Test Mäuse für Spieler im Test: Razer, Logitech, Microsoft und Raptor im Vergleich

Bin stolzer besitzer einer Logitech MX518 Maus und falls diese mal den Geist aufgeben sollte wird es wohl wieder eine Logitech sein. Nur leider bin ich noch auf der Suche nac einer perfekten Gaming Tastatur die Bequem is viele befehle gleichzeitig akzepiert und dabei auch nicht verbaut ausschaut...

@Skapunk

sone tastatur suche ich auch. vorallem viele befehle (mehr als 3 gleichzeitig wie jetzt meine kack-hama :D). bei den meisten tastaturen findet man eh nicht raus wieviele eingaben sie parallel verarbeiten können. vielleicht sollten wir dafür nen neuen thread aufmachen.

Skapunk schrieb:
Bin stolzer besitzer einer Logitech MX518 Maus und falls diese mal den Geist aufgeben sollte wird es wohl wieder eine Logitech sein. Nur leider bin ich noch auf der Suche nac einer perfekten Gaming Tastatur die Bequem is viele befehle gleichzeitig akzepiert und dabei auch nicht verbaut ausschaut...
jo kann dir nur zustimmen,die mx 518 ist die perfekte gaming-arbeitsmaus,und die multimedia tastatur von logitech ist auch perfekt zum gamen..

Grundsätzlich bin ich auch ein treuer Logitech Fan, muß aber gestehen das mich sowohl Handling als auch Performance der Razor Copperhead überzeugt haben. Bisher eine absolut richtige Entscheidung, für (fast) jeden Gamer ein muß.

ich bin auch logitech fan! ich hab die g5 die geht einfach total gut! viele sagen die gewichtsanpassund würde nichts bringen aber das bringt sehr wohl was besonders bei ego shootern! (bei strategie games sicher nicht):lol:

Persönlicher Geschmack entscheidet!

Seit längerem ist die optische Technik so ausgereift, daß man nur noch gringfügige technische Finessen bei den verschiedenen Modellen der jüngsten Generation findet.
Entscheident ist heutzutage ehr die stabile Treibersituation (Alle Tasten frei konfigurierbar, ... etc.) und die persönliche "Handlage" der Maus.

Die Logitech MX1000 Laser ist zwar technisch die Moderste (Lasertechnik) doch am Markt scheint sie sich nicht so recht durch zusetzen.
Vielleicht auch wegen dem hohen Preis.
(Persönlich aber die angenehmste "Handlage" aller Mäuse, weil schön groß!)

Die Razer Viper war eine gute Maus, doch konnte sie nicht an den PlatzHirschen von Logitech vorbeiziehen.

Erst die Razer Diamondback konnte mit der MX 510 auf Tuchfühlung gehen.

Die MX518 von Logitech stellte dann wieder klare Verhältnisse her doch die relativ schnell darauffolgende G5 schoß dann doch etwas übers Ziel hinaus.
Sie bot kaum Neues gegenüber ihrem Vorgänger und die Gewichte stellte ehr eine kleine Spielerei als einen großen spielerischen Nutzen dar.

Die Razer Copperhead könnte mich persönlich das erste Mal dazu bringen, daß ich Logitech untreu werde.
Doch auch Schatten wo Licht fällt: Die Daumentasten sind recht unpraktisch angeordnet.

M$ Mäuse?
Nein, nicht mein Geschmack!
Liegen zwar recht angenehm in der Hand, weil schön groß, doch M$ soll sich um das WinDoof kümmern und nicht noch Hardware verkaufen. :pcangry:

Meine persönliche Meinung! :p

Zuletzt bearbeitet:
an alle die in aller Vorfreude sich die MouseMan DualOptical von Logitech bei Ebay holen wollen...

schaut und fragt nach ob dies OEM oder Retailmäuse sind.

OEM Mäuse haben nähmlich nur EINEN Optischen Sensor...

Ich habe auch das gekauft vor einem Jahr bei Ebay... und mich schwarz geärgert.

Schaut mal unter Eure Mäuse.

Jay

Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze eine Logitech G5 und muss sagen dass ich mit ihr mehr als zufrieden bin und das Scrollrad ist meiner Meinung nach sehr gut vom Druckpunkt her. Ich kann diese Maus nur Empfehlen! Ich spiele damit cs:s und sie ist einfach PERFEKT!

bis denne

arkl12

habe nun auch eine Razer Copperhead, gefällt mir wirklich sehr gut.
Schade das ich die neue Logitech G5 noch nicht ausprobieren konnte :( .

Ich bin nach 5 Jahren vom MS Mäusen auf ne Logitech G5 umgestiegen. Da ich recht viel und ambitioniert Spiele, wollte ich diesmal ne spezielle Gamingmaus haben. Und da ich bei der form der Razor das brechen bekomme hab ich ne g5 genommen, anfangs hab ich die 2te daumentaste schon vermisst. Aber die extreme präzision der maus hat mich doch überzeugt, nur etwas zu schnell ist sie trotzdem unter win2k(dritter empfindlichkeitsstrich von links) bei 2000dpi und einer cs sens von "1"(niedrieger geht leider nich) ist sie noch etwa 20% zuschnell.

@palooza
solche tastaturen gibts von raptor-gaming. auch einige cherry tastaturen haben nen feature das man so viele tasten gleichzeitig drücken kann wie man lustig ist ohne das sie meckert.

ich war eben im media markt und da sahen alle g5 mäuse gleich aus. ich dachte jede wäre ein handgefertigtes einzelstück

Dey schrieb:
ich war eben im media markt und da sahen alle g5 mäuse gleich aus. ich dachte jede wäre ein handgefertigtes einzelstück

Lol, ja mit dem Mund bemalt und mim Arsch trocken geblasen *rofl*

Ne, ersthaft: Für das Geld können die wohl keinen da hin setzen und ihrer künstlerischen Kreativität Ausdruck verleihen...

Die MX518 sieht AFAIK immer etwas anderes aus - die G5 aber nicht.

Dr.Death schrieb:
Lol, ja mit dem Mund bemalt und mim Arsch trocken geblasen *rofl*

Ne, ersthaft: Für das Geld können die wohl keinen da hin setzen und ihrer künstlerischen Kreativität Ausdruck verleihen...

Die MX518 sieht AFAIK immer etwas anderes aus - die G5 aber nicht.

klar. hätt ich auch gar nicht erwartet für die kohle. aber überall im internet steht das,

z.B hier:

http://www.cooling-station.net/index.php?page=tests&id=110&seite=2

Skapunk schrieb:
ich rate dir zur m$ natural multimedia keyboard.
das ist aufgeteilt in der mitte und sehr angenehm in der nutzung, zum spielen auch perfekt weil der druckpunkt der tasten super liegt.

hier ist mal ein link von der tastatur.
http://www.geizhals.at/deutschland/a71476.html

EDIT: lol?

"nur" noch knappe 14euronen kostet diese tastatur!
lol ich bezahlte 45€ vor einem jahr, das nenne ich mal einen preisverfall!
ich glaub ich kauf mir noch eine als ersatz! *hehe*

da kann man echt nicht meckern, für das geld bekommt man nirgends solch eine tastatur geboten.

und wie gesagt, zum gamen, surfen, arbeiten usw. ist dieses keyboard einfach nur perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch ne Lasermouse 6000 und bin vollends zufrieden. Und siwe hat übrigens 1000 dpi, nicht 800 wie im Artikel behauptet. Und von Problemen bei ruckartigen Bewegungen habe ich bis jetzt nichts gemerkt. Mal ehrlich: 65 Euro für eine kabelgebundene Maus auszugeben (Razer) ist nicht mehr normal und ganz sicher auch nicht angemessen... Dafür kriegt man schon nForce4-Mainboards.

die g5 maus besitze ich jetzt auch.

das teil ist so irre. :D

empfindlicher geht es nun wirklich nicht mehr!

was eine umstellung von der mx510 zur g5.
eine steigerung habe ich mir schon vorgestellt, nur nicht in diesem maße.

und die ganzen erwähnten probleme im test traten bis jetzt noch nicht auf.

mit dieser maus sind speed oder glidepads ab jetzt unnütz!
die teflonpdas rutschen wie warme butter über mein billigmauspad.
dennoch werd ich mir noch ein besseres zulegen, das jetzige ist etwas komisch. *g*

kann die maus einfach nur weiterempfehlen!

Das stimmt. Die G5 gleitet wesentlich besser als MX700 oder MX518. Auch verdrecken die Pads nicht so schnell. Wegen deinem Speed .. mit dem dazugehörigen Treiber (SetPoint) kannst die dpi 5 Stufen beliebig einstellen. Mit 2000 kam ich auch nicht klar. Optimal war für mich 800.

momentan sind nur 3 stufen eingestellt.

2000/1200/600

2000 benutze ich in panzern, flugzeugen und hubschraubern bei bf2.
1200 als infanterist, und 600 als sniper.

so gehts echt super, dennoch ist es schon gewöhnungsbedürftig am anfang.
ich war so verrückt und versuchte mit 2000dpi zu spielen, machbar ist es damit zu spielen.
aber bis man sich eingespielt hat dauert das was.

Hi
Also wenn einer von euch größere Hände hat rate ich euch eindeutig zur G5.
Ich habe die Copperhaed gehabt und habe sie gegen die G5 ungetauscht.
Und das würde ich immer wieder tuten.
Bei der Copperhead habe ich krämpf in den Fingern bekommen :(

Und zur Gaimingtastatur sage ich nur ZBoard 5 Tasten aufeinmal :)

Zurück
Oben