So ich habe jetzt auch in den sauren Apfel gebissen und den iiyama G-Master GB3466WQSU-B1 mit Curved und VA Panel bestellt. (+ 3m Club 3D DisplayPort Kabel an einer Gainward GTX 1080)
Umstieg von einem alten Dell 24 inch 60 Hz IPS (U2414H). Was soll ich sagen? Bin eigentlich alles in Allem recht glücklich mit dem guten Stück.
Meine Punkte dazu:
• Habe die aktuelle Firmware drauf
• Keine toten Pixel
• Konnte bis jetzt kein Flickering festellen, auch bei wenig FPS oder im Desktopbetrieb.
• Black-Level-Smearing geringfügig da in Monitortests, im Spiel fällt allerdings wirklich nichts auf. Somit vollkommen verschmerzbar
• Ausleuchtung ist ok, aber auch nicht über die Maßen gut. Kann ich mit leben.
Hatte erst bissel Angst, dass wenn ich jetzt schon upgrade und soviel Geld auf nen Monitor werfe, es hätte noch größer werden können, aber nein 34 inch ist schon wirklich groß, gerade wenn man von nem 24 inch kommt.
Ich werde ihn behalten und kann mir kaum vorstellen, dass mir nen LG IPS ála LG UltraGear 34GN850-B nen großen Mehrwert bringt, vor allem in angebracht des krassen Preisunterschieds.
Ich glaube auch mittlerweile, dass sich viele(und sicherlich auch ich selbst) zu viel von Test beeinflussen lassen, bzw. verunsichern lassen, was das Thema Monitore angeht.
Ja es gibt teilweise erhebliche Unterschiede, aber gerade in diesem Fall musste ich mal wieder feststellen, dass manche Dinge (in meinem Fall die Angst vor Black-Level-Smearing und Flickering) auch oft übertrieben werden. Schön wenn ich im UFO-Test oder ähnlichem Trails etc. sehen kann, mir das ingame aber nicht auffällt. Nur meine Meinung.