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Test Gears 5 im Test: Bombastgrafik nutzt DirectX 12 und kein UWP

Mr.Baba schrieb:
Die 5700XT ist einfach ne geniale Karte.
Eure Vergleiche sind immer mit der "schlechten" Referenz 5700XT oder?
Ja, es ist eine 5700 XT im Referenzdesign.
JMP $FCE2 schrieb:
Funktionieren G-Sync und Freesync so, wie sie sollen ?
Also G-Sync Compatible (also Adaptive Sync) geht einwandfrei. Damit sicherlich auch das richtige G-Sync und ebenso FreeSync.
 
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Manegarm schrieb:
70€ für ein PC Spiel?

Wers glaubt

Somit wäre Gears 5 das erste PC Spiel das die 60€ um 10 überschreitet. Damals waren es noch standardmäßig 50, dann irgendwann 60 und jetzt 70 LOL

Joa, musst Dich halt informieren:

Einfach Xbox Game Pass PC rauslassen, da ist Gears 5 mit drin, genau wie 130 andere gute und sehr gute Games.
Das ist das wahre Netflix der Spiele und haut im Übringen das Googelchen Stadia knallhart wech, das ist ein Schiss dagegen - da musste de ordentlich weiter Vollpreis latzen.
 
shortex schrieb:
Warte ich doch auch aber wieso immer ?! Das ist zurecht... mir gefällt es ja auch nicht. Hab zur Zeit kein Spiel und hätte mich gefreut. aber 10h für 70 takken ?! sry das gemäcker ist berechtigt !
Das sind pro Stunde 10 €. Kino ist teurer.
 
Blackvoodoo schrieb:
Das sind pro Stunde 10 €. Kino ist teurer.
Genau, gute Argumentation... branchenübergreifend das zu Argumentieren.
Am besten sind die leute die wegen Handy am Steuer erwischt werden und dann meinen das die lieber verbrecher jagen sollten. Gut ich hab dann fertig.
 
Am besten sind doch die Leute die etwas von 10 Stunden schreiben und sich nicht einmal informieren wie lange die Kampagne eigentlich wirklich geht ... ;)
 
Chismon schrieb:
Das stimmt natuerlich, aber wenn ich an die Anfaenge von DX12 denke; damals war das - selbst von Microsoft (Fables Legends, Scalebound, Quantum Break, usw. lassen gruessen) - doch eher ein Trauerspiel.
Eben. Und wenn selbst der Entwickler von DX12 anfangs massivste Probleme damit hatte, wie soll das dann bei normalen Spielestudios aussehen? Es war von Anfang an klar, dass DX12 (und Vulkan) die Spieleentwickler ziemlich fordern werden und wenn es blöd läuft eine Katastrophe dabei herauskommt. Daher wird DX11 außerhalb der MS Game Studios so schnell auch nicht aussterben.
 
Es wird Zeit, sich mal die Gears of War Reihe näher anzusehen...
 
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Das Game ist ja im Gamepass enthalten?

Habe so eine Probe beim Ryzen-Kauf erhalten. Werds dann damit spielen..^^
 
Ein Spiel wird UWP exklusiv - es wird gemeckert
Ein Spiel wird EGS exklusiv - es wird gemeckert
Ein Spiel erscheint in EGS und Uplay - es wird über EGS gemeckert und über Uplay und obwohl Uplay Games auch Uplay brauchen wenn sie via Steam gekauft sind wird gemeckert.

Nach diesem Gemeckere heute ein Spiel erscheint für 70€ auf Steam und nicht als W10/XBOX exclusive
 
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@Wolfgang

Die Prozentangaben in der Textpassage bezüglich des Up- als auch Downsampling gehören noch einmal überarbeitet, da diese nicht richtig sind. Bei gleichem Seitenverhältnis, aber zunehmender Seitenlänge, wächst die Pixelanzahl quadratisch und nicht linear, so wie im Artikel angeben ist, an.

Auf einem Ultra-HD-Monitor beträgt die minimale interne Auflösung 1.280 × 720 Pixel (33 Prozent der nativen Auflösung) und die maximale 4.480 × 2.520 Pixel (117 Prozent).

Brechung im Artikel:

Min. Auflösung: 100 * ( 1280 / 3840 ) = 33%
Max. Auflösung: 100 * ( 4480 / 3840 ) = 117%

Richtige Berechnung:

Min. Auflösung: 100 * ( (1280 * 720) / (3840 * 2160)) = 11%
Max. Auflösung: 100 * ( (4480 * 2520 ) / (3840 * 2160) ) = 136%

Die minimale Auflösung ist somit um den nicht zu verachtenden Faktor 3 falsch.


Mittlerweile sollte es schon als gängiges Wissen anzusehen sei, dass die FullHD Auflösung einem Viertel der UHD Auflösung entspricht. Insofern hätte einem das Ergebnis von 33% bei der minimale interne Auflösung schon aufhören lassen sollen. Keine Frage Rechenfehler passieren einem immer wieder einmal. ;)

818222
 
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Timberwolf90 schrieb:
Mittlerweile sollte es schon als gängiges Wissen anzusehen sei, dass die FullHD Auflösung einem Viertel der UHD Auflösung entspricht.
Und wieder einer, der Anzahl der Pixel nicht von Auflösung auseinanderhalten kann.
 
Die Pixel entsprechen der Anzahl der Bildpunkte
Die Auflösung ist eine Breite_Pixelanzahl und eine Höhe_Pixelanzahl -> Breite_Pixelanzahl * Höhe_Pixelanzahl = Anzahl Bildpunkte
Daher hängen Pixel und Auflösung schon stark von einander ab. (Dazu noch gleiches Seitenverhältnis.)

Je nach Auflösung werden unterschiedlich viele Pixel angezeigt, die berechnet werden müssen.

Es mag nicht Perfekt ausgedrückt sein, aber es sollte klar sein was gemeint war. Zumindest ich hatte kein Problem damit @new Account()
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
10 Stundenspielzeit für ein 70€ Spiel ist schon frech.

Wenn du nur die Kampagne spielst hol es dir doch über den game Pass. Billiger geht es wohl kaum wenn man 1,- Testmonat nimmt.

Gears hat einen großen Multiplayer-Part (Horde Mode sollte dir ein Begriff sein) wo man hunderte Stunden mit Freunden drin versenken kann. Zumal alle künftigen Multiplayerkarten kostenlos sind. Sprich keine Extra-DLC Käufe.
 
Zitterrochen schrieb:
@LDNV Preload startet doch erst morgen 19:00 für Ultimate Käufer, GOW4 brauchte immerhin ~130GB

Bei MS steht nichts Steam gibt 80GB ohne Texture Pack an, also wieder minimum 100GB.

Ja genau die Befürchtung hatte ich auch ... vor allem was die größe angeht.
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Sorry, aber was soll ich sagen, wenn es so ist, dann ist es so.
 
Es nutzt also nicht die Unreal Engine? Die ohne jegliches funktionierendes Antialiasing?
Sonst könnte man es ja schlecht als High End Grafik bezeichnen ;-)
 
Mr.Baba schrieb:
Die Auflösung ist Breite_Pixelanzahl * Höhe_Pixelanzahl = Anzahl Bildpunkte
Nein, die Auflösung ist XxY Pixel oder X Pixel in die Breite und Y Pixel in die Höhe.
Da ist nix mit Pixel multiplizieren, das ist einfach nur eine Schreibweise. Auflösungen sind eindimensional.
https://de.wikipedia.org/wiki/Auflösung_(Digitaltechnik)
Ergänzung ()

Mr.Baba schrieb:
Und was er berechnet ist das Prozentuale Verhältnis zur nativen 4k Auflösung
Nein er berechnet das prozentuale Verhältnis der Anzahl der Pixel. :affe:
 
new Account() schrieb:
Nein, die Auflösung ist XxY Pixel oder X Pixel in die Breite und Y Pixel in die Höhe.
Da ist nix mit Pixel multiplizieren, das ist einfach nur eine Schreibweise. Auflösungen sind eindimensional.
https://de.wikipedia.org/wiki/Auflösung_(Digitaltechnik)
Ergänzung ()


Nein er berechnet das prozentuale Verhältnis der Anzahl der Pixel. :affe:

Ich Stimm dir zu, dass es das Verhältnis der Anzahl der Pixel ist.
Aber sonst ist totale Wortklauberei! Natürlich ist die Auflösung x_Pixel_Breite und y_Pixel_Höhe, aber man redet immer direkt von x*y und x*y ist dann halt zufällig auch die Anzahl der Pixel.
 
Mr.Baba schrieb:
Aber sonst ist totale Wortklauberei! Natürlich ist die Auflösung x_Pixel_Breite und y_Pixel_Höhe, aber man redet immer direkt von x*y und x*y ist dann halt zufällig auch die Anzahl der Pixel.
Nur weil man so redet und man das gleich ausdrücken kann, kann man es nicht einfach gleichsetzen.

Wortklauberei? Weil ich auf eine Falschifizierung von Richtigem hinweise? Eher von euch: "hört sich ja gleich an"
Eigentlich ist es etwas ganz anderes.
 
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