Wo behindert er dich denn?der_henk schrieb:der Snapdragon 800
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo behindert er dich denn?der_henk schrieb:der Snapdragon 800
der_henk schrieb:Und du benutzt das auch täglich, für mehr als nur Telefon und SMS?
Ich war auch jahrelang der Meinung der Snapdragon 800, in meinem Xperia Z Ultra , würde mir noch Jahre reichen, jedoch bin mittlerweile jedes Mal erneut erschreckt, wie lahm das ist, wenn ich damit tatsächlich etwas machen will.
Das liegt eher am kleinen Arbeitsspeicher als am Prozessor, mein Z1 Compact führt viele Animationen flüssig aus, gängige Apps brauchen aber lange bevor sie starten bzw bis gewisse Funktionen wie eingebettete Videos gestartet werden, mein Z2 Tablet mit gleicher ROM, aber einem Snapdragon 801 und 3GB RAM führt alles viel schneller aus und fast ohne Ruckler, wird aber wohl bald auch aus der Sicht "obsolet".andi_sco schrieb:Wo behindert er dich denn?
Monopol sicher nicht, aber der Rückstand von Samsung ist eklatant. Und sie scheinen den gleichen Fehler nochmal gemacht zu haben.LamaMitHut schrieb:Ich verstehe nicht, warum hier von einem TSMC- Monopol geredet wird. Grafikkarten und die dicken CPU werden in 7nm gefertigt, ein Wechsel auf 5nm ist erst irgendwann im nächsten Jahr möglich - zumindest teilweise, bei RDNA3 wird ja von einem "advanced node" gesprochen.
So weit ist TSMC also nicht entfernt, keine Sorge.
Das liegt eher daran, dass der 801 im Z2 besser gekühlt ist. Die kompakten Xperias hatten immer mit Überhitzung zu kämpfen und das spürt man mit steigenden Hardwareanforderungen der Apps immer mehr.ork1957 schrieb:Das liegt eher am kleinen Arbeitsspeicher als am Prozessor, mein Z1 Compact führt viele Animationen flüssig aus, gängige Apps brauchen aber lange bevor sie starten bzw bis gewisse Funktionen wie eingebettete Videos gestartet werden, mein Z2 Tablet mit gleicher ROM, aber einem Snapdragon 801 und 3GB RAM führt alles viel schneller aus...