• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Gears 5 im Test: Bombastgrafik nutzt DirectX 12 und kein UWP

Net schlecht, wie sich der kleine 3600 schlägt oder ein i7-7700k.

Schon krass, wie deutlich da selbst eine 2080Ti sogar in FullHD limitiert. Die verschiedenen CPUs zeigen so gut wie keine Unterschiede.
Wird wohl noch ne Weile dauern, bis ich meinen R5 1600 tatsächlich ausmustern muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS und Transistor 22
@Wolfgang

Behebt das Ausschalten von SMT das Problem mit dem 3900X? Könnt ihr das noch gut gegenchecken.

Dai6oro schrieb:
Behebt das Ausschalten von SMT das Problem mit dem 3900X? Könnt ihr das noch gut gegenchecken.
Jetzt aktuell nicht, hier läuft gerade wieder ein völlig anderes System. Später komme ich vielleicht noch dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Dai6oro
Zanza schrieb:
Ja aber nur für Xbox Game Pass PC Beta für das Spiel brauchst aber das Xbox Game Pass Ultimate
Danke für den Hinweis. Sich durch sämtliche Menüs zu würgen um überhaupt den doofen Pass zu beantragen war eh schon eine Qual :/

@LronMcBong

Es wird nicht der Xbox Game Pass Ultimate benötigt, der reine Xbox Game Pass PC Beta reicht absolut aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Nach Gears3 war Feierabend und das Game war auch nur Schrott. Hoch angepriesen und tschüss.
Ich bin einfach zu alt für sowas. Zum Glück kommt ja bald Cyberpunk raus.
Allerdings würde ich lieber auf The Outer Worlds warten. Kommt ja bald.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
@Redaktion
Waren die Benchmarks eigentlich mit Ultra-Texturen?
Hatte schonmal Jemand im Thread gefragt.

Ja, die Ultra-Texturen waren installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und GerryB
Dem Spiel 16 Threads, anstatt 24, zuzuweisen könnte auch interessant sein.

Und um wirklich einen CPU Test draus zu machen, hier in 720p benchen (ich meine nicht generell)

Unglaublich.

Ein blöder 7700k mit 4 Kernen schlägt fast alles lol.

Und dann noch die Unterschiede von den meisten - ist ja fast gar nix. Und das sogar bei einer 2080 ti und sogar bei FullHD. Hängt sicherlich auch mit dem Spiel zusammen aber, aber da ist ja trotzdem noch mega Luft. Einfach lol.

Und btw. testet plz mal mit dem 3800 ryzen, das ist der beste gaming ryzen im Moment.

Bitte was? Neben dem Ryzen 7 3700x ist der 3800x einfach absolut unsinnig! Die 100 MHz mehr takt sind da völlig irrelevant. Was erwartest du da für Veränderungen, gegenüber dem 3700x?

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
AvenDexx schrieb:
Dann schau mal beispielsweise bei Kultboy.com vorbei. Da kannst du dir alte Tests zu spielen in Form von Scans alter Zeitschriften anschauen. Da steht dann auch oftmals ein Preis dabei. Das sieht dann ungefähr so aus: Test Wing Commander PC

Oben Rechts im schwarzen Kasten sind "ca. 120,- DM" angegeben. Schaut man dann mal bei Monkey Island 1, kann man oftmals "ca. 100,- DM" lesen. Hinzu kommt dann noch der stationäre Handel, der nicht selten noch etwas höhere Preis nahm. Für Monkey Island 1 habe ich 120,- DM gezahlt. Bei Monkey Island 2 waren es noch ca. 110,- DM. Wing Commander habe ich damals 140,- DM bezahlen müssen. Und es war alles für den PC, nicht für die Konsole.
Damals waren die Spiele noch lange nicht im Massenmarkt angekommen. Totale Nische. Und einen PC für zig tausend DM brauchte es auch, besonders bei Wing Commander.
Kann man Gears 5 offiziell außerhalb von Steam und dem Windows Store kaufen, damit es Konkurrenz gibt, die sich preislich unterbieten kann (Media Markt oder Amazon) oder fällt das flach?

deydi schrieb:
10 neue Games verballern dir locker 1TB meistens mehr
Das ist total irre.
Naja die meisten Games befinden sich immer noch bei 40-80GB, 100GB und mehr ist da schon noch eher die Ausnahme und bei mir auf der Platte schafft das nur FFXV.

Taxxor schrieb:
Naja die meisten Games befinden sich immer noch bei 40-80GB, 100GB und mehr ist da schon noch eher die Ausnahme und bei mir auf der Platte schafft das nur FFXV.
Bei mir schaffen das einige. COD bo4 zb sogar über 100

Zero_Point schrieb:
Damals waren die Spiele noch lange nicht im Massenmarkt angekommen. Totale Nische. Und einen PC für zig tausend DM brauchte es auch, besonders bei Wing Commander[...]
Das ist mir bewusst. Hast du den Kommentar gelesen, auf den ich Bezug nahm? Ich kann deinen Kommentar nämlich nich wirklich in den Kontext bringen.

Also ich hab vor kurzem von HDD auf SSD und nur die CPU von 3930k@4GHz auf einen I7 8700 gewechselt
@ GTX 1080 TI.

Bei Bei Gears of War 4 mit 2560 x1440 max. Einstellungen. habe ich nun 50 FPS mehr als vorher mit gleichen Einstellungen. Und ich dachte ich war nicht gross im CPU Limit

deydi schrieb:
Grafik recht und gut, aber ich komme auf denn 100erten von GB Download einfach nicht klar.
10 neue Games verballern dir locker 1TB meistens mehr
Das ist total irre.
Darum musst du für Gears 5 auch nur 60 GB herunterladen:D

WIe sieht es denn aktuell mit dem HD-Textur packet aus? Kann man das auch schon preloaden über den Microsoft Store? Hab dazu nix gefunden....

Zurück
Oben