-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Gears 5 im Test: Bombastgrafik nutzt DirectX 12 und kein UWP
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Gears 5 im Test: Bombastgrafik nutzt DirectX 12 und kein UWP
Manegarm
Rear Admiral
nektus schrieb:Irgendwie erscheint mir das Spiel ruckelig. Habe zwar konstant 60FPS aber keine Ahnung. Fühlt sich nicht rund an.
Hört sich nach fehlendem G Sync oder fehlender Mausglättung an. Normalerweise MUSS es absolut flüssig laufen sobald 60fps da sind.
failXontour
Lieutenant
Kann leider bei Gears of War nur noch daran denken.
Kait: <keuchen>
Enough Internet for today. Warum nennt man ein Kapitel „Kein Wald, nur lauter Bäume” Gott ist das ein blöder Name!
Kait: <keuchen>
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht, wo die sein sollten. Da sind definitiv keine Beispielshots.msv schrieb:Übrigens gibts im Grafikmenü offenbar auch die hier als fehlend angemerkten Beispiel-Screenshots für die jeweilige Einstellung, wenn ich mir das Video von Digital Foundry so anschaue... 😉
Klingt komisch, aber: Lade den neusten Nvidia-Treiber noch einmal herunter (wichtig) und installiere ihn neu.owned139 schrieb:Hat hier noch wer grüne Texturfehler und spikende Geländegeometrie?
O
owned139
Gast
Bin auf 431.68 zurück und damit läufts, aber die Performance ist minimal schlechter.Wolfgang schrieb:Klingt komisch, aber: Lade den neusten Nvidia-Treiber noch einmal herunter (wichtig) und installiere ihn neu.
Nvidia und ihre Wundertreiber...
Zitterrochen
Commodore
Direkt im Grafikmenü, bei der jeweilen Einstellung A drücken bzw. wahrscheinlich Enter, dann ploppt es aufWolfgang schrieb:Ich wüsste nicht, wo die sein sollten. Da sind definitiv keine Beispielshots.
ist das Game noch sehr verbuggt?
Hatte im Akt 1.2 gleich am Anfang ein Problem etwas nicht aufheben zu können. Zurück in die Lobby und dann weiterspielen gemacht. Etwas später ging es wieder nicht weiter (draußen auf ner Straße)...Hier ging gar nix mehr und musste das Game beenden.
Hatte im Akt 1.2 gleich am Anfang ein Problem etwas nicht aufheben zu können. Zurück in die Lobby und dann weiterspielen gemacht. Etwas später ging es wieder nicht weiter (draußen auf ner Straße)...Hier ging gar nix mehr und musste das Game beenden.
Vendetta192
Lieutenant
Also mit Ausnahme von den Problemen am Freitag in Bezug auf den online Modus läufts ansonsten sehr gut bei mir.
Bin aber wie gesagt auch erst im zweiten Akt unterwegs.
Bin aber wie gesagt auch erst im zweiten Akt unterwegs.
MaverickM
20k Fleet Admiral
Wolfgang schrieb:Ich wüsste nicht, wo die sein sollten. Da sind definitiv keine Beispielshots.
Ist nicht bei allen Settings hinterlegt, aber bei vielen. Einfach Leertaste drücken, während die jeweilige Einstellung markiert ist.
Siehe:
Man beachte bei Bild 1 am unteren Bildrand den Hinweis auf "Leertaste Voransicht"
Zuletzt bearbeitet:
@MaverickM
Danke für den Hinweis! Da war ich dann wohl zu blöd dafür, den doch ziemlich versteckten Hinweis zu finden...
Danke für den Hinweis! Da war ich dann wohl zu blöd dafür, den doch ziemlich versteckten Hinweis zu finden...
Blood011
Fleet Admiral
Also ich kaufe auch nur noch Keys,hatte noch nie Prob. mit,wenn Steam und co den annimmt, dann ist das Thema für mich erledigt.
Hier mal auch paar Infos zu
Aber mal zum Spiel die ersten beiden Teile hab ich gesuchtet leider musste ich mich da vor de Konsole quälen-.-
Der Hordenmodus war einfach epic.
Aber die letzten 2Teile hmm weis nicht der letzte war nix und der hier sieht auch nicht grad so berauschen aus,vielleicht mal im Sale fürn 20er.
Hier mal auch paar Infos zu
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Aber mal zum Spiel die ersten beiden Teile hab ich gesuchtet leider musste ich mich da vor de Konsole quälen-.-
Aber die letzten 2Teile hmm weis nicht der letzte war nix und der hier sieht auch nicht grad so berauschen aus,vielleicht mal im Sale fürn 20er.
K
KlaraElfer
Gast
https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Geforce-46330-WQHL-1332256/
Gamereadytreiber ist erschienen.
Gamereadytreiber ist erschienen.
Also ich dagegen kaufe prinzipiell keine Keys - genauso wenig wie ich mir Polen-Zigaretten kaufe. Ich will das nicht unterstützen und habe das auch nicht nötig.Blood011 schrieb:Also ich kaufe auch nur noch Keys,hatte noch nie Prob. mit,wenn Steam und co den annimmt, dann ist das Thema für mich erledigt.
Gespart habe ich durch kostenneutrale Umwandlung in die Ultimate Gamepass Mitgliedschaft letzlich trotzdem, habe Gears 5 Ultimate seit dem Wochenende. Hatte aber noch keine Zeit.
So, jetzt habe ich auch über meine Konsumgewohnheiten berichtet.
Diese "Hausfrauen-Themen" (viele Grüße an den Gleichstellungsbeauftragten) - wer wo und für wieviel was kauft
sind ja bei CB völlig angesagt.
Aber eins verstehe ich nicht, wie kann man den Hordemodus von I/II epic finden und dann behaupten der letzte Teil war nix?! Es gibt keinen Teil von 1-3 der an der Hordemodus von Gears 4 auch nur ansatzweise herankommt.
Also, wirklich selbst gespielt oder nur das nachgeplappert was die "Fachpresse" schreibt - die das auch nicht wirklich gespielt haben?
R
R00tMaster
Gast
Habe jetzt mit Gamepass Ultimate für 2€ die beiden Storys von Gears 4 (8 Std. 30 Min.) und Gears 5 (11 std. 24 Min. inkl. aller Nebenquests) durchgespielt.
Und das geile daran ist, dass ich den Gamepass Ultimate jetzt noch abbrechen konnte und die 2€ auch noch wiederbekomme.
Das Ende von Gears 5 ist schlecht. Viel zu abrupt und offen.
Und das geile daran ist, dass ich den Gamepass Ultimate jetzt noch abbrechen konnte und die 2€ auch noch wiederbekomme.
Das Ende von Gears 5 ist schlecht. Viel zu abrupt und offen.
Satan666
Banned
R00tMaster schrieb:Habe jetzt mit Gamepass Ultimate für 2€ die beiden Storys von Gears 4 (8 Std. 30 Min.) und Gears 5 (11 std. 24 Min. inkl. aller Nebenquests) durchgespielt.
Wo sieht man den die Spielzeit?
L
LAZZARUS
Gast
Hab es auch durch, fand es geil, bis auf folgendes:
Der KI Kamerad (DEL=der Name sagt's ja, man könnte ihn löschen) in der Kampagne kann man vergessen, vor allem bei den Bossfights. Machen rein gar nichts. Ich verstehe ja das man als Spieler den Schaden austeilen soll, aber das der KI Kammarad nicht mal darauf schießt oder irgendwo 30 m weiter weg in Deckung steht fand ich besch....wozu rennt er mit, damit er mir bei den Türen helfen kann??? Zumindest war der Roboter gut zu gebrauchen.
Bei den Bossfights hätte man auch einfallsreicher sein können. Einfach nur 100000000....Gesundheitspunkte und stupide 20 mal das selbe machen bis man ihn legt ist auch nicht gerade motivierend, noch herausfordernd. Erinnert mich nur an das grinden in MMOS. Lieber wären mir 100 kleinere Schwachstellen die ich treffen muss, als ein großes am Rücken z.B. bei der Matriarchin.
Online finde ich die Tatsache nicht berauschend dass man im Hordenmodus nicht mit gleichen Charakteren ein Match bestreiten kann. Man kann also nicht den Char hochleveln den man hochleveln will.
Ist allerdings mein erstes GEARS, vielleicht war das also immer schon so.
In Summe hat es aber Spaß gemacht! Bugs oder sonst was hatte ich keine.
Der KI Kamerad (DEL=der Name sagt's ja, man könnte ihn löschen) in der Kampagne kann man vergessen, vor allem bei den Bossfights. Machen rein gar nichts. Ich verstehe ja das man als Spieler den Schaden austeilen soll, aber das der KI Kammarad nicht mal darauf schießt oder irgendwo 30 m weiter weg in Deckung steht fand ich besch....wozu rennt er mit, damit er mir bei den Türen helfen kann??? Zumindest war der Roboter gut zu gebrauchen.
Bei den Bossfights hätte man auch einfallsreicher sein können. Einfach nur 100000000....Gesundheitspunkte und stupide 20 mal das selbe machen bis man ihn legt ist auch nicht gerade motivierend, noch herausfordernd. Erinnert mich nur an das grinden in MMOS. Lieber wären mir 100 kleinere Schwachstellen die ich treffen muss, als ein großes am Rücken z.B. bei der Matriarchin.
Online finde ich die Tatsache nicht berauschend dass man im Hordenmodus nicht mit gleichen Charakteren ein Match bestreiten kann. Man kann also nicht den Char hochleveln den man hochleveln will.
Ist allerdings mein erstes GEARS, vielleicht war das also immer schon so.
In Summe hat es aber Spaß gemacht! Bugs oder sonst was hatte ich keine.
Nee, das ist bei Gears 5 geändert worden. In 4 war der Char nur für die Optik ...sonst egal. Man hatte 5 Klassen die man gelevelt hat. Im Horde-Team konnten die auch mehrfach vorkommen.
Das hat manchmal aber auch Probleme gemacht, wenn die Party sich nicht vernünftig über die Rollenverteilung einigen konnte.
Das hat manchmal aber auch Probleme gemacht, wenn die Party sich nicht vernünftig über die Rollenverteilung einigen konnte.