News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Klingt gut! Bitte testet ihn - vor allem die Ausleuchtung und Farbwiedergabe :)!
Welcher Farbraum wird wie weit unterstützt?

"Zusätzlich sind zwei USB-Buchsen (3.2 Gen 1 alias 3.0), ein Kopfhöreranschluss sowie integrierte Lautsprecher vorhanden."
Hoffentlich an der linken Seite? (Von der gibt es oft, wie auch hier, kein Bild :( )

PS: wie schön wäre doch noch ein großer Bruder davon in 38" für 100-250€ Aufpreis?! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mod666 und lubi7
Zensur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mod666
Nettes Teil, würde sich gut neben dem 27" iiyama machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
H3llF15H schrieb:
Mein Acer X34 über vier. Und nu? ;)

Jedenfalls eine schöne Sache in welche sich die Preise entwickeln.
Ja der Preis ist schon nicht schlecht.
Habe mir vor kurzem auch gebraucht den Acer X34 gekauft für gerade mal 350€ das war ein Schnapper :D
Der hat wenigstens Gsync und mit 100Hz und das reicht vollkommen aus, und ich komme von einem TN WQHD 144HZ wohlbemerkt !
Er hat sogar für eine IPS Panel wirklich wenig Bleeding, jedenfalls meiner muss ich zugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
RNG_AGESA schrieb:
hust
von schnellen 34" auf schnelle 38" wird der preis für immer mindestens *3,5 gerechnet.
schnelle 38" kosten aktuell 2000,-
1500,- wäre eine revolution!
1000,- geschenkt –wird niemals passieren...
Nur kriegt LG von mir die 2000€ nie und nimmer.
Wenn jetzt liama mit einem guten 38" um die Ecke kommt, dann binn ich bereit ihnen sogar den Tausender gerne zu geben .......aber ohne Konkurez passiert ja nichts und LG kann weiter ihre Traumpreise verlangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mod666
21:9 ist so gar nicht mein Ding. Sieht immer klein und nach Briefkastenschlitz aus. Als sogar meine Frau sagte, was der 32er denn für ein kleines Ding ist, war klar das dieses Format nicht geht.

Einfachstes HDR kann der auch noch. Kommt somit in die engere Wahl.

Wie ist denn die allgemeine Meinugn zu iiyama ? Mir kamen die immer wie ein Billigherstelelr vor, liest sich grundsätzlich aber ganz zufrieden hier? Eine Kollegin hat einen, der von der Optik her ganz gut aussieht, überlege davon zwei flankeirend in 24 zum 27 Zoll 4k LG zu nehmen....

Junior2000nWa schrieb:
Ich bin super gespannt. Wenn er sich keine großen Fehler leistet, wird es mein neuer Monitor.

Was denkt ihr ist besser: flat oder curved?
FLAT
Ergänzung ()

DFFVB schrieb:
Wie ist denn die allgemeine Meinugn zu iiyama ? Mir kamen die immer wie ein Billigherstelelr vor, liest sich grundsätzlich aber ganz zufrieden hier?
Hab da nie was aussetzen können. P/L stimmt da immer.

mulatte schrieb:
21:9 ist so gar nicht mein Ding. Sieht immer klein und nach Briefkastenschlitz aus. Als sogar meine Frau sagte, was der 32er denn für ein kleines Ding ist, war klar das dieses Format nicht geht.
Ist halt die Crux, dass immer nur die Diagonale angeben wird und man erst mal die realen Größen suchen muss. Je breiter das Format, desto niedriger sind die Teile halt im Bezug zu ihrer Breite. Man muss eben ein paar Zoll mehr kaufen.

Mein 24 Zoll 16:10 ist etwa so hoch wie mein 19 Zoll 5:4 war. Der 34er 21:9 wäre etwas höher als mein 24er jetzt.
21:9 ist ein super Kompromiss, wenn man keinen Platz für 2 x 16:9 hat.

Hmm, sowas in uhd mit GSync gibt es nicht oder? Uwqhd auf 34 Zoll find ich jetzt nicht so 2020

@DFFVB
1. Iiyama ist kein Billighersteller. https://www.prad.de/?s=iiyama Prad hat schon viele Monitore von denen getestet, welche durch die Bank gut wegkommen.
2. Die Monitorhersteller beziehen die Panels meistens von Samsung (VA) oder AU Optronics (IPS), gibt natürlich noch ein paar weitere wie LG. Asus/Acer/Benq/Dell/Iiyama Panel existieren nicht. Es ist eher so dass Samsungs VA Panel teilweise verpönt sind mit ihrer schlechten Qualität. Die einzige Marke die man glaube ich aktuell als echten Ramsch bezeichnen kann ist LC-Power, weil deren Monitore auch abseits der Panel minderwertig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und HolySkillet
Super Specs zum Super Preis, hab ich auch auf der Wunschliste. Habe auch seit längerem einen Iiyama Monitor da (diesen: https://geizhals.de/iiyama-prolite-x2783hsu-b3-a1679229.html) und der ist wirklich gut gelungen. Die Marke als pauschal schlecht darzustellen halte ich daher für unangebracht.

fox40phil schrieb:
Hoffentlich an der linken Seite? (Von der gibt es oft, wie auch hier, kein Bild :( )
Scheint nicht so :/
(Bild aus geizhals)

https://gzhls.at/i/71/80/2267180-n6.jpg

Benzky schrieb:
Hmm, sowas in uhd mit GSync gibt es nicht oder? Uwqhd auf 34 Zoll find ich jetzt nicht so 2020
Bei den Preis kann ich auf die paar Pixel verzichten.

Der Schirm ist in den Niederlanden ab übermorgen lieferbar. Habe den vor einer Woche vorbestellt und bin gespannt.

Hab noch das Bild zum Curved gefunden

Anhänge

• GB3466WQSU.PNG
    GB3466WQSU.PNG
    423,8 KB · Aufrufe: 620
  • Gefällt mir
Reaktionen: mod666, Cruentatus, jlnprssnr und 2 andere
Zurück
Oben