• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Gears 5 im Test: Bombastgrafik nutzt DirectX 12 und kein UWP

2 Monate GamePass für 2 EurOaktiviert (bis 4.11.), reicht für die SinglePlayer Kampagne. Gestern Abend noch geladen, heute mal in die Kampagne reinschauen, das lästige Tutorial habe ich schon hinter mir. Freu mich schon.

Kann man das Spiel wohl halbwegs auf einem 2019er 15" MacBook Pro mit Vega16 Grafik zocken?

Ich mein nicht unter MacOS, sondern mittels Bootcamp installiertem Windows 10

GerryB schrieb:

Alles schon Probiert

• Hab es schon auf SSD verschoben.
  • Hab schon alle anderen Programme im Hintergrund mal aus gemacht.
  • Hab schon neu runter geladen.
  • Hab die GFE ausgemacht.
  • Hab die App zurück gesetzt.
  • Hab den Afterburner + RivaTuner ausgelassen.
Falls es hilft

818745

LDNV schrieb:
Falls es hilft

Auf welcher Windows Version bist gerade? Aktuelles Update?
Es gibt Spiele die starten halt nicht wenn eine gewisse Windows Version nicht vorhanden ist.

Jap aktuellste was verfügbar ist (Ohne Insider)
Hab noch nen Pic oben angehangen.

818746

Alles andere läuft auch, auch andere MS Store Spiele wie GOW 4 / FH4 uswusf.
Hab wirklich nicht den hauch einer Ahnung was da los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schon recht seltsam. Ein Virenprogramm hast ja nicht laufen im Hintergrund?

Hast du die Gears 5 Tech Demo drauf? Würde ich msl löschen. Forza gab es auch mal das Problem wenn die Demo mit Vollversion auf dem Rechner war.

Hab die Tech Demo gar nicht mit gemacht, folglich auch nicht installiert.
Als Viren Proggi nur das Windows eigene - hab ich aber auch mal testweise deaktiviert.

Verhext... aber ich danke für deine Bemühungen, vll kommt ja noch der entscheidende Tipp :D

Guten Tag,

ich hab mir heute den Xbox game pass ultimate pass 2 Monate für 2€ gekauft. Jetzt wollte ich Gears installieren, es geht aber nicht. Der Installieren button ist ausgegraut. Wenn ich daneben auf die 3 Punkte klicke und auf " auf meinen Geräten installieren" klicke kommt die Meldung: "Anscheinend ist kein geeignetes Gerät mit ihrem Microsoft Konto verknüpft..."

Kennt jemand den Fehler? Forza konnte ich problemlos installieren.

LDNV schrieb:
Alles schon Probiert

Hab es schon auf SSD verschoben.

Fehlt eigentlich nur ein älterer Treiber für die Graka.
Falls Firefox, mal spassenshalber deinstallieren.
Und sonst direkt im Forum fragen und beim Dev., Rätselraten bringt ja nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Vendetta192 schrieb:
@nex86

Hast du auch den Game Pass Ultimate? Weil nur mit diesen, und nicht mit dem Game Pass PC Beta, hast du vier Tage vorab Zugang. Ist mir auch erst gestern Abend aufgefallen 😉
genau das wars. hatte nur den normalen für PC. für 5 Euro im Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
CrustiCroc schrieb:
Warum ??? In Jahren NIE Probleme gehabt !?? Weil du das sagst ???

Cdkeys, genauso wie G2A, Kinguin, MMOGA, Instant Gaming und einige andere Hong Kong Shops... Alles zwielichtige Läden. Bestenfalls kriegst Du dort Graumarkt Keys, die für andere Regionen vorgesehen sind. Schlimmstenfalls kaufst Du dort gestohlene Keys. Siehe zum Beispiel die Berichterstattung unter anderem auch hier auf CB dazu.

Das sollte man weder unterstützen, noch würde ich für gestohlenes Gut Geld bezahlen. Noch schlimmer: Kaufst Du, um der Herkunft wissentlich, solche Keys, machst Du dich sogar Strafbar.

Also ich weiß nicht wie es bei den anderen hier ist, aber das Spiel scheint zu mindestens aktuell im Multiplayer unter starken Server Problem zu leiden.

Schade eigentlich, dabei hatte ich heute früh jede menge Spaß 😁 Muss halt die Kampagne später herhalten.

Download ist endlich fertig und Spiel springt auch an, doch nun ists auf deutsch
Weiß jemand wie man die Sprache ändern kann?

MaverickM schrieb:
Cdkeys, genauso wie G2A, Kinguin, MMOGA, Instant Gaming und einige andere Hong Kong Shops... Alles zwielichtige Läden. Bestenfalls kriegst Du dort Graumarkt Keys, die für andere Regionen vorgesehen sind. Schlimmstenfalls kaufst Du dort gestohlene Keys. Siehe zum Beispiel die Berichterstattung unter anderem auch hier auf CB dazu.

Das sollte man weder unterstützen, noch würde ich für gestohlenes Gut Geld bezahlen. Noch schlimmer: Kaufst Du, um der Herkunft wissentlich, solche Keys, machst Du dich sogar Strafbar.
Das du wie immer "Allwissend" bist...geschenkt.

Aber deine Bemerkung mit "Strafbar machen" bereitet schon Schmerzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, burglar225 und kurt schluss
Auf den Install Ordner hat man keinen Zugriff man muss also Windows 10 komplett auf Englisch stellen, nicht mal 2 verschiedene Installationspfade können angelegt werden... Slow clap Microsoft.

Wirds halt auf Steam gekauft.

Siehe #217

Zuletzt bearbeitet:
Ok,
habe nun zusätzlich ein ENG Sprachpaket installiert das als Standard gesetzt und QWERTY gegen QWERTZ getauscht, nun ist der Store inklusive Apps auf Englisch und das restliche OS weiterhin auf deutsch.

Da kann sich Microsoft mal eine Scheibe von Valve abschneiden, wie bescheuert ist diese grundlegende Option denn gelöst, mal davon abgesehen das sie tief in Foren vergraben lag...

LDNV schrieb:
Alles schon Probiert

Falls es hilft

Anhang anzeigen 818745
Es wird min. ein Intel i3 Skylake empfohlen. Könnte also einfach an der alten Sandy Bridge CPU liegen ;)

MaverickM schrieb:

Es ist also in Ordnung wenn große Unternehmen ins Ausland gehen um Billig zu produzieren aber der Verbraucher soll von der Globalisierung die Finger lassen?
Ich kaufe schon seit Jahren meine Keys bei MMOGA oder anderen Seiten und mein Steam Account läuft seit Release von Steam ohne Probleme. Achso beim Thema Strafbar machen. Du behauptet gerade das diese Seiten geklaute Keys verkaufen und machst dich damit ohne Beweise eigentlich auch Strafbar oder bewegst dich zumindestens in einer Grauzone ;) Wären die Keys geklaut, wäre es ein leichtes für Steam und Co. diese zu sperren und glaube mir, dann würde es diese Seiten nicht mehr geben.

BTT:

Game läuft auf FHD super flüssig mit allen Details. Spiele seit gestern und es ist mal wieder ein Gears teil. Also Kopf aus und etwas ballern, dafür ist der Titel nach der Arbeit gut geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, psychotoxic, R00tMaster und eine weitere Person
Ich hab ein 8086k ..
Im zweit Sys steckt eine alte Sandy Bi... wo es anstandslos läuft ....

Habs jetzt bei Steam gekauft.
Schaun wa mal ....

• Gefällt mir
Reaktionen: SimSon
Sorry dann habe ich das falsch verstanden. Dachte es läuft nicht auf dem Sandy Bridge Rechner :D Asche auf mein Haupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Zurück
Oben