Spiele Gears 5 dank Game Pass Ultimate auch seit Release und mir gefällt es super, geniale Grafik, v.a. mit HDR, auch in 4k 60fps auf Xbox One X, macht im CoOp sei es Story oder Horde/Escape gut Laune. In der Anfangsphase noch etwas wackelige Server aber sonst alles super.
Finde die Unterstellung von CB allerdings etwas gewagt, MS spricht immer nur von Nutzerzahlen, nicht Verkäufen und dass die ihren Game Pass nur wegen Gears so gepusht haben wage ich auch zu bezweifeln, sonst hätten sie es nicht möglich gemacht, die Ultimate Wandlung für 1 Euro für bis zu 3 Jahre im voraus zu machen. Bin bislang vom Game Pass auch begeistert und spiele wie viele andere hier auch fast nichts anderes, der Steam PC wird nur für Updates ab und an mal angemacht und die PS4 Pro verstaubt auch. Eigentlich wollte ich auf Ryzen 3000 aufrüsten, aber aktuell habe ich da null Bedarf.
Auch wenn nach 3 Jahren mein Ultimate ausläuft sehe ich kein Problem, Game Pass Ultimate ist mittlerweile im MS Reward Programm wo man es sich für Punkte holen kann und genauso we Gold und normaler Game Pass zuvor gibt es bei diversen Key Sellern auch den Game Pass Ultimate zu guten Preisen dort.