Garantiefall! Direkt zum Hersteller? zum Händler? oder Gutschrift -Nutzung?

Cardhu schrieb:
Dir wurden 2 mal Artikel geschickt, die nicht dem entsprechen was du gekauft hast.
Ja weisst auch wieso, weil die ihm einfach das Paket das er zur Retour geschickt hat, einfach wieder zurückgeschickt haben :=), steht auch vieles auf Trustpilot darüber, muss nicht bei jedem der Fall sein, aber wird wohl bei ihm auch so sein.
 
Gagapa schrieb:
Weil die einfach das Paket was du nimmst dir zurückschicken, das wird 2x die gleiche gewesen sein, makier es doch mal irgendwie, hatten ja genug behauptet das es bei denne so war :=)
Es war definitiv die selbe Karte!
Habe jetzt im Reklamationsassistenten den Austausch ausgewählt und lasse mich überraschen, wie es weitergeht. Um meine eigenen Nerven etwas zu beruhigen spreche ich am Montag mal mit meiner Wirtschaftsprüfer/Steueranwaltskanzlei und höre mir mal deren Meinung dazu an.
 
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Satchmo schrieb:
Es war definitiv die selbe Karte!
Ja ich werd dort nicht bestellen, ich wollt ja eine 3090 ti kaufen, aber bei dem Preis, wenn man dann Spulenfiepen hat oder irgend ein anderes Problem mit der Karte, ist man ja an den Service angewiesen, der scheint ja aber einen F zu geben :=). Kannst du nicht vom Kaufvertrag zurücktretten, das ist ja ein Akt bei denne wie man sehen kann. Also haben die leute doch nicht gelogen auf Trustpilot, das das selbe Paket einfach direkt zurückgeschickt wird.
Ergänzung ()

Satchmo schrieb:
Habe jetzt im Reklamationsassistenten den Austausch ausgewählt und lasse mich überraschen
Stell mal vor die sind so dreisst und es kommt einfach zum 3x die gleiche Karte :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gagapa schrieb:
Stell mal vor die sind so dreisst und es kommt einfach zum 3x die gleiche Karte :=)
Hast Du die Karte an einer (mehreren) verborgenen Stelle mit Farbe gekennzeichnet damit man sie eindeutig identifizieren kann und das fotografisch belegt?
 
wuselsurfer schrieb:
Hast Du die Karte an einer (mehreren) verborgenen Stelle mit Farbe gekennzeichnet damit man sie eindeutig identifizieren kann und das fotografisch belegt?
Ne ich hab dort ja nicht bestellt, bzw hatte dort keine Retoure aber:

Zitat : Habe Produkte zurück zur Reparatur gesendet. Eins von den Drei wurde ausgetauscht, nur habe ich den PC Fehler immer noch (WHEA Logger Fehler). Ich habe die CPU extra „Komisch“ verpackt sprich den CPU Schutz sehr Schräg verpackt, damit ich sehen kann ob das Produkt auch wirklich getestet und dort auch ausgepackt wird. Die CPU kam genau so wie ich es verpackt habe zurück.

Meinst der Typ lügt einfach? und Satchmo lügt auch? :=)
 
Leider nichts weltbewegendes. Der Anwalt meinte, in Verzug setzen wäre noch zu früh.
 
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Ich habe jetzt von Mindfactory die Benachrichtigung erhalten, dass eine gleichwertige Grafikkarte (also mit XTXH Chip) von Powercolor unterwegs zu mir ist.
Um überhaupt rauszufinden, ob der entsprechende Chip verbaut ist, war ich auf diesen Artikel angewiesen:
RX 6900 XT bei Computerbase

Bis dahin hatte ich mir noch eine andere Grafikkarte organisiert, eine normale RX 6900 XT, und was ist passiert?
Wieder Absturz nach Absturz auf dem Desktop! Also total genervt bei AMD nachgeschaut und ggfs. ist ein Teil meines Problems im Samsung Odyssey G7 (betrieben mit 240 Hz) zu sehen. Jedenfalls gab es dort in mehr als einem Beitrag Leidensgenossen. Drückt mir daher die Daumen, vielleicht hab ich ja einfach Glück mit der neuen Karte, ansonsten wäre wohl ein Monitor abzugeben :(
 
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Satchmo schrieb:
eine normale RX 6900 XT, und was ist passiert?
Wieder Absturz nach Absturz auf dem Desktop!
Das hat doch nichts mit dem Monitor zutun, eher mit den AMD treibern, dann musst du treiber downgraden bzw upgraden bis es einwandfrei läuft.

mfg
 
Bin ja seit Monaten damit gestraft, bis jetzt bei beiden RX 6900 XT passiert. Treiberversionen probiert, Hardwarebeschleunigung in Windows und Chrome, etc.
Und dann gibt es tatsächlich mehrere Beiträge, in denen die User haargenau den gleichen Fehler haben, auch schon alles probiert haben (ebenfalls Treiberversionen, Software, Wechsel der Grafikkarte AMD auf AMD etc.)
Ich hätte auch instinktiv gesagt, dass sei nicht möglich, aber scheinbar gibt's ein Problem bei 240Hz mit dem Samsung Odyssey G7.

Wenn heute die neue Karte kommen sollte, dann weiß ich, wie ich es am besten testen kann: aus der ARD Mediathek eine Folge Maus runterladen, in VLC abspielen und gleichzeitig in Chrome eine andere Folge laufen lassen.

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Habe die Austauschkarte erhalten, kam leider nur die Karte mit Gebrauchsspuren an den Lamellen des Kühlkörpers, der Slotblenden und es fehlt jegliches Zubehör. Zum Beispiel die zusätzliche Grafikkartenhalterung, welche eigentlich auch bei Powercolor beiliegen sollte (wie zuvor bei meiner ursprünglichen XFX). Im Prinzip hab ich mich damit nur verschlechtert, wie sollte ich ohne Verpackung als Verkäufer seriös wirken, wenn ich mal weiterverkaufen will? Und die Karte ist zu 100 Prozent gebraucht :(
 
Satchmo schrieb:
Habe die Austauschkarte erhalten, kam leider nur die Karte mit Gebrauchsspuren an den Lamellen des Kühlkörpers, der Slotblenden und es fehlt jegliches Zubehör.
Ne ohne Verpackung verkaufst die karte ja trotzdem gut, aber komisch das die dir eine gebrauchte Karte schicken, wahrscheinlich haben die keine versiegelte?
Was machst du jetzt, behalten oder verkaufen oder doch nochmal zurückschicken?
 
Ich wollte so einige Monate nach Anfang des Beitrags mal einen abschließenden Beitrag leisten:
  • ich habe die von Mindfactory geschickte Karte behalten
  • im Verlauf wieder mit WoW angefangen
  • sofortige und regelmäßige Treiberabstürze auf Webseiten wie icyveins oder wowhead gehabt
  • mit WoW wieder aufgehört weil manche Dinge sollte man ruhen lassen
  • das letzte Firmware Update von Samsung für den Odyssey G7 installiert und seitdem keine Treiberabstürze mehr!!!
 
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schön von dir zu hören, viel spass mit der Karte, ja die neuen karten von amd sollen auch wieder treiberprobleme haben, amd braucht immer lange bis alles gefixt wird.....
 
Na dann Glückwunsch nach so einem Leidensweg. Viel Spaß nun mit deiner Karte.
 
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Gagapa schrieb:
schön von dir zu hören, viel spass mit der Karte, ja die neuen karten von amd sollen auch wieder treiberprobleme haben, amd braucht immer lange bis alles gefixt wird.....
Was soll dieser Beitrag schon wieder? Grundloses bashen? Das Problem würde hier ja wohl vom Monitor verursacht wie ich das lese
 
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Bedauerlich, wenn man bedenkt wie viel Zeit, Geld und Nerven bei allen beteiligten Personen (User, Mindfactory, Logistik) aufgewendet wurde. Und im Endeffekt war die ursprüngliche Karte 1A und das Problem lag ganz woanders.
 
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Und genauso gibt's Treiberfehler bei Nvidia und Intel. In Kontext zu diesen Thread ergibt dein Beitrag null Sinn. Reines bashing
 
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Der Name vom Monitor ist Programm ;)

Vielen Dank für die Rückmeldung, ich wusste gar nicht, dass es Montiore gibt, bei denen man die Firmware aktualisieren kann.
 
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