• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears 5: Viele Spieler spielen, aber nicht auf Steam

engineer123 schrieb:
Euer Text liest sich so als wäre alles rund um die Meldung erstunken und erlogen.
Ehrlich gesagt glaubt man nach dem Lesen, da sollte mal wieder Microsoft kräftig runter geschrieben werden.
Könnte ja sein, dass sich MS dieses Mal früh schon gut positioniert hat mit ihrem Game-Pass und sich so langsam doch ein gewisser Erfolg einschleicht!

Rastla schrieb:
Die Aussage "Das Spiel ist bei einem Key-Seller billiger als in Store XYZ" ist bei jedem Spiel der Fall. Warum ist es hier erwähnenswert?
Weil es einen plausiblen Grund darstellt, dass es auf Steam nicht so viele kaufen und spielen...

Übrigens nach 3 Patches kann man immernoch nicht die Untertitel in den Zwischensequenzen abstellen, ohne Game Pass wäre der Release wohl ziemlich in die Hose gegangen.
Allein die Server die zum Release Wochenende den Kampagnenfortschritt nicht gespeichert haben :rolleyes:

Hoebsi schrieb:
Bin auch einer der Gamepass und play anywhere Nutzer.

Einfach genial. Steam ist bei mir unten durch.
das ist mir jetzt erst mit deinem kommentar richtig bewusst geworden
aber mir geht es genau so
obwohl ich ca 200 steamspiele habe wird da nichts mehr gezockt
und der grund ist der gamepass

• Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und kurt schluss
komisch nur das man bei dem erfolg den titel auf twitch so gut wie nicht streamt :D

822255

SKu schrieb:
Ergo, wenn der Pass abläuft, wird sich die Spielerzahl dann generell wieder schnell nach unten bewegen.

Nö,

wenn meine 4 Monate (PC Abo) für einen Euro ablaufen, dann zahl ich 3.99 pro Monat, Gear 5 kostet 50 euro, oder egal, lass es 40 kosten, dann kann ich 10 Monate das Abo laufen lassen und in der Zeit Gear 5 spielen, aber eben auch Blair Witch, Metro Exodus, Vampyr, Hellblade usw, also wieso sollte ich das kündigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst und kurt schluss
atlas77 schrieb:
Nö,

wenn meine 4 Monate (PC Abo) für einen Euro ablaufen, dann zahl ich 3.99 pro Monat, Gear 5 kostet 50 euro, oder egal, lass es 40 kosten, dann kann ich 10 Monate das Abo laufen lassen und in der Zeit Gear 5 spielen, aber eben auch Blair Witch, Metro Exodus, Vampyr, Hellblade usw, also wieso sollte ich das kündigen?

Vlt. mal lesen und nicht direkt posten. Was haben Metro, BW, Hellblade usw. mit Gear am Hut? Ich würde sagen MS Plan geht auf. Mit Gamepass zum Discount-Preis Kunden locken und dann einfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Den Game Pass gibt es seit über einem Jahr immer wieder für 1€, naja eigentlich habe ich noch keinen Monat ohne erlebt.

Habe das Game für 1€ durchgezockt,
leider geil

Sollte auch an den Pass dran kommen durch den R5 3600... aber bisher keine Lust gehabt mich zu kümmern. Wozu. Gears 5 interessiert mich z.B. Null...* 3 Monate irgendwelche beliebigen Spiele mieten? Lieber informieren und gutes kaufen.

*Vielleicht wenn ich in jüngereren Jahren einen Vorgänger auf dem PC hätte spielen können, aber heute kriegt mich die Serie nicht mehr gepackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, PS828, SavageSkull und eine weitere Person
Ich bin großer Fan der Reihe, aber ich werde warten wegen verschiedenen Gründen:

- Das Game ist mir mit 69€ auf Steam bzw. im Microsoft-Store grundsätzlich noch zu teuer, zumal es sich um eine reine Digital Copy ohne Datenträger handelt.

- Gears of War (wie auch Halo, Forza & Co.) sind für mich reinrassige Konsolenserien, die ich auch gerne weiterhin vom Sofa aus konsumieren möchte und ich bin mir mit "meiner Zukunft" bei Microsoft noch nicht sicher, wohin die Reise geht, sprich: erstmal die neue Xbox Scarlett abwarten und dann deren Vertriebswege (digital, physisch, as-a-service, Gamepass, uvm.) In 2020 wird man die Games sicher auch noch bekommen.

Ganz einfach, so gerne ich das Spiel mal testen und spielen würde, zahle ich keine 70€ für eine digitale Kopie.
Nicht für ein Spiel mit so begrenzter Spielzeit. Dazu noch ein relativ anspruchloses Spiel, was Möglichkeiten angeht...

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Texturen und Polygone.
Aber sonst?
Maybe weil es ein 70€ Aufguss ist? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
atlas77 schrieb:
wenn meine 4 Monate (PC Abo) für einen Euro ablaufen, dann zahl ich 3.99 pro Monat
Der Preis wird nach der Beta-Phase wohl erhöht werden, leider. Für 4€ wäre ich vermutlich Dauerabonnent.

Die News ist einfach schlecht geschrieben, die Antworten liegen doch für jeden auf der Hand.

Gamepass kostet 1 Euro für ein Monat
Gamepass Ultimate kostet 2 Euro für 2 Monate

noch fragen?

Ach und bei Dell gabs ne Aktion für jeden der schnell genug war. Es wurden ca. 10.000 Ein Monat Keys verschenkt....

• Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth
Es hat keine regionalen Preise. Arme Länder zahlen die vollen Preise reicher Länder.
Jemand in Argentinien zahlt kein Monatsgehalt für ein Spiel. 5600 ARS = 86€, andere Vollpreis Spiele kosten 600-1000 ARS. Also in etwa das fünf bis zehnfache über dem Normalpreis.

Dass ein Urgestein der Software-Entwicklung sich solch billiger Manipulationstricks bedienen muss, ...

Auch wenn ich Abomodelle hasse, für mich kommt der Gamepass für 1€ grad wie gerufen.

Grundsätzlich kaufe ich meine Spiele, gerne auch zum vollpreis. Bin eh relativ wählerisch und setze qualität über quantität (hab eh nicht genug zeit, alles mögliche zu zocken) von daher sind die 1- max. 2 Spiele pro Monat zum vollpreis kein Ding.

Aber Gears ist für mich eben so ne Sache. Teil 4 hat mir nicht so zugsagt, weils mir auf dauer einfach zu stumpf wurde. Da überleg ich mir dann schon dreimal, ob ich 70€ für den Nachfolger hinlegen will, wenn er auch noch so gut bewertet ist. Und das ist eben der Punkt. Gears 5 ist seit langem mal wieder "klassisches" Triple-A "Blockbuster" Kino mit Schlauchleveln. Sowas war vor ~10 Jahren der Standard, aber heute ist sowas tatsächlich extrem rar geworden, weil die Triple-A Entwickler nur noch riesige open worlds machen.

Mit dem Gamepass kann ich halt jetzt einfach für 1€ mal reinschauen bzw. das komplette Spiel durchzocken. Gears liegt mir wie gesagt (stand jetzt) eh nicht so am Herzen, dass ich das jetzt unbedingt in meiner Steam Bibliothek verewigt haben möchte und zudem brauch ich kein Risiko eingehen, falls es mir nicht gefallen sollte. Multiplayer interessiert mich eh nicht, also kann der eine Euro in dem Fall nicht besser investiert sein.

Falls mir das Game letzten Ende jedoch (sehr) gefallen sollte bin ich durchaus am überlegen, mir es dann nochmal auf Steam zu holen. Vielleicht dann im Sale für 20-30% Rabatt.

Der Punkt ist halt, wenn ich ein Game gut finde, will ich es "haben". Abos bieten mir das einfach nicht. Wenn ich nicht zahle, hab ich keinen Zugriff und deshalb werd ich mich damit (als hauptbezugsquelle meiner Games) so schnell nicht anfreunden können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a-u-r-o-n schrieb:
Die News ist einfach schlecht geschrieben, die Antworten liegen doch für jeden auf der Hand.
Sie besteht aus mehr als Überschrift und Einleitung. Deshalb schreibst du auch nichts Neues, deine "Zusatzinfos" stehen im Text. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Ich für meinen Teil habe auch durch die Ryzen CPU die 3 Monate GamePass bekommen. Der GamePass war kein Entscheidungskriterium und hauptsächlich habe ich Ihn für Forza überhaupt aktiviert. Da ich Gears of War (glaube Teil 3) mal irgendwann auf xbox 360 hatte, habe ich mir schlussendlich nun auch gears 5 installiert. Ohne GamePass hätte ich dem Ganzen keine Aufmerksamkeit geschenkt und ohne den Ryzenkauf und die Beigabe wahrscheinlich auch kein GamePass selbst. Zudem ist es von mir nicht geplant diesen im Anschluss zu verlängern. Im Prinzip habe ich mittels GamePass Spiele installiert und nicht einmal gestartet. Quasi sinnlos Downloads verursacht und sinnlos Datenmüll auf der SSD.

Mit 16 hätte ich wahrscheinlich noch davon geträumt einfach Alles günstig zu installieren und zocken, heute eher Fluch als Segen.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Zurück
Oben