem Board ist beigeschrieben das es Dual Channel unterstützt, dies will ich natürlich auch nutzen, blos braucht man dafür 2 Ram Bausteine oder geht es auch mit einem ?!
Ebenfalls kann man ja auf das Board durch ein "optionales Upgrade auf Sockel 754 durch ASRock 754 Bridge Card" CPU dieses Sockels betreiben.

Bin für Verbesserungsvorschläge offen und würd mich sehr über Antworten freuen!!! :D

Viele Grüße und Danke im voraus Jan ;)

Re: Brauche ein neues preisgünstiges System, hab schon ein paar Vorstellungen!

DualChannel geht natürlich nur mit mind. 2 Modulen. ;)

Ob ein Upgrade auf Sockel A noch Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Wenn dann würde ich zunächst eine neue Graka kaufen, dann noch etwas Geld sparen und schließlich ein komplett neues Board+CPU+Kühler (Athlon64 S939) kaufen.

Hm, also weiss noch nicht genau wollte max 300 € ausgeben, hab schon mehre sachen ausgesucht das passte bisher am besten , es wird auf jeden Fall einen Enormen unterschied zu meinem jetztigen System machen !! :D

Dazu mit dem Sockel 939, klar will ich dir nicht bei wiedersprechen ist sicherlich ne feine Sache, blos das Geld fehlt ich bin nicht wirklich bereit für ein CPU 150 € (da fangen die jja grad an) auszugeben :rolleyes: dann müsste auch noch ein gutes board her was auch cniht billig ist. Und eine entsprechende zum Sys passende Graka ;)

Aber trozdem danke für dne Beotrag, könntest mir noch helfen ne passende Graka dafür auszusuchen sollte max 70-80 € kosten, ich weiss ann man nciht viel mit reissen aber, möchte versuchen das beste raus zu machen!! ;)

Viele Grüße Jan

Ausgehend von einer GeForce3 Ti200 wird es schwierig, für maximal 80€ Neupreis eine wirklich bessere Grafikkarte zu finden. Vielleicht findest du im Marktplatz eine GF4 4400+, FX 5700 oder besser, Radeon 9600 Pro.

Ob die Sache mit dem Upgradeboard so soll ist, kann ich auch nicht sagen. Würde eher zu einem reinen Sockel-A-Board raten. ZB AN35 von Shuttle.

PS: falls du den Shop(s?) deiner Wahl angibst, könnte man vielleicht besser helfen...

EDIT: baaaah, mit dem Marktplatz müßtest du dich bis Januar vertrösten, 30 Tage muß man min. angemeldet sein...

Danke erstma....
Also das mit dem Board, es ist ja ein Sockel A Board blos es ist auf 754 upgradebar hab dies sowieso nicht vor zu tun denk ich mal....
Hab es mir ausgesucht weil es Preisgünstig ist und wegen dem Chipsatz und Dual Channel, hat nen VIA® KT880, 8237 drauf scheint ganz gut zu sein....

Gut jetzt zur Grafikkarte da bin ich mir wie gesagt noch cniht sicher wäre evtl. ne Radeon 9550 gut könnt ich neu für 59 € besorgen.
Oder lieber 9600 Pro, oder eine FX. :rolleyes:

Und bei dem Shop wo ich alles zusammgestellt hab ist www.e-bug.de (Teilweise einige Artikel ziemlich günstig der CPU 20 € günstiger als bei anderen ), und bei www.Snogard.de würd ich auch kaufen !!

Gruß Jannn

Zurück
Oben