Hallo,
Ich habe Anfang Februar ein ASUS G733QS Notebook erhalten. Anfang Mai hatte ich plötzlich das Problem dass der Bildschirm flimmerte. Reklamation wurde veranlasst aber einige Tage danach wieder von mir gestoppt da das Flimmern wieder verschwunden war. Leider war dies nicht von langer Dauer so dass ich am 8. Juni erneut eine Reklamation startete. Bei der Reklamation gab ich an ein Austauschgerät zu wollen. Da auf meine Nachfrage hin wann ein Austauschgerät lieferbar wäre ich die Info bekam dass in absehbarer Zeit kein Gerät lieferbar wäre bat ich um Aenderung auf Rückerstattung was auch kein Problem war. Ein Tag vor Einsenden des Gerätes war dann auch noch die linke Shift-Taste defekt zudem knarzte der Lautsprecher bereits bei Auslieferung. Caseking konnte das Problem mit dem Flimmern nicht reproduzieren worauf Caseking das Notebook wieder an mich zurückschicken wollte. Ich kontaktierte Caseking nochmals per E-Mail um ihnen weitere Details zum Problem mit dem Bildschirmflimmern zu geben und wies auch auf die anderen Defekte hin. Dann bekam ich eine E-Mail das Gerät würde jetzt zum Hersteller geschickt zur Reperatur, Austausch oder Gutschrift. Mehrfach wies ich Caseking drauf hin dass ich auf die vereinbarte Rückerstattung bestehe. Und jetzt diese Antwort:
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"Sehr geehrter Herr W.,
bei Artikeln dieser Art ist eine Gutschrift außerhalb des Widerrufs, ohne Weiterleitung an den Hersteller und dessen Entscheidung zu einer Gutschrift, nicht möglich.
Außerdem ist die Angabe von Austausch oder Gutschrift nur ein Wunsch, an dem wir uns orientieren.
Auf eine weitere Diskussion werden wir nicht weiter eingehen. Alle weiteren Mails zu diesem Thema werden ignoriert.
Mit freundlichem Gruß; Best Regards"
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Bin jetzt echt sauer. Bin jetzt wochenlang ohne Laptop. Warum wird denn eine Gutschrift vereinbart wenn dies angeblich überhaupt nicht möglich ist!
Ich habe Anfang Februar ein ASUS G733QS Notebook erhalten. Anfang Mai hatte ich plötzlich das Problem dass der Bildschirm flimmerte. Reklamation wurde veranlasst aber einige Tage danach wieder von mir gestoppt da das Flimmern wieder verschwunden war. Leider war dies nicht von langer Dauer so dass ich am 8. Juni erneut eine Reklamation startete. Bei der Reklamation gab ich an ein Austauschgerät zu wollen. Da auf meine Nachfrage hin wann ein Austauschgerät lieferbar wäre ich die Info bekam dass in absehbarer Zeit kein Gerät lieferbar wäre bat ich um Aenderung auf Rückerstattung was auch kein Problem war. Ein Tag vor Einsenden des Gerätes war dann auch noch die linke Shift-Taste defekt zudem knarzte der Lautsprecher bereits bei Auslieferung. Caseking konnte das Problem mit dem Flimmern nicht reproduzieren worauf Caseking das Notebook wieder an mich zurückschicken wollte. Ich kontaktierte Caseking nochmals per E-Mail um ihnen weitere Details zum Problem mit dem Bildschirmflimmern zu geben und wies auch auf die anderen Defekte hin. Dann bekam ich eine E-Mail das Gerät würde jetzt zum Hersteller geschickt zur Reperatur, Austausch oder Gutschrift. Mehrfach wies ich Caseking drauf hin dass ich auf die vereinbarte Rückerstattung bestehe. Und jetzt diese Antwort:
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"Sehr geehrter Herr W.,
bei Artikeln dieser Art ist eine Gutschrift außerhalb des Widerrufs, ohne Weiterleitung an den Hersteller und dessen Entscheidung zu einer Gutschrift, nicht möglich.
Außerdem ist die Angabe von Austausch oder Gutschrift nur ein Wunsch, an dem wir uns orientieren.
Auf eine weitere Diskussion werden wir nicht weiter eingehen. Alle weiteren Mails zu diesem Thema werden ignoriert.
Mit freundlichem Gruß; Best Regards"
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Bin jetzt echt sauer. Bin jetzt wochenlang ohne Laptop. Warum wird denn eine Gutschrift vereinbart wenn dies angeblich überhaupt nicht möglich ist!