Garantieabwicklung großer Hersteller (Logitech, Microsoft..) Bereich Mäuse+Tastaturen

Speedthink

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Hallo,

ich habe früher einmal sehr gute Erfahrungen bei einem Garantiefall einer Logitech Maus gehabt.

Musste damals meine defekte Maus nicht mal einschicken und 3-4 Tage nach erster Kontaktaufnahme brachte
mir der Paketbote eine neue Maus. Das Ganze ist aber schon bestimmt 5 - 6 Jahre her.

Mich würde mal interessieren, wie das heutzutage so abläuft.

Ist Logitech, Microsoft immer noch so kulant und spitze in der Garantieabwicklung?

Wer hat aktuelle Erfahrungen und kann davon berichten?

Wie läuft ein so Garantiefall einer defekten Maus oder Tastatur bei anderen Herstellern ab?
(Roccat, Razer, Steelseries etc..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Bei Roccat läufts nur über den Reseller wo du die Maus auch gekauft hast. Roccat selber nimmt Garantieanfragen nicht an.
 
Logitech ist nach wie vor dem Kunden sehr entgegenkommend.
Defekte Hardware melden, sofort wird neue Hardware (auch neue Revisionen, z.b. G400 -> G400S) auf den Weg gebracht und die alte darf man meistens als Ersatzteilspender behalten.
Nur bei Mausfüßen muss man jetzt die Versandkosten tragen, da es von den Usern zu sehr ausgenutzt wurde.

Ansonsten kenne ich nur noch Razer, was das absolute Gegenteil darstellt. Meine Geschichte:
Razer Black Widow Ultitmate Stealth Edition direkt über den Razer Store gekauft (konnte man nicht anders ordern), nach 3 Monaten vielen mir 58 Tastenkappen grundlos ab. Kurz drauf geschaut, alle Aufnahmen für den MX-Stößel waren gebrochen, da das Material der Tastenkappen viel zu dünn und spröde war. Den deutschen Kundensupport von Razer kontaktiert, schön mit Bildern und exakter Fehlerbeschreibung, nach 2 Tagen eine Antwort bekommen, dass ich nur auf Englisch schreiben soll. Gesagt getan, das selbe auf englisch. Kam erstmal die Antwort, dass ich es detailierter ausführen sollte. Naja nachdem ich über 2 Woche mit denen gestritten habe und sie immer wieder auf Kundenverschulden verharrten, haben sie es eingesehen und ich bekam eine RMA und durfte wieder sämtliche Versandkosten tragen. D.h. für eine sowieso überteuerte Tastatur, die von Haus aus schon schlecht zu mir geliefert wurde, durfte ich nochmals drauf zahlen, damit sie mir was vernünftiges zu schicken.
Für mich ist Razer damit letztendlich die letzte Firma, von der ich nochmal was kaufe oder die ich weiter empfehlen würde.
Allein da deren Produkte sowieso keine hohe Lebenserwartungen haben (allein 4 Mäuse, die im Schnitt 6 Monate überlebt haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Mäuse und Tastaturen hab ich immer bei Saturn gekauft, Logitech und Mircrosoft. Hatte 2 oder 3 mal einen Garantiefall und mir wurde immer gleich eine neue Tastatur bzw. Maus in die Hand gedrückt. 1 mal hatten die das Model nicht mehr und man hat mir den kompletten Kaufpreis erstattet obwohl das Teil über 1 Jahr bei mir war.
Ich denke die Reparatur bei Eingabegeräten wie Mäusen und Tastaturen sich garnicht lohnt. Die schmeissen das weg und man bekommt ne neue. Die Garantieabwicklung über Saturn ist also allererste Sahne;)
 
Du gehst ja erst mal zu deinem Verkäufer. Ich hab z.B. bei Amazon auch schon den Fall gehabt das eine nicht mal 2 Monate alte Tastatur nicht mehr wollte. Das dem Support geschrieben, die haben mir dann innerhalb von 30 min nicht nur eine Ersatztastatur losgeschickt sondern auch den Versand-Dingsaufkleber geschickt das man nichts zahlen musste.

Das ist dann Service.
 
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