- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 179
Ich habe meine Karte (MERC 319 LIMITED BLACK, gekauft < 1 Jahr) mit dem hier im Beitrag gezeigten Kompensationsangebot zurückgeschickt und als Austausch die MERC 319 BLACK erhalten - hätte auch lieber das Geld bekommen, aber soweit so gut. Im Anschreiben an mich hatte Mindfactory damit geworben gleich- oder höherwertig zu tauschen. Leider fehlt bei der MERC 319 BLACK ein Haltebügel und eben der entsprechende Takt um ein wirklich gleichwertiges Angebot darzustellen.kachiri schrieb:Selbst vor dem Hintergrund des XTXH-Chip waren 1.100 Euro eine Stange Geld.
Eine 6950 XT gibt es halt auch schon ab 900 Euro neu - und das ist eben auch wieder der XTXH-Chip.
@TE: Warum hast du das Geld nicht genommen ^^? Hat MF das Angebot zurückgezogen, weil sie gemerkt haben, dass das doch was großzügig war in Anbetracht der aktuellen Neupreise und das deine Karte nun einmal auch ein paar Monate auf den Buckel hat?
Letztlich sind wir hier aber auch nicht auf dem Basar. Mindfactory müsste gar nichts. Die Karte ist scheinbar älter als 12 Monate und damit wäre man als Kunde in der Pflicht nachzuweisen, dass man hier Anspruch auf Gewährleistung hat. Ansonsten bleibt halt maximal der Weg über die Garantie beim Hersteller ^^
Insofern ist quasi jedes Angebot "Kulanz".
Im Gespräch mit der Reklamationshotline hatte man Verständnis für meine Argumentation eine nicht gleichwertige Karte erhalten zu haben. Ich wäre auch bereit gewesen meine alte Karte selbst zum Hersteller zu schicken, aber das sei nicht mehr möglich. Der Mitarbeiter hat mir empfohlen, die aus Kulanz erhaltene Karte erneut einzuschicken und nochmals abzuwarten. Unklar bleibt ja auch, ob die LIMITED BLACK überhaupt noch beim Hersteller erhältlich ist, bei dem Zwischenhändler von Mindfactory ist sie es wohl nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet: