News Nvidias Volta-GPU mit bis zu 60 GByte Grafikspeicher

johnieboy schrieb:
Irgendwie lustig, fast alles was der Nvidia CEO bei Pascal für nächstes Jahr angekündigt hat wird man in ein paar Monaten schon in Form der AMD 390X kaufen können :lol:

War AMD in der Vergangenheit nicht bei vielem bereits Vorreiter? Sowohl hardware-technisch als auch software-technisch (z. B. eine schlanke, multi-thread-fähige API (Mantle), die jetzt von MS (im Kern) nachgebaut wird (DX12))
 
Kann man hier mal einen Filter auf diese "Ich-spiele-auf-die-Speicherproblematik-der-GTX970-an-Postings" setzen? ;)
 
teLmi51 schrieb:
wäre schön wenn wenigstens einer es nicht vergisst ;) frage mich ehrlich gesagt was daran falsch ist es immer wieder zu wiederholen.
NVIDIA jetzt noch zu unterstützen ist wie RTL zu schauen aber sich dann aufregen warum nur Mist im TV kommt.

Niemand sollte irgendeine Firma "unterstützen" sondern das jeweils für ihn beste Produkt kaufen völlig egal von welcher Firma. Es geht hier ja nicht um deinen Fußballverein sondern stinknormale Firmen die allesamt kapitalistische auf Profit ausgelegte Gebilde sind.

Oder glaubst du ich kaufe kein Samsung mehr weil sie Kriegsgerät herstellen oder kein Apple mehr weil sie in China unter unmöglichen Bedingungen produzieren lassen oder kein Nike mehr weil es indische Kinder nähen dürfen? Da würdest nichts mehr kaufen können und ehrlich gesagt ist dazu die nvidia Geschichte ja völlig irrelevant.

Also entweder ihr kauft nichts mehr von Großkonzernen oder ihr hört einfach auf euch mit Firmen zu identifizieren und kauft was für euch das jeweils beste ist.
 
Seh ich auch so. Sonst braucht man nichts mehr zu kaufen...ist so! Hoffe aber trotzdem das AMD mal wieder fahrt aufnimmt. Ist auch besser für den Fortschritt und den Markt.
Aber eins unterstelle ich Nvidia mal...Pascal und Volta werden durchdacht und leistungsstark werden. Das warten auf HBM 2 lässt diesen Schluss zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand sollte irgendeine Firma "unterstützen" sondern das jeweils für ihn beste Produkt kaufen völlig egal von welcher Firma.

Solange es in den Firmen halbwegs mit rechten Dingen zugeht, stimme ich dir voll und ganz zu. "Fanboy"gehabe und co. konnte ich noch nie verstehen (bin auch vielleicht zu alt dafür).
Wenn es aber um knallharten Betrug geht, dann sehe ich keinen Spielraum mehr, ob vielleicht doch noch ein Produkt des Betriebes in Frage kommen könnte.

Deshalb finde ich es legitim, immer wieder auf die Betrugsmaschen einer Firma hinzuweisen, daß es auch noch irgendwann der letzte Leser kapiert, um was es geht und vielleicht in naher Zukunft ein weiterer unnützer Sumpf trockengelegt werden kann! ;)
 
@Motorrad:
Da hat sicher jeder andere Maßstäbe aber für mich sind Dinge wie Kinderarbeit oder Waffenproduktion gewichtiger als Speicher bei einer Graka von daher mein Text. Und da ich auch nicht auf Samsung oder Nike oder sonstiges verzichte warum dann auf Nvidia? Wenn Nvidia das beste Produkt zum Zeitpunkt meines Kaufes hat dann kauf ich Nvidia und wenn AMD das beste Produkt für mich hat dann AMD usw...
 
Naja, es bringt nichts sich wegen AMD und Nvidia in die Haare zu kriegen. Fakt ist nunmal, AMD hat nix gscheites mehr gebracht seit einiger Zeit und Nvidia steht jetzt an der Spitze, obwohl sie sich auch nicht mit Ruhm bekleckert haben (gerade in diesem Jahr extremst). Im Grunde will man beide boykottieren, aber das kann man ja auch nicht, ohne sich komplett aus dem Computerbereich zurückzuziehen.
 
Wenn Nvidia das beste Produkt zum Zeitpunkt meines Kaufes hat dann kauf ich Nvidia

Genau so habe ich es mir ja gedacht und danach gehandelt, mit dem Ergebnis, daß ich nicht das erhalten habe, was ich bestellt habe.
Wer garantiert mir, daß es beim nächsten mal nicht genau so läuft!?

Weil ich mich deswegen nicht im Kreis drehen will, schließe ich für die Zukunft diesen Faktor aus und verzichte auf die Firma.
 
Nun hier geht's ja um die Quadros -also nichts für den Gaming Markt...;)Was davon abfällt wird sich zeigen. AMD wird ja dann was ebenbürtiges schaffen müssen.
 
Auf den Preis bin ich gespannt.

Aber für Otto-Normalo ist das wohl eher nix mMn.
 
Hier geht es aber auch indirekt um eine neue Generation von Gamingkarten.
 
Motorrad schrieb:
Genau so habe ich es mir ja gedacht und danach gehandelt, mit dem Ergebnis, daß ich nicht das erhalten habe, was ich bestellt habe.
Wer garantiert mir, daß es beim nächsten mal nicht genau so läuft!?

Weil ich mich deswegen nicht im Kreis drehen will, schließe ich für die Zukunft diesen Faktor aus und verzichte auf die Firma.

Wer garantiert dir das bei einem Samsung, AMD, Intel, einem Apple oder einem XY Produkt?
Jede dieser Firmen war schon in zwielichtige Dinge verwickelt da dürftest du wie gesagt nichts mehr kaufen (was ja für einige ne Alternative ist). Für mich persönlich wäre das keine Alternative deshalb geh ich davon aus das alle Firmen mich bescheißen wollen sobald ich mich umdrehe und verhalte mich dementsprechend. Aber es gibt sicher auch Leute die genau aus diesem Grund sich dem Konsum ganz verweigern und ich bewundere diese Prinzipientreue aber ich habe sie nicht.
 
Wie sieht es den aus mit dem speicherverbrauch im zwei/dreimonitor betrieb aus? Wenn es den spiele gibt die das unterstützen. Da glaube ich werden die 64gb nötig bei einer auflösung von 11520x2160. Ich würde mich freuen EINEN solchen monitor zu besitzen.
 
Das klingt wie Gold in meinen Ohren. Bitte so schnell wie möglich auf den Markt bringen. Und zu Preisen, die Otto bezahlen kann.
 
Alienate.Me schrieb:
theoretisch bräuchte man nur noch ne x86/ARM CPU, oder gleich ne highend APU auf dem board der graka und hat nen komplettsystem für den heimanwender.

News schrieb:
„Unified Memory“ inklusive Cache-Kohärenz, eine der Möglichkeiten von Pascal, die noch im letzten Jahr beworben wurden, werden heute jedoch nicht mehr genannt.
Das sind allerdings keine guten Nachrichten. Ich hoffe das wurde nicht erneut wie bei Maxwell gestrichen und sie bekommen das gebacken. Einige DX12/Vulcan Features basieren darauf.
http://www.guru3d.com/news-story/both-mantle-and-dx12-can-combine-video-memory.html
Ultimately the point is that gamers believe that two 4GB cards can’t possibly give you the 8GB of useful memory. That may have been true for the last 25 years of PC gaming, but thats not true with Mantle and its not true with the low overhead APIs that follow in Mantle’s footsteps. – @Thracks (Robert Hallock, AMD)
CF oder SLI mit gemeinsamem Speicher wäre ein großer Durchbruch für 4 K Gaming. Mit Mantle funktioniert es ja schon auf der aktuellen AMD Generation und somit wohl auch unter DX12. Da werden AMDs GPUs jetzt schon ein ganzes Jahr exklusiv damit sein. Eine weitere Verschiebung wäre ein Desaster für Nvidia und die Gaming-Industrie. Spiele-Entwicklern wird der Druck genommen die neuen Features in Software zu gießen - Pascal sollte das endlich mit bringen mit HBM.
 
Daedal schrieb:
CF oder SLI mit gemeinsamem Speicher wäre ein großer Durchbruch für 4 K Gaming. Mit Mantle funktioniert es ja schon auf der aktuellen AMD Generation und somit wohl auch unter DX12.
Ich bin da noch sehr skeptisch. Das einzige mir bekannte Spiel, das SFR unterstützt ist Civilization und da lassen ich die Frames prinzipbedingt sehr gut aufteilen. Ob das bei First-Person-Shootern auch so gut funktioniert wage ich im Moment noch zu bezweifeln, da hier von einem Frame auf den nächsten jeder beliebige Inhalt auf jedem belibigen Bildteil auftauchen kann. Wenn dann die entsprechenden Texturen nur auf einer Graka vorgehalten werden und erst via PCIE auf die andere übertragen werden müssen, dann würde das zu massiven Rucklern führen.
Außerdem müssen die Spieleentwickler selbst den Aufwand investieren um die entsprechende Unterstützung einzubauen, während sie den Mulit-GPU-Support momentan umsonst? von AMD und Nvidia bekommen.
 
Zurück
Oben