• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Gears 5 im Test: Bombastgrafik nutzt DirectX 12 und kein UWP

So Kampagne habe ich jetzt durchgespielt, als Gears Fan hatte ich wieder meinen Spaß,
aber es ist einfach unfertig laut dem Spiel habe ich es zum Beispiel nicht durchgespielt, Erfolge funktionieren nicht richtig, Sammelzeugs wird nicht gewertet, mit Xbox One Controller per BT frieren in der 2. Spielhälfte die Zwischensequenzen ein, Texturen fehlten 3-4x, Untertitel lassen sich nicht ausschalten,Sprache lässt sich nicht ändern, Server sind permanent überlastet
und das aller schlimmste die quasi always-on SP Kampagne deswegen funktioniert ja auch der gesamte Scheiß nicht.

Das Spiel endet mit einem unverschämten Cliffhanger, da fehlt mindestens ein Akt.

Für alle Interessierten kann ich nur empfehlen die nächsten Patches abzuwarten.

Schade hätte wieder richtig gut werden können.

Und da sieht man immer wieder das man der "Fachpresse" einfach nicht trauen kann.
(Damit ist nicht CB gemeint sondern Gamestar und Konsorten)

Zuletzt bearbeitet:
Untertitel sind bei mir aus.
Außer in den zwischen Sequenzen, hatte mich bisher auch gewundert.

Ansonsten haben wir hier im Coop noch keine Probleme gehabt zum Glück :)

Das sind alles die Probleme welche die Beta schon hatte, Foren sind voll bin einfach nur froh kein Geld ausgegeben zu haben.

Zu Release darf man einfach keine Spiele zocken/kaufen leider.

Nur das es kein Missverständnis gibt :)
Ich wollte nicht sagen das es die Probleme nicht gibt sondern das ich wir bisher von verschont geblieben sind und ich hoffe das es so bleibt :)

Das hoffe ich für euch, bei mir hat es leider einen faden Beigeschmack gegeben :/
Meine mäßige Internetgeschwindigkeit wird dazu beigetragen haben.

Würde mich interessieren wir ihr das Ende findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Zitterrochen schrieb:
So Kampagne habe ich jetzt durchgespielt, als Gears Fan hatte ich wieder meinen Spaß,
aber es ist einfach unfertig laut dem Spiel habe ich es zum Beispiel nicht durchgespielt, Erfolge funktionieren nicht richtig, Sammelzeugs wird nicht gewertet, mit Xbox One Controller per BT frieren in der 2. Spielhälfte die Zwischensequenzen ein, Texturen fehlten 3-4x, Untertitel lassen sich nicht ausschalten,Sprache lässt sich nicht ändern, Server sind permanent überlastet
und das aller schlimmste always on SP Kampagne deswegen funktioniert ja auch der gesamte Scheiß nicht.

Das Spiel endet mit einem unverschämten Cliffhanger, da fehlt mindestens ein Akt.

Für alle Interessierten kann ich nur empfehlen die nächsten Patches abzuwarten.

Schade hätte wieder richtig gut werden können.

Und da sieht man immer wieder das man der "Fachpresse" einfach nicht trauen kann.
(Damit ist nicht CB gemeint sondern Gamestar und Konsorten)

Du bist der erste Mensch im i-net der behauptet das das Spiel Always-On ist, stimmt doch gar nicht.
Ich habe keine einzige News dazu gefunden also wie kommst du darauf?
Ich wollte es mir ende des jahres kaufen aber falls du recht haben solltest überlege ich es mir nochmal.
Irgenwann werden die server abgeschaltet und man kann es nicht mehr zocken, no go!

@sialickiz vielleicht etwas falsch ausgedrückt, du musst mit dem Gears Service verbunden sein damit die aufgesammelten Collectibles gespeichert werden, für Erfolge und freischaltbare Extras.
Zum Beispiel,
ich habe überwiegend offline gespielt, habe alles aufgesammelt und alles upgegradet und auf dem höchstem Schwierigkeitsgrad durchgespielt.

Laut Server habe ich 2h 23min gespielt, 23% der Story abgeschlossen und nichts aufgesammelt stimmt alles nicht inkl. fehlender Erfolge, selbst wenn ich online mit dem lokalen Spielstand aktualisiere ändert sich nichts.
Falls dir das nichts ausmacht kannst du die komplette Kampagne Offline spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Gamestar: Gears 5: Der spektakulärste Shooter des Jahres - Test / Review

Schon an der Überschrift sieht man dass die fürs lügen bezhahlt werden.

Weil es nicht der spektakulärste Shooter des Jahres ist

Welcher Shooter kam den sonst schon dieses Jahr der Spektakulärer war?
Fällt mir spontan keiner ein.

Fand deren Meinung - wie des öfteren - recht passend.
Auch das sie die offenen Areale in Frage gestellt haben - ohne sie direkt zu loben oder als schlecht dar zu stellen , fand ich gut.

Manegarm ist gerne etwas nörgelig und pflegt des öfteren sehr spezielle Ansichten.

Viele Shooter wurden in 2019 bisher nicht veröffentlicht Mir fällt nur noch das gefloppte Wolfenstein Youngblood und Far Cry New Dawn ein....

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, def_ und LDNV
Hammer Spiel, wird gekauft.
Aber wird meine alte GTX980Ti für 1080p noch reichen?

Es ist klar das man nicht 50 verschiedene CPUs testen kann, aber einen Old sowie einen Jungtimer hätte ich noch spannend gefunden. z.B. einen 4790k und einen 2600k, nur um zu sehen ob die durchaus leistungsstarken CPU's auch heute noch die 60fps schaffen. Selbst der betagte core i5 2400 + gtx 1060 aus meinen zweit pc (für Gäste/ Coop Multiplayer) packt auch noch echt viele Spiele, ok BF5 64Player Map nicht mehr so richtig, aber vieles andere schon.

inwiefern grüne texturfehler vielleicht meinst du die übertrieben Lensflares?
owned139 schrieb:
spikende Geländegeometrie
1x in einer Cutscene

Nein sowas hatte ich nicht (RX5700)

Bzgl. der Gamestar Diskussion ging es mir eher darum das selten Bugs etc. in den Test mit einbezogen werden und bei großen Marken nie abgestraft wird, ansonsten gehe ich mit dem Test d’accord.

Seht es mir bitte nach,
Gears ist eine meiner letzten Lieblingsmarken daher rege ich mich besonders über die Kinderkrankheiten bei dem Studio und deren abartigen Budget auf, abgesehen vom Ende das gibt übrigens auch die GS negativ an.

Alles noch Fehler der Beta, sowas darf einfach nicht mit einem Systemseller released werden.

Trotz all dem habe ich die Kampagne von Freitag bis heute früh durchgesuchtet, spektakulär ist da noch zurückhaltend formuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den postings zuvor nur zustimmen, kurios wie ein Systemseller wie Gears zum Start noch teilweise so verbuggt sein kann. Am meisten regt mich eigentlich der nicht abschaltbare Untertitel in den Cutscenes auf, irgendwie zerstört das ein wenig die Stimmung. Dicht gefolgt von den aktuell immer noch nicht rundlaufenden Servern, wobei es sich zu Freitag hin schon gebessert hat. Da ging ja teilweise, zu mindestens in Richtung Abend, gar nichts mehr.

Aber dennoch, ich bin erst in zweiten Akt unterwegs und das Spiel macht schon ordentlich Laune. Als Gears Fan der ersten Stunde, fühle ich mich auf jeden Fall gut abgeholt 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Ich bin auch Gears Fan der ersten Stunde, und gerade im Bezug auf die offeneren Areale war ich anfangs super skeptisch :D

Ich muss aber Technisch halt echt sagen, irgendwie scheint MS (bzw. die Studios hinter MS) sich schwer zu tun mit der PC Umsetzung. Meistens ist zwar die Performance gut und das Grafikmenü vorbildlich, aber irgendwo buggt es dennoch immer. Sei es so ein Blödsinn wie mit dem Sound den ich hatte. (Fast sowas ähnliches hatte ich mit FH4 auch... da müsste man ihn auf 7.1 umstellen damit er nicht verzerrt war bis zu Patch XY) oder sei es die verbuggte XBL Anbindung zum Syncen der Erfolge oder sonstiges. Oder sei es sowas wie das im Background was schief läuft und man keine Party Verbindung oder sonst was kriegt wegen eines Teredo FIlters, und wenn das nicht reicht, dann kriegt man eben keine Server Verbindung weil man in einem anderen Tool (Netlimiter) die Bandbreite für die WIndows Updates und dem Store limitiert hat (nicht blockiert! ) was zu der Zeit in Windows selbst noch nicht ging, und man deswegen auch keine XBL Verbindung kriegte.... bis ich darauf gekommen bin.... inkl. wieder mal Windows Neuinstallation :D

So außergewöhnliche Fehler und Baustellen wie bei MS Spielen sind mir noch nicht unter gekommen, darum steh ich meist erstmal da wie ein Ochs vom Berg, da dadurch eben auch meistens die typischen "Problem Ursachen und Behebungen" nichts bringen und man erstmal ziemlich blöd da sitzt.

Aber die Härte ist und bleibt immer noch, das man jedesmal jedes Store Spiel komplett neu runter laden muss sobald man mal Windows neu macht... das ist so nervig einfach nur ...

Dabei hat der Store durchaus Vorteile!
Ich find es z.B. super generell nichts doppelt kaufen zu müssen wenn meine Frau und ich es zusammen spielen wollen.

Store an ihrem PC auf mein Account angemeldet.
Store an meinem PC auch auf mein Account angemeldet.

Xbox App auf ihren PC aber auf ihren.
Und auf meinem halt auf meinen.

Und so kann sie meine Inhalte mit nutzen ohne Probleme.
Auch gleichzeitig Online.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und Zitterrochen
Zurück
Oben