Test Mäuse für Spieler im Test: Razer, Logitech, Microsoft und Raptor im Vergleich

Kabellos wirklich nur dann wenn du nur so bisl rumgamest - falls du online zockst und da auch möglichst gut sein willst dann taugt ne wireless allein schon wegen des viel zu hohen gewichts nicht.

tastatur empfehle ich eigentlich immer die cherry cymotion expert - von der qualität her lässt die die meisten sogenannten "gamertastaturen" locker hinter sich - nur wenn du meinst unbedingt nen display, beleuchtung, unzählige sondertasten usw zu brauchen dann bleiben wohl nur G11/G15/razer tarantula.

NoD.sunrise schrieb:
Kabellos wirklich nur dann wenn du nur so bisl rumgamest - falls du online zockst und da auch möglichst gut sein willst dann taugt ne wireless allein schon wegen des viel zu hohen gewichts nicht.

tastatur empfehle ich eigentlich immer die cherry cymotion expert - von der qualität her lässt die die meisten sogenannten "gamertastaturen" locker hinter sich - nur wenn du meinst unbedingt nen display, beleuchtung, unzählige sondertasten usw zu brauchen dann bleiben wohl nur G11/G15/razer tarantula.

man kanns auch übertreiben.

Also mein favorit bleibt die G7 die sieht gut aus und hat auch was unter der "Haube" sie hat zwar keine auswechselbares Gewichtsfach aber trotzdem liegt sie gut in der hand.
Die MX Revolution hingegen sieht einfach sch**** aus.

Also dann peace from the middle east und immer schön sauber bleiben. :schaf:

NoD.sunrise schrieb:

wieso? der mann weiss wovon er spricht. er hat in jedem punkt recht. leider fehlt in seinem review mein all time favorit die intelli mouse explorer 3.0 :D

ich kenne keinen gamer der mit einer schweren wireless maus auch nur ansatzweise etwas erreicht. zumindest wenns um online gaming geht.

generell kann man sagen: Logitech G1, MX518, Microsoft 3.0 - eine von den Drei Mäusen wird wohl fast jedem passen. Die sind alle genial... Es kommt nur auf die Ergonomie und Handgröße des jeweiligen Gamers an!

Zurück
Oben