• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Gears 5 im Test: Bombastgrafik nutzt DirectX 12 und kein UWP

AvenDexx schrieb:
Das ist mir bewusst. Hast du den Kommentar gelesen, auf den ich Bezug nahm? Ich kann deinen Kommentar nämlich nich wirklich in den Kontext bringen.
Habe ich. Bezug ist nicht gleich ersichtlich, das stimmt. Mit Wing Commander hast du sehr aufwändige Titel erwähnt. Teil 2 kam auf 14 Disketten, Teil 3 (1994!) auf CD. Allein das dürfte Herstellungskosten und Zielgruppe nicht in Einklang gebracht haben bei "normalen" Preisen. Will sagen, Ausnahmen gab es natürlich, aber 120DM waren nicht die Regel für alle Spiele, wenn man nicht im erstbesten Laden bestellt oder gekauft hatte.
Heute im Downloadzeitalter kostet der Vertrieb fast nichts (ok, bei Steam 30%) und es gibt auch kein Risiko wie zu viel produziert (Publisher) oder zu viel abgenommen und nicht los geworden (Geschäft). Letztes ist insbesondere beim heutigen Massenmarkt ein viel geringeres Risiko. Daher sind 70€ für einen DRM-behafteten Download (+ ggf. DLCs) auch mehr als unverschämt.

Stotz 18MB max. Detail Download Bild: die Texturen sehen einfach - mal wieder - matschig aus. DX12 hin oder her.

Zero_Point schrieb:
[...]Will sagen, Ausnahmen gab es natürlich, aber 120DM waren nicht die Regel für alle Spiele[...]
Na Moment, das habe ich ja auch nicht behauptet. Es war aber eben auch nicht selten und das auch nicht nur bei so aufwendigen Titeln wie Wing Commander. Es gab genug andere Titel, die ebenfalls die 100,- DM Grenze sprengten. Einige habe ich ja auch angeführt.

Scryed schrieb aber ja, dass einzig Konsolen Spiele wie die des SNES im Preisbereich 120-140 lagen und dem wurde mit Beispielen, die vielleicht nicht die Regel, aber auch weit entfernt von einer Ausnahme waren, widersprochen.

@AvenDexx
Für mich las sich Beitrag #128 das so, als wären max. 100DM der Normalpreis, während es bei Konsolen 120-140DM der Normalpreis war.

Bei Konsolen ging es bei extremen Ausnahmen auch bis 200 DM (Importe oder Spiele, bei denen im Modul noch eine Zusatzhardware verlötet werden musste).

BloodReaver87 schrieb:
WIe sieht es denn aktuell mit dem HD-Textur packet aus? Kann man das auch schon preloaden über den Microsoft Store? Hab dazu nix gefunden....
Ne sehe auch nicht. Es geht sicher Ingame bei dem Grafikmenüpunkt Texturen wie im Artikel beschrieben.

Haha 70€.
So wie ich das sehe ein 30€ Titel. Spielt man einmal durch und hats wieder vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Replay86 schrieb:
Haha 70€.
So wie ich das sehe ein 30€ Titel. Spielt man einmal durch und hats wieder vergessen.

Halloo Nochmals.......... für die die nur Singleplayer spielen kauft den Gamepass für 1.-/mt.
und die die den MP spielen haben sicher bis Gears 6 zu tun mit soviel inhalt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117
Wer Fan ist und weiß er zockt es lange und vor allem im MP zahlt €70.

Wer kein Fan ist und keine €70 zahlen will zahlt €1. Für Multiplayer werden dann noch einmal €1 fällig.

Wer mehr als 30 Tage für ein Spiel braucht welches ihn nicht interessiert (als Vollpreistitel) der macht
sowieso was falsch. Gerade hier darf es kein gejammere geben.

Aber ja Deutschland und Technikaffinität ist aufjedenfall so eine Sache.

Edit: Auf der anderen Seite muss man erstmal wissen, aber man schaut sich ja um wenn man es haben möchte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Alphanerd und Zitterrochen
MaverickM schrieb:
Cdkeys ist kein "guter Shop", sondern ein zwielichtiger Laden, den man nicht auch noch hier verlinken sollte... :rolleyes:
Na jetzt musst du aber was folgen lassen. Einfach so kannst du das Statement nicht stehen lassen.
Pisaro schrieb:
Nein, weil dieser Shop faktisch nicht wirklich viel mit Legalität zutun hat.
Gleiches für dich. Bitte untermauern.
Und keine, ach da könnte was gewesen sein, sondern Konkrete, bewiesene Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und kurt schluss
Wann wird es jetzt released, wenn man Ultima Game Pass hat, heute Abend noch oder doch erst morgen?
Kann dazu keine genauen Angaben finden.

späztestens zum blackfriday oder wintersale mit 30%...

wer jetzt kauft ist selber schuld...

10h spielzeit? kauf ich erst wenn es unter 20€ liegt

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
@Satan666

05. September ab 21:00 Uhr

1567703908851.png

Edit: Muss übrigens meine Aussage revidieren, es braucht tatsächlich den Xbox Game Pass Ultimate. Hab dann mal eben für 2€ für 2 Monate geupgraded 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Satan666
Gute Frametimes mit keinen Ausreißern

Ist zufällig "kleinen" gemeint?

Vendetta192 schrieb:
braucht tatsächlich den Xbox Game Pass Ultimate

Nur wenn du es die 4 Tage vorher spielen willst

Mein Download ist bei 52% und läuft seit 26h, hoffentlich ist´s morgen Abend fertig, weiß jemand wie groß das Texturepack über den Xbox Beta Installer ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Die 2€ sind’s mir wert, hab heute und morgen eh was Zeit. Von daher, passt schon.

@Zitterrochen Bei mir hat's eben keine 10 Minuten bei ner 50 Mbit Leitung gedauert, kurioserweise waren nach Start direkt schon 70% vom UHD Texturepack geladen. Ging also relativ zügig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gekauft, kannst aber erst runterladen wenn ich Feierabend habe.
Wann kann man ein Spiel bei Steak innerhalb 2 Stunden zurückgeben?
Wohl nachdem ich es das erste mal ausgeführt habe schätze ich mal, oder?

Vendetta192 schrieb:
Ging also relativ zügig.
Krieg hier nur ca.200kb/s rein :( , hast du eine ungefähre Größe im Kopf?

@GreitZ Ja, nachdem du das Spiel das erste mal gestartet hast.

@Zitterrochen Gute Frage, kann ich dir leider nicht sagen 😒 Angezeigt wird mir das Spiel jetzt mit 63GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zurück
Oben