News Neue Mäuse für Spieler von Microsoft

Infrarot, wie ich anfangs dachte stimmt so nicht.

Originalbeschreibung von MS:

Die meisten kabellosen Produkte von Microsoft verwenden die zuverlässige 27-MHz-Technologie. Mäuse und Tastaturen, die diese Technologie verwenden, können in einem Abstand bis zu zwei Metern vom Receiver verwendet werden. Da die 27-MHz-Frequenz selten bei anderen Geräten wie schnurlosen Telefonen oder drahtlosen Netzwerken eingesetzt wird, ist normalerweise nicht mit Interferenzen zu rechnen. Außerdem stehen für jede Tastatur und Maus zwei Kanäle zur Verfügung, sodass es in den wenigsten Fällen zu Störungen durch andere Tastaturen oder Mäuse kommt.
 
Also ich finde sie gelungen. Hatte auch persönlich immer gute Erfahrungen mit MS-Produkte.Meine MX900 kommt ja schon in die Jahre,mal sehen,ob MS mal ne Laser mit Bluetooth rausbringt.Dann könnte ich mal wieder umsteigen.
 
Also ich verwende eine Logitech Media Play.
Mit der bin ich ganz zufrieden . Ich find einfach ,dass die Microsoft Mäuse zu wenig Tasten zum Spielen haben.
 
ich finde es gut dass mircosoft die mäuse so groß macht
denn wer die maus den ganzen tag lang in der hand hält wird merken warum

ich kann mit kleinen mäusen nichts anfangen weil mir nach ein paar stunden
die hand weh tut da die finger nicht an der maus aufliegen und ich sie nie
entspannt lassen kann
 
finde nur schade, dass die grossen mäuse meistens nur für eine handsseite zu gebrauchen sind, obwohl man davon zwei hat. ansonsten geb ich john5 recht, dass einem ansonsten mal die hand weh tun kann, nach längerem gebrauch.
 
Hmm, da bin ich jetzt aber ein wenig enttäuscht :(

Ich als eingefleischter MS Intellimouse 3.0 - Nutzer hätte mir von einer neuen Mausgeneration mehr versprochen. Von der technischen Seite sicherlich nicht schlecht, aber mir fehlt die Weiterentwicklung zur letzten Serie [die 4.0er Serie]. Naja, erst mal abwarten, bis man sich die Mäuse "live" ansehen kann.
 
Hm, das günstigere Modell, also die Laser Mouse 6000 gefällt mir recht gut. Interessanterweise hat das Ding nicht diese dappiche 4-Wege-Rad. Selbiges hat mich in der letzten Zeit zuverlässig daran gehindert, mir 'ne neue Maus anzuschaffen, das ist imho absolut unbrauchbar.
Mit normalen Zwei-Wege-Rädchen dagegen...
Nun, wenn M$ von dem 4-Wege-Rad abkommt, werden die Karten wieder neu gemischt.
 
@Pontifex Maximu

Meine MS Maus hat 100 mal schlimmeres durchgemacht, gerade bei Spielen etc. Die Logitech nehm ich eigentlich nur zum arbeiten. ;)
 
Für mich sind die MS-Mäuse schon von der Ergonomie viel besser als die von Logitech.Alleine schon von den Treibereien die MS hat,nehme ich die Mäuse weil die Treiber stabil sind(im Gegensatz zu Logitech).
Falls die Mäuse eine kandidatur zur Razor stellen wird genommen.
 
Irgendwie sieht das Mausrad noch so aus wie bei den letzten MS-Mäusen, und das war ja wg der fehlenden Einrastpunkte IMHO vollkommen Gaming-untauglich. Na mal sehen, ob ses diesmal besser machen.

Und 4 Wege-Räder haben was, endlich bei Jedi Knight sowohl Waffen als auch Machtkräfte mim Mausrad durchblättern ;)

MfG

TekkenTec
 
was macht ihr alle mit euren logitech mäusen?

z.b die mx510 nenne ich mein eigen seitdem es sie gibt, also 1 1/2 jahre und die maus macht keinen mucks.
und ich zocke schon sehr viele games und lasse der maus keine ruhe. :D

ich kann es einfach nicht nachvollziehen, das schon so viele mäuse hier bei den usern probleme machen.

und die qualität von logitech nieder zu machen ist nicht richtig.
bei herstellern wie thrust, hama & co ist es angebracht über quali zu diskutieren, aber nicht logitech.
falls es bei hama & co überhaupt erlaubt ist qualität zu erwähnen. :lol:
so einige mäuse hatte ich schon, und von denen gefielen mir die logitech immer am besten, in sachen qualität und form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher nimmst du dir denn bitte das Recht, ein allgemeingültiges Urteil zur Qualität der Produkte eines Herstellers zu fällen – nur weil deine Maus problemlos arbeitet :rolleyes: ? Bei anderen ist das eben nicht der Fall.
 
Microsoft Mäuse liegen finde ich wirklich super in der Hand. Für mich persönlich sogar besser als jene von Logitech. Is aber Geschmackssache. Allerdings finde ich sind die Tasten der Logitechmäuse einfach hochwertiger. Vor allem die Vor.- und Zurücktasten und das Mausrad gefallen mir bei Logitech um einiges besser.

Vom aussehen her gefällt mir die Wireless Laser Mouse 6000 zumindest mal sehr gut.
 
die Laser Mouse 6000 sieht mir zu klobig und schwer aus... keine lust auf steine-schieben wie bei logidreck
 
Das mit dem "Microsoft Mäuse liegen schlecht in der Hand" ist schlicht und einfach Bullshit. Microsoft entwickelt sehr gute und gelenkschonende Formen, da stehen sie Logitech in nichts nach. Die Qualität ist wohl die beste die es Marktweit gibt - außerdem hat kein anderer Hersteller 5 Jahre austausch Garantie. Nur bei der Auflösung hinkten sie bisher Logitech hinterher. 1000dpi sollten aber für jeden ausreichen.

Alles in allem freut mich die Nachricht. Doch ich würde mir auch sehr eine "neue" Optical Mouse wünschen: Für viele Leute ist das noch immer die bevorzugte, unergonomische Form. :)
 
ich hol mir trotzdem die copperhead :P
 
@parwez

wenn du meine meinung nicht akzeptierst ist es dein problem und nicht meins.
ich sagte jediglich wie ich das sehe, und keinesfalls sprach ich für alle.
jedenfalls kann ich es einfach nicht nachvollziehen, was für probs die anderen verfolgen.

weil es größtenteils darauf ankommt wie die leute mit ihren sachen umgehen.
komischerweise hatte ich nie probleme mit logitech geräten, also kann es nur an den leuten selbst liegen.
eine taste zu drücken reicht aus, man muss ja nicht gleich draufkloppen.
genauso den nager gegen die wand zu werfen, wenn man gebasht wurde ebenfalls nicht. :D

es sind nur vermutungen meinerseits, also nicht wieder angesprochen fühlen. :)
 
@ infy
keine lust auf steine-schieben wie bei logidreck
Wie nett. Danke für deine konstruktive Meinung...

@Logitech und Qualität

Ich scheine da genauso viel Glück gehabt zu haben, wie Fisico. Jedenfalls dient mir eine MX500 (im Dezember 2002 gekauft) noch immer als Ersatz, wenn der MX1000 der Saft ausgeht. Zugegeben, sie sieht schon sehr benutzt aus an der Unterseite, aber das hindert sie längst nicht, optimal zu arbeiten. Allerdings hat ein Kumpel seine MX1000 bereits einmal getauscht, weil der Akku sporadische Aussetzer hatte. Und was soll ich sagen, mit der jetzigen ist es dasselbe. Liegt das jetzt an der schlechten Quali der Mäuse oder ist das der Umgang damit?

Auch zu den instabilen Treibern kann ich nur sagen, dass ich bisher noch nicht ein einziges Mal ein großes Problem mit den Mouseware, iTouch oder Setpoint-Treibern hatte, eher im Gegenteil...

@ Ergonomie: LT vs. MS

Auch wenn ich Mäuse mit obigem Design noch nicht in der Hand hatte, so kann ich mir dennoch vorstellen, dass sie sich genauso gut oder schlecht handhaben lassen, wie LTs Geräte.

Allerdings haben die bisherigen MX-Mäuse bei Logitech die Cruise-Control-Tasten, die Mäuse anderer Hersteller nicht. Und genau diese zwei Tasten zum Hoch- oder Runterscrollen (schei* aufs Mausrad) sind es, die mich bei Logitech halten (bzw. gehalten haben).

Dass das Mausrad bei MS schwammig ist, kann ich auch nur von daher bestätigen, dass es ohne Raster arbeitet... zum Thema 4-Wege möchte ich b-runner zustimmern, anfangs nett, damit zu arbeiten, aber das verläuft sich mit der Zeit und mittlerweile ziehe ich wieder am Scrollbalken, weil das Seitwärts-Kippen doch irgendwie zu lahm ist (und ich habs auf max. Geschwindigkeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mit den Microsoftmäusen die beste Erfahrung gemacht zumindest was die Treiber anbelangte ! Die Ergonomie der Intelli Explorer 4 ist besser als meiner jetzigen Razer Diamondback und auch besser als die der MX518 ! Der Sensor jedoch liest zu lange den Untergrund ab, also auch wenn man schon 5 mm entfernt davon ist. Beim umsetzen der Maus hatte ich also immer mein Probs. Die oben gezeigten sind für Zocker mit Sicherheit nicht geeignet auch wenn der technische Inhalt nicht schlecht ist ! Aber ne wireless benutzt man als Zocker normal eh nicht und der Sensor ist aussen angeordnet nicht mittig, dass führt wieder zu der Umsetzproblematik. Die schwarze wäre eher geeignet, nur fehlt hier die zweite Taste auf der linken und rechten seite ! Schade .. aber solange Microsoft nicht mit Zocker eine Maus konstruiert wird das wohl nix ;) :(
 
die in Schwarz wird wohl endlich der langersehnte nachfolger meiner Intelli optical sein und sie nach nun fast 5 jahre ablösen. wenn den Desktop auch mit Kabel gibt wird mein internet keyboard auch auch rente geschickt.
 
Zurück
Oben