Daniel# schrieb:
Ich rede von Burn-in bei der 1. Gen QD OLED.
Da schneiden die Monitore zumindest 1 A ab hatte ich ja schon gezeigt :
Dell und Samsung = 2022er Gen 1 QD-OLED
LG = 2023er OLED
Und selbst der 2022er S95B Gen 1 QD-OLED TV der ja heller is als die Monitore is auch nich so weit weg von den 2022er LGs und geht absolut klar ... da sehe ich 0 Probleme.
Schau dir auch mal den 2020er CX an und vergleich den mal mit dem 2022er S95B
... ich selbst nutze ein CX seit Juni 2020 und da is alles tutti somit sollte der S95B absolut übelst klar gehen
Sehe da echt 0 Probleme das geht absolut klar für eine Gen 1
2022er Gen 1 QD-OLED :
2020er ( den nutzt ich seit 2020 als PC Monitor )
2021er
2022er ( EVO / EX Panel )
2021er
2022er ( Heatsink + EVO / EX Panel )
Auch ist das seit der 2023er Gen 2 auch wesentlich verbessert worden
Wie gesagt sehe ich da 0 Probleme da der RTINGS Burn In Test ja ein Extreme Test ist den man eben nich
1:1 auf ein Real Use Case ummünzen kann :
Aber wir leben ja nun nich mehr in 2022 sondern fast schon in 2025 vergiss das nicht !!
Und wie gesagt seit 2022 :
Daniel# schrieb:
Ich glaube du willst mich einfach nicht verstehen.
Es ging daraum dass blue PHOLED in mobilen Displays zuerst zum Einsatz kommt. Worauf ich gesagt habe dass wird wohl zuerst in Samsungs Galaxy "Ultra" Reihe von Smartphones und Tablets der Fall sein.
Jepp da hatte ich dich wohl echt falsch verstanden .. bin bei den Handys kaum drinn und war die ganze Zeit
bei TVs mit den Gedanken... also Sorry mein Fehler
Aber nun hab ich verstanden was du mit "ultra" meinst
Kann also sein das du da recht hast und das PhoBlu erst bei den Ultra Handys verwendung findet und auf Seiten von LG bei LG Handys und dann 1-2 Jahre später auch bei den TVs... schauen wir mal
vor 2026 oder gar 2027 sehe ich da bei den TVs jedenfalls nicht das sie PhoBlue bekommen