F
flappes
Gast
Bei den margen die nvidia hat, können die auch teureren GDDR6 verbauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mag sein, aber bei voller Geschwindigkeit ist es auch mit der Effizienz vorbei und der Stromverbrauch geht durch die Decke. Das wäre ein Problem weil sehr viel Wärme auf kleinstem Raum ab zu führen ist.Hito360 schrieb:HBM2 bei maximalem Takt wird nicht so schnell einzuholen sein. Alle warten gespannt auf Vega...
Roche schrieb:Wer keinen Wert darauf legt, in Spielen ständig die Details auf Anschlag zu haben und auch keine 4K Auflösung nutzt, für den sind 8GB aktuell und auch zumindest in naher Zukunft schlicht und ergreifend genug.
Wenn ich daran denke, wieviel mehr Leistung und auch VRAM in manchen Spielen die "Ultra" Einstellungen brauchen und wie gering (bis nicht vorhanden) die optischen Unterschiede letzlich sind, komme ich zu dem Schluss, dass viel weniger Nutzer die aktuellen VRAM Größen wirklich brauchen. Viele bilden sich ein, sie zu brauchen.
IntelCyphe schrieb:Wahrscheinlich wird es auch NUR gtx 1180ti und TITAN haben. Und GDDR5X gtx 1160 - gtx 1180
Erst einmal sehen wir auf der nVidia-Folie GGDR5 mit <500GB/s bei etwas mehr als 70W und auf der anderen Seiten HBM2 mit rund 1000GB/s bei etwas über 60W. Oder anders gesagt: Perf/Watt Faktor von über 2 für HBM2. Das ist enorm.Darkscream schrieb:Mag sein, aber bei voller Geschwindigkeit ist es auch mit der Effizienz vorbei und der Stromverbrauch geht durch die Decke. Das wäre ein Problem weil sehr viel Wärme auf kleinstem Raum ab zu führen ist.
Kann mir nicht vorstellen das diese Bedenken schon nach gut einem Jahr vom Tisch sind:
nVidia sieht langfristig Stromverbrauchsprobleme bei HBM-Speicher
SKu schrieb:Die können auch 1kg Blumenkohl als Speicher verbauen, wenn am Ende die Leistung stimmt.
Gefühlt 100 min schon gesehen, aber bis jetzt ist es bis auf Holodeck recht trocken.Am heutigen, dritten Tag der Hausmesse GTC von Nvidia, wird der CEO in
seiner 120-minütigen Ansprache eventuell dazu einige Worte verlieren
MaW85 schrieb:vorfährt´s
...und das AMD genau das gleiche bei der Fury mit HBM gesagt hat, was widerlegt wurde, macht Dich nicht skeptisch? Respekt....Wenn HBM2 wirklich so gut im Speichermanagement ist und 8GB theoretisch wie 16 sind, dann seh ich bei einer 8 GB Bestückung kein Problem.
HBM selbst natürlich nicht, was er meinen wird ist sicherlich der HBCC bei Vega. Der soll den Speicherverbrauch deutlich reduzieren und war bei Fiji logischerweise noch nicht vorhanden. Insofern könnten 8GB in Kombination mit dem HBCC durchaus das sein, was ohne 1XGB wären.Lars_SHG schrieb:...und das AMD genau das gleiche bei der Fury mit HBM gesagt hat, was widerlegt wurde, macht Dich nicht skeptisch? Respekt....
Lars_SHG schrieb:...und das AMD genau das gleiche bei der Fury mit HBM gesagt hat[...]
Krautmaster schrieb:Braucht HBM 10W / Stack?