News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Zomb2k schrieb:
Bei einigen Punkten gebe ich dir recht, aber wenn man den LG daneben stellt, siehst du den Unterschied und du merkst den Preis auch beim Bild, kannst du mir glauben.
rorian schrieb:
Ich werde ihn behalten und kann mir kaum vorstellen, dass mir nen LG IPS ála LG UltraGear 34GN850-B nen großen Mehrwert bringt, vor allem in angebracht des krassen Preisunterschieds.
Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht ganz vorstellen. Deswegen mal den gb3461wqsu und den lg 34gn850 bestellt. Wollte eigentlich nur den Iiyama IPS testen, aber dann gabs den lg noch für 690 im Warehouse.
Ich bin gespannt, werde berichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Zomb2k schrieb:
Bei einigen Punkten gebe ich dir recht, aber wenn man den LG daneben stellt, siehst du den Unterschied und du merkst den Preis auch beim Bild, kannst du mir glauben.
Ja den Unterschied würde ich 100% sehen, und dennoch würde es zumindest für mich nicht den doppelten Preis rechtfertigen. Aber muss halt jeder selbst wissen.

Zomb2k schrieb:
Ich hab den IIyama als Übergang zum LG geholt, weil ich die CES abwarten will. ich hab irgendwie im Urin das da was großes kommt und wenn nicht jetzt im Januar, dann ein Jahr später und ich hoffe es gibt dann endlich OLED HDR 34" Monitore fürs Gaming, das wäre nen Traum, aber solange tuts der heir ;)
Wenn man denn noch nen Jahr warten kann klar. Allerdings sind das dann auch wieder Äpfel und Birnen, die man da vergleicht.
Sollten solche Monitore zeitnah erscheinen werden die jenseits der 2500,- € liegen (wie die aktuellen LED Displays, die wirkliches HDR können jetzt auch) und das ist bei aller Liebe mal ein komplett anderes Marktsegment.

rorian schrieb:
So ich habe jetzt auch in den sauren Apfel gebissen und den iiyama G-Master GB3466WQSU-B1 mit Curved und VA Panel bestellt.

Meine Punkte dazu:
• Habe die aktuelle Firmware drauf
• Keine toten Pixel
• Konnte bis jetzt kein Flickering festellen, auch bei wenig FPS oder im Desktopbetrieb.
• Black-Level-Smearing geringfügig da in Monitortests, im Spiel fällt allerdings wirklich nichts auf. Somit vollkommen verschmerzbar
• Ausleuchtung ist ok, aber auch nicht über die Maßen gut. Kann ich mit leben.
Das sind bisher auch meine ersten Eindrücke. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Monitor, die größte Schwachstelle für mich (kommend von 27" 1440p 60Hz) ist die Blickwinkelstabilität, die ist schon merklich schlechter als bei meinem alten Monitor. Solange ich mittig vor dem Bildschirm sitze ist das aber auch kein Problem und absolut kein Grund für mich das Doppelte für einen IPS Monitor auszugeben.

Habe mir zum Vergleich einen 34 Zoll Monitor mit Curved VA-Panel bei einem Kollegen angesehen am Schreibtisch und bin froh, dass ich mir die non-curved Variante geholt habe.

Ich empfinde den Bildeindruck eines curved Displays, selbst bei mittlerer Sitzposition, doch insgesamt als etwas seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
hab seit ein paar Tagen den GB3466WQSU

grundsätzlich bin ich zufrieden damit aber ich hab diese Flickering Probleme im Desktopbetrieb. das heißt aber nur am Desktop, sobald ein Browser offen ist oder ein anderes Programm gibts keine Probleme aber am Desktop zuckelt und ruckelt das Bild etwas.

Beim Spielen hab ich dieses Problem überhaupt nicht, gibts da eine Lösung oder muss man damit leben?

In Windows ist 144HZ eingestellt.

bai0varii schrieb:
Hallo Leute
hab seit ein paar Tagen den GB3466WQSU

grundsätzlich bin ich zufrieden damit aber ich hab diese Flickering Probleme im Desktopbetrieb. das heißt aber nur am Desktop, sobald ein Browser offen ist oder ein anderes Programm gibts keine Probleme aber am Desktop zuckelt und ruckelt das Bild etwas.

Beim Spielen hab ich dieses Problem überhaupt nicht, gibts da eine Lösung oder muss man damit leben?

In Windows ist 144HZ eingestellt.

Hatte ich glaube ich beim 3461 IPS auch. Zumindest schien es bei Windows so direkt am Anfang und ich war erschrocken.
Habe im Monitormenu dann freesync angemacht, dann war es weg. Bin nur noch zu Frieden mit dem Bildschirm.

Ich finde es hier anhand der Kommentare super, dass man sieht, dass es halt Fans von flat und curved gibt und keiner sagt, dass nur eine Variante bssser ist!

Grüsse an alle!

@rorian
Danke für dein Feedback.
Ich war gestern bei einem Kumpel, der sich auch diesen Monitor gekauft hat. (3466)
Habe meinen PC mitgenommen und angeschlossen - ich konnte auch nichts negatives feststellen.
Denke werde im Januar mir auch einen zulegen :daumen:

Ich habe jetzt auch den 3466 bekommen, jedoch bin ich mit den Bildeinstellungen noch nicht so recht zufrieden.
Hat da jemand ein paar Verbesserungsvorschläge was Helligkeit, Kontrast usw. angeht ?!

Der Monitor ist gerade bei Amazon für 412€ zu bekommen :D
Hab den mir mal geordert... :daumen:

€dit
Und Angebot schon wieder weg ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K169
Zomb2k schrieb:
Ob es dir das wert ist ist am Ende deine Sache und ob du etwas davon hast, hängt nicht unbedingt von dir selbst ab.
Vollkommen richtig.

Der größte Fehler wäre eben den Iiyama zu kaufen, dann den LG um 1000eur daneben zu stellen und zu sehen, dass dieser doch besser ist.
Obs dann den 2,5fachen Preis wert ist, ist ne andere Sache.

Hatte ich unlängst mit meinem 32", 1440p AOC, der eigentlich genial war. 2,5j später war dieser defekt und als Übergang steht hier ein GB 32" 1440p Monitor. Erster Eindruck war: Alles gleich. Nach 2.5j, stell ich nen neueren Monitor hin und denk mir, alles gleich :D

Dann habe ich beide angeschlossen, nebeneinander. Der neue war doch deutlich schöner, kräftiger, heller, bunter usw.

Was man nicht kennt, vermisst man nicht.

Ich erhalte auch so einen Iiyama 34", die IPS Version.
Bin echt gespannt, ob ich von VA wegkomme und ob mir UWQHD gefällt.
Samsung 5120x1440 32:9 habe ich getestet, war schön in Games (wenn auch zu viel des Guten), ansonsten (für mich!!!--> Netflix, DAZN, YT, ...) eine Katastrophe.

SunnyStar schrieb:
Der Monitor ist gerade bei Amazon für 412€ zu bekommen :D
Hab den mir mal geordert... :daumen:

€dit
Und Angebot schon wieder weg ...
Hab das Angebot auch gesehen, aber ich warte immer noch. Im Vgl zu anderen Vergleichsprodukten ist mir das immer noch mindestens 50€ zu teuer.

Ein MP 34'' gab's z. B. für 320€ inkl Cashback.

Windell schrieb:
Hab das Angebot auch gesehen, aber ich warte immer noch. Im Vgl zu anderen Vergleichsprodukten ist mir das immer noch mindestens 50€ zu teuer.

Ein MP 34'' gab's z. B. für 320€ inkl Cashback.
Welchen Monitor und bei welchem Händler?

Muss sagen, dass mir gerade bei Monitoren Amazon als Händler mind. 50eur Wert ist ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Wo ich hier lese nach 2,5 Jahren Monitor defekt....

Auf der Hersteller Homepage könnt ihr euren Widescreen Monitor von Iiyama registrieren lassen mit der Seriennummer hinten auf dem Monitor.

Dann ist euer Rechnungsbeleg vom Verkäufer euer Garantieschein für ein 3. Jahr Garantie über den Hersteller. Mega gut.

Ihr müsst den aber sofort registrieren.

Grüsse!

Habe heute auch für 412 zugeschlagen. Bin mal gespannt wie ich mit curved klarkomme. Im Media oder so steht ja nirgends einer. Höchstens 24zoll.
Komme dann vom 4K 27 ips

Hi Leute,

Ich suche gerade nach Tutorial wie ich mit CRU Tool den Monitor etwas runter takten kann..

Wegen Probleme mit G-Sync flickering... Leider finde ich die Anleitung nicht mehr

thx

Gibt es eine Software für den Monitor ? Das mitgelieferte DP Kabel reicht oder?
Kann man im Menü des Monitors sehen, welche Auflösung und hz vorliegt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage an die Leute, die zufrieden mit ihrer Flat-IPS Variante des Monitors sind: Wo habt ihr diesen gekauft?

Ich habe mittlerweile den zweiten (beide Amazon mit ähnlichen Seriennummern) und beide haben ähnliche Probleme in der Ausleuchtung (Glow unten links, Backlight Bleeding oben links und rechts, sowie unten rechts)

Da ich eigentlich unbedingt ein Flat Panel möchte, und von dem Format ziemlich begeistert bin, würde mich mal interessieren ob es Sinn macht, mein Glück nochmal bei einem anderen Verkäufer zu probieren...

Anhänge

• IMG_8672.JPG
    IMG_8672.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 345
MystikSpiral schrieb:
Ich hab mal eine Frage an die Leute, die zufrieden mit ihrer Flat-IPS Variante des Monitors sind: Wo habt ihr diesen gekauft?

Ich habe mittlerweile den zweiten (beide Amazon mit ähnlichen Seriennummern) und beide haben ähnliche Probleme in der Ausleuchtung (Glow unten links, Backlight Bleeding oben links und rechts, sowie unten rechts)

Da ich eigentlich unbedingt ein Flat Panel möchte, und von dem Format ziemlich begeistert bin, würde mich mal interessieren ob es Sinn macht, mein Glück nochmal bei einem anderen Verkäufer zu probieren...

Ehrlich gesagt sieht das akzeptabel aus..
Du kannst natürlich noch 15 Monitore hin und her schicken - Viel besser wirds nicht. Nicht einmal bei 1k Monitoren. Kann genau so aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EiPi
Flat IPS bei Amazon. Diese Stellen sind - soweit ich das mitgelesen haben - bei fast allen Panels dieses Monitors praktisch gleich vorhanden. Evtl. nur im Auge des Betrachters dann halt akzeptabel oder No-Go.
MOT1984 schrieb:
Gibt es eine Software für den Monitor ? Das mitgelieferte DP Kabel reicht oder?
Kann man im Menü des Monitors sehen, welche Auflösung und hz vorliegt?
Keine Software notwendig. Das mitgelieferte DP-Kabel funktioniert bei mir einwandfrei mit 144Hz und FreeSync. Ja, kann man, unter "OSD Einstellungen" und dann "Informationen".

• Gefällt mir
Reaktionen: MOT1984
Zurück
Oben