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Mit dem gleichen Problem habe ich mich hier auch rumgeschlagen. Lösung sollte sein: in G Data unter Einstellungen->E-Mail-Prüfung das Zertifikat exportieren... und dann in den Thunderbird importieren: Extras->Einstellungen->Erweitert->Zertifikate->Zertifizierungsstelle->Importieren...
Nun noch auf G Data Mail Scanner Root gehen und die 3 Checkboxen aktivieren (Vertrauen bearbeiten...). Bei mir hat das geholfen.
Schließen Sie Thunderbird und lassen Sie dieses für mindestens 5 Minuten geschlossen. In Folge sollte das Stamm-Zertifikat automatisiert eingefügt worden sein.
Mit dem gleichen Problem habe ich mich hier auch rumgeschlagen. Lösung sollte sein: in G Data unter Einstellungen->E-Mail-Prüfung das Zertifikat exportieren... und dann in den Thunderbird importieren: Extras->Einstellungen->Erweitert->Zertifikate->Zertifizierungsstelle->Importieren...
Nun noch auf G Data Mail Scanner Root gehen und die 3 Checkboxen aktivieren (Vertrauen bearbeiten...). Bei mir hat das geholfen.
Habe nach dem Letzten Gdata Programmupdate das Selbe Problem.
Kann meine eMails von t-online nicht mehr abrufen.
Kommt auch dieses Zertifikats Fenster.
Die angebotene Lösung von Gdata ist Unsinn und Funktioniert nicht mit 5 min abschalten dann soll es wieder gehen so ein Quatsch!
Ich finde aber diese Einstellung in Gdata nicht.
Nun noch auf G Data Mail Scanner Root gehen und die 3 Checkboxen aktivieren (Vertrauen bearbeiten...).
Wo ist das denn ? Bitte mal helfen.
Was nützt mir Gdata ohne emailüberwachung. Was haben die denn da gemacht hat vor dem Programmupdate gut funktioniert. Jetzt geht gar nichts mehr.
Wegen der 3 Checkboxen, schau mal auf dem Bild hier:
Falls du das Zertifikat in TB nicht hast (weil TB portable oder TB offen während des Sopftwareupdates) dann aus der G DATA GUI das Zertifikat exportieren (Einstellungen->AntiVirus->EmailPrüfung - SSL Verbindungen Zertifikat exportieren) und an der selben Stelle wie oben im Bild, statt "Vertrauen bearbeiten" einfach auf "Importieren" gehen und die Haken setzen.