• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Gears 5 im Test: Bombastgrafik nutzt DirectX 12 und kein UWP

Alles gut, würde es auf den Sandy nicht laufen würde ich gar nicht so lange rum frickeln sondern hätte ein Grund den entgültig in Rente zu schicken und Frauchens Rechner aufzurüsten ...

Der Witz ist, das es da sogar verdammt gut läuft und das Out of the box.
Spiel hat sich gut selbst eingestellt. (1440p / Fast alles auf "Hoch" , nur weniges auf "mittel") und hatte beim Horde spielen gestern konstant 60 FPS mit ihrer ollen RX 480@ 580 und dem Sandy.

---------
Hab vor lauter verzweiflung jetzt sogar mal auf die aktuelle Insider Build gewechselt.
Ohne besserung.

Sonst läuft echt alles ... Control / BFV / FH4 / GOW4 , also von alt bis neu alles .... nur DIESES Game nicht.

---------
Auch toll das man zwar Zugriff auf den Windows App Ordner über Umwege bekommt, aber nichts daraus kopieren kann .... sonst hätte ich die Dateien einfach ins Steam Spiele Verzeichnis geschoben und von Steam reparieren lassen statt jetzt nach dem Kauf bei Steam wieder komplett neu runter zu laden ....

Ok alle Tricks helfen nichts Gears bleibt auf deutsch dann wird es sobald ich wieder eine vernünftige Leitung habe auf Steam gekauft, lächerlich.

Obwohl die Synchro garnicht so schlecht ist, aber hab mich halt an die alten Stimmen gewöhnt, spiel ich erstmal so weiter

Die Untertitel in den Cutscenes lassen sich nicht abschalten noch jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
CrustiCroc schrieb:
Das du wie immer "Allwissend" bist...geschenkt.

Natürlich. Mit Dreck um sich werfen, statt mit dem Thema zu beschäftigen. Man will ja nicht wahr haben, dass das eigene Verhalten vielleicht moralisch (und rechtlich) nicht so einwandfrei ist, nicht wahr!? :rolleyes:

CrustiCroc schrieb:
Aber deine Bemerkung mit "Strafbar machen" bereitet schon Schmerzen.

Schmerzen bereitet deine scheinbare Unwissenheit.
Ich zitiere:

"Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. "

§259 STGB, Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__259.html

Das selbst bei Unwissenheit keine eindeutige Rechtssicherheit herrscht, beweist auch dieses Urteil:

https://www.e-recht24.de/news/onlineauktionen/278.html
https://www.e-recht24.de/news/onlineauktionen/643.html

SimSon schrieb:
Es ist also in Ordnung wenn große Unternehmen ins Ausland gehen um Billig zu produzieren aber der Verbraucher soll von der Globalisierung die Finger lassen?

Was hat das denn damit zu tun? Was rechtfertigt denn bitte den Kauf von gestohlener Ware!?
Beim Thema Graumarkt ("Russland Keys") ist es keine rechtliche Frage, sondern schlichtweg der Weg des geringsten Widerstands, denn der Hersteller kann jene Schlüssel jederzeit sperren, und ist dabei auch noch im Recht. Daher ist es einfach nur dämlich, solche Keys zu kaufen.

Und angesichts dessen, dass es auch zahlreiche günstige Keyseller gibt, die offizielle Reseller sind, ist es auch gar nicht notwendig auf solche miesen Shops wie G2A, Cdkeys und Co. zurückzugreifen.

Eine gute Anlaufstelle hierfür ist isthereanydeal.com oder cheapshark.com.

Achja, zum Spiel:
Würds ja gerne antesten, dank Game Pass... Leider verweigert das Spiel den Start bei mir, weil die Anti-Cheat Software wegen der Asus Aura Sync Software das Spiel mich nicht mal starten lässt... Ganz großes Kino... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Ich hab das Problem gelöst …
Nach dem es auch nicht lief nach dem ich es via Steam runter geladen habe …

Habe ich dann eben Windows neustalliert und bin dann Step by Step vorgegangen...

Jetzt kommt es... absolut reproduzierbar...
Lass ich den Ton über meine X-Fi ausgeben wie eh und je, startet das Spiel nicht …
Stell ich den Sound um das er nur über mein Headset kommt … startet das Spiel.

Mach ich wieder meine X-Fi zum Standard Gerät. Geht es wieder nicht …

Deren ernst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und GerryB
MaverickM schrieb:
Natürlich. Mit Dreck um sich werfen, statt mit dem Thema zu beschäftigen. Man will ja nicht wahr haben, dass das eigene Verhalten vielleicht moralisch (und rechtlich) nicht so einwandfrei ist, nicht wahr!? :rolleyes:

Schmerzen bereitet deine scheinbare Unwissenheit.
Ich zitiere:

"Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. "

§259 STGB, Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__259.html

Das selbst bei Unwissenheit keine eindeutige Rechtssicherheit herrscht, beweist auch dieses Urteil:

https://www.e-recht24.de/news/onlineauktionen/278.html
https://www.e-recht24.de/news/onlineauktionen/643.html

Was hat das denn damit zu tun? Was rechtfertigt denn bitte den Kauf von gestohlener Ware!?
Beim Thema Graumarkt ("Russland Keys") ist es keine rechtliche Frage, sondern schlichtweg der Weg des geringsten Widerstands, denn der Hersteller kann jene Schlüssel jederzeit sperren, und ist dabei auch noch im Recht. Daher ist es einfach nur dämlich, solche Keys zu kaufen.

Und angesichts dessen, dass es auch zahlreiche günstige Keyseller gibt, die offizielle Reseller sind, ist es auch gar nicht notwendig auf solche miesen Shops wie G2A, Cdkeys und Co. zurückzugreifen.

Eine gute Anlaufstelle hierfür ist isthereanydeal.com oder cheapshark.com.

Achja, zum Spiel:
Würds ja gerne antesten, dank Game Pass... Leider verweigert das Spiel den Start bei mir, weil die Anti-Cheat Software wegen der Asus Aura Sync Software das Spiel mich nicht mal starten lässt... Ganz großes Kino... :rolleyes:
Da hast du aber schön Google bemüht, und schmeißt mit Rechtsphrasen und Urteilen um dich.....

Nur leider völlig aus dem Zusammenhang gerissen mein Lieber, und ehrlich gesagt machst du dich damit zum Obst der Woche.

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und SimSon
Spiele übrigens auf PC II aus der Sig, WQHD @Ultra mit 19.9.1 liefert mir die Ref RX5700 70-90FPS ingame.
Sieht schon super aus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
Du hast net zufällig mit dem 19.8.1/2 vorher probiert ?
(weil Wolfgang ja 10% weniger mit dem 19.9.1 hatte)

Zuletzt bearbeitet:
@GerryB hatte ich eigentlich vor, da allerdings mein Gears5 Download so lang dauerte, hatte ich in der Zwischenzeit den 9.1 gezogen eigentlich in der Hoffnung das der Wattman endlich mit der 5700 funktioniert (geht immer noch nicht).
Ich würde aber raten das ich dadurch den versprochenen Performance Boost habe, im Benchmark mit oben genannten Einstellungen Avg 65 Fps.
Achja beim sprinten gibt´s leider Mikroruckler hat das noch jemand?

Und hat es jemand geschafft die Subs permanent abzustellen?
Ohne das ich was verändert habe sind die Subs jetzt wie eingestellt aus, alles noch ein bisschen buggy aber hauptsache mehr abkassieren Ultimate= Bezahlbeta :schaf:

Edit: Und sie sind wieder an :pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
LDNV schrieb:
Mach ich wieder meine X-Fi zum Standard Gerät. Geht es wieder nicht …

Deren ernst?

Sie mal an. Das gleiche Problem hatte doch auch The Division 2 mit einer Logitech Software für deren Headsets. Halt nur andersherum da es die Kopfhörer betraf.

Hauptsache läuft jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
CrustiCroc schrieb:
Nur leider völlig aus dem Zusammenhang gerissen mein Lieber

Und kommen jetzt von dir auch mal Gegenargumente oder nur weiter Diffamierungen? Denn dann störts ja nicht, wenn ich dich gleich auf Ignore packe.

Ich wette, du hast weder die CB-Berichterstattung (Oder die in dutzenden anderen Quellen) zu G2A (und Co.) gelesen, noch die Links, die ich gepostet habe. Aber bitte, kauf weiter in solchen Läden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
MaverickM schrieb:
Die Keys werden in Länder günstig eingekaut und der Preis wird an uns Verbraucher weitergegeben. Die Keys sind also nicht gestohlen, aber behaupte mal schön weiter das diese Unternehmen "Stehlen". Schon mal was von
Üble Nachrede & Verleumdung gehört? Solltest du eigentlich kennen, weil du ja so gerne mit § um dich wirfst.

Ja es soll Keys geben, die mit gestohlenden Kreditkarten gekauft wurden. Diese Keys werden auch gesperrt und der Besitzer der Kredikarte wird entschädigt. Würde MMOGA und andere Keyhändler wirklich dauerhaft mit gestohlenden Kreditkarten diese Keys erwerben, müssten ja 100% der Kunden mit gesperrten Keys rechnen. Dies ist aber nicht der Fall. Außerdem ist G2A eine Plattform die Angebote einstellt. Sagst du auch jedem Amazon Käufer er soll dort nicht mehr kaufen weil einige im Marktplace gefälschte Ware anbieten?

Nur weil es ein paar schwarze Schafe gibt, heißt es noch lange nicht, dass alle so sind. Außerdem wo sind bitte die rechtskräftigen Urteile und Beweise gegen diese Seiten? Einige Seiten und Publisher berichten gerne von gestohlenden Keys aber nur weil sie eben nicht wollen das wir Keys günstiger bekommen. Ich kaufe seit über 10 Jahren meine Keys im Netz und hatte noch nie ein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, R00tMaster und kurt schluss
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal was zu meinem Problem.

Das Spiel startet dann auch mit meiner X-Fi als Standard Gerät...

Dafür muss man im Sound Control Panel von Windows in den Eigenschaften auf "24 Bit, 96000 Hz (Studio quality)" umschalten.

Sowas beklopptes...

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, GerryB und Zitterrochen
SimSon schrieb:
Die Keys sind also nicht gestohlen, aber behaupte mal schön weiter das diese Unternehmen "Stehlen".

Du solltest halt lesen lernen. Ich habe explizit von gestohlenen Keys zum einen, zum anderen aber von den Graumarkt-Keys gesprochen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

SimSon schrieb:
Schon mal was von
Üble Nachrede & Verleumdung gehört?

Ja, habe ich. Und da du genau das grade betreibst, während Du meinen Beitrag nicht mal richtig gelesen hast: Wer im Glashaus sitzt...

SimSon schrieb:
es soll Keys geben, die mit gestohlenden Kreditkarten gekauft wurden. Diese Keys werden auch gesperrt und der Besitzer der Kredikarte wird entschädigt. Würde MMOGA und andere Keyhändler wirklich dauerhaft mit gestohlenden Kreditkarten diese Keys erwerben, müssten ja 100% der Kunden mit gesperrten Keys rechnen.

Also gibst Du sogar zu, dass dort immer wieder gestohlene Keys auftauchen? Und trotzdem findest Du es OK, dort zu kaufen!? Das "Entschädigen" geht übrigens auf die Kosten der Entwickler. Mit der Sperrung der Keys kannst Du jederzeit rechnen, wenn Du bei solchen Seiten kaufst.

SimSon schrieb:
Sagst du auch jedem Amazon Käufer er soll dort nicht mehr kaufen weil einige im Marktplace gefälschte Ware anbieten?

Sämtliche Marketplace Händler unterliegen - anders als diese fragwürdigen Keyshops, die nahezu ausnahmslos aus HongKong betrieben werden - dem deutschen Rechtssystem und ja, dort werden entsprechende Vergehen auch geahndet, im Gegensatz zum Ausland. Dort besteht schlichtweg keinerlei rechtliche Handhabe.

Ich verstehe eure Logik auch nicht. Keiner käme auf die Idee bei so einem Laden beispielsweise Hardware oder auch nur irgendwas anderes zu kaufen. Aber bei Keys ist es plötzlich kein Ding!? Geiz frisst Hirn oder wie?

SimSon schrieb:
Nur weil es ein paar schwarze Schafe gibt, heißt es noch lange nicht, dass alle so sind.

Alle Händler, die ich explizit erwähnt habe, zählen dazu. Das betrifft keineswegs die Gesamtheit der Keyseller. Wüsstest Du auch, wenn Du meinen Beitrag ordentlich gelesen hättest. Hast Du aber nicht.

SimSon schrieb:
Einige Seiten und Publisher berichten gerne von gestohlenden Keys aber nur weil sie eben nicht wollen das wir Keys günstiger bekommen.

Das ist kompletter Unfug. Es gibt offizielle Reseller, die Keys fast genauso günstig anbieten. Wenn die Publisher nicht wollen, dass ihre Keys günstiger verkauft werden, sperren sie den Verkauf komplett. So wie gerade/demnächst bei UbiSoft geschehen.

SimSon schrieb:
Ich kaufe seit über 10 Jahren meine Keys im Netz und hatte noch nie ein Problem.

Ich auch, aber eben nicht bei solch zwielichtigen Shops, sondern bei Anbietern, die offiziell als Reseller gelistet sind und bei denen garantiert ist, dass jede Seite Fair behandelt wird. Und ich zahle auch nicht mehr.

Wer glaubt, bei G2A und Co. kauft er sich eine einwandfrei legale Version, lügt sich selbst in die Tasche. Aber bitte, macht was ihr wollt, wenn ihr denkt, das wäre rechtlich und moralisch in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi und evilhunter
MaverickM schrieb:
macht was ihr wollt, wenn ihr denkt, das wäre rechtlich und moralisch in Ordnung.
Ok, machen wir weiter was wir wollen, Danke für dein Einverständnis.

Gibst du Bescheid, wenn du hier im Gröbsten durch bist?:smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und SimSon
Die Diskussionen hier ignoriere ich mal. Möchte nur kurz nach 2 Tagen mal ein Statement zum Game abgeben:

Die Story ist ganz nett und die Grafik ist sehr gut (ca. 140FPS auf Ultra-Settings). PVP taugt mir bisher nicht so, bisschen eintönig mit den wenigen Waffen. Ich denke ein paar Stunden werde ich noch in das Spiel stecken. Den Co-Op Storymodus habe ich noch nicht getestet.

Gezockt wird über den Xbox Game Pass Ultimate auf Win 10, Early Access.
@RYZEN 7 3700X // RTX 2070 Super

MaverickM schrieb:
Ja, habe ich. Und da du genau das grade betreibst, während Du meinen Beitrag nicht mal richtig gelesen hast: Wer im Glashaus sitzt...

Ich betreibe also üble Nachrede? :watt:

Ganz ehrlich, das ist mir hier jetzt echt zu kindisch und ich bin raus.

BTT: Hatte schon wer Abstürze bei dem Game? Hatte heute meinen ersten. Das Spiel selber scheint noch einige Probleme zu haben aber ich verstehe nicht wieso die Grafik so gelobt wird. Das Spiel sieht gut aus aber leider wirkt vieles auch sehr künstlich. Spaß macht es aber trotzdem.

Ich kaufe auch schon ewig bei MMOGA ein und habe sogar schon mit dem Telefondienst telefoniert.

Die haben sogar einen professionellen Kundendienst. Man wird da gar besser behandelt als bei Vodafone, Post oder Deutscher Rundfunk, Jobcenter.

Keine ewigen Wartezeiten, keine automatische Stimme, keine frechen Mitarbeiter, keine Ausländer am Hörer die einen kaum verstehen. Einfach kompetent und sofort wurde mir geholfen. Das sieht bei den 4 oben genannten raffgierigen Unternehmen anders aus.

Außer ein mal, da gab es einen Eklat. Ich musste anrufen weil ein Key nicht geliefert wurde, obwohl Lieferbar war. Das hat sich in 5 min erledigt un das Geld wurde erstattet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und Zitterrochen
Das Grafikmenü ist beinahe referenzverdächtig
Das Grafikmenü steht der Grafik in nichts nach. Eigentlich fehlen nur Beispiel-Screenshots, davon abgesehen ist beinahe jede denkbare Option vorhanden. […]

Übrigens gibts im Grafikmenü offenbar auch die hier als fehlend angemerkten Beispiel-Screenshots für die jeweilige Einstellung, wenn ich mir das Video von Digital Foundry so anschaue... 😉

Anhänge

• D34D3B7B-D67A-41A7-AF1E-B9F05A3F6620.jpeg
    D34D3B7B-D67A-41A7-AF1E-B9F05A3F6620.jpeg
    587,5 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet: (YouTube-Link Zeitsprungmarke angepasst)
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Manegarm schrieb:
Und dann nicht mal RTX.

Ich kaufe mir keine Spiele mehr ohne rtx. Ich habe jetzt bei Quake 2 gesehen was das für einen spielerischen Unterschied macht. Gears 5 wäre wie gemacht dafür. Ich will darauf nicht mehr verzichten.
Du meinst das Spiel von 1997 und Du spieltst das auf deiner RTX 2070 oder 2080?
Das ist doch echt nicht Dein ernst.

Ja ne klar, ich kaufe mir eine 500-800 Eure teuere Grafikkarte um über 20 Jahre alte Spiele zu spielen.
Nvidia hatt sie doch nicht mehr alle, RTX upgrade hin oder her.

Zurück
Oben