• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears 5: Viele Spieler spielen, aber nicht auf Steam

Gortha schrieb:
Ganz einfach, so gerne ich das Spiel mal testen und spielen würde, zahle ich keine 70€ für eine digitale Kopie.

Dann hol Dir den Gamepass für 2€, wie drölftausend Mal hier im Thread erwähnt, und spiel es fast umsonst... :rolleyes:
Und wenn Du ein gaaaanz "Schlauer" bist, bekommst Du es komplett umsonst:

R00tMaster schrieb:
Als ich damit durch war den Gampass PC abgebrochen und die 2€ wieder bekommen.

Na, Du bist ja ein Fuchs - auf mydealz sicher der King! :freak:
Entwickler hassen diesen Trick, aber vielleicht findet Dein Arbeitgeber ja Gefallen dran?!

Siran schrieb:
geniale Grafik, v.a. mit HDR, auch in 4k 60fps auf Xbox One X

Erzähl doch nicht solche Sachen, jeder PC Spieler hier im Forum weiß doch, dass Konsolen nur Klötzchengrafik in 4k darstellen können - mit 30 fps - wenn es gut läuft. Ein grafisch gutes Game in 4k@60, mit HDR auf einer Konsole - Du bist ja lustig... ;)

Warum auch Steam? Key kostet mindestens 50 Euro. Also kein Wunder das dort kaum einer spielt. 90% der 3 Millionen spielen das auf Xbox...entweder im GP oder auf Disc. Die Verkäufe in England waren jedenfalls sehr gut...

Die Kompetenz von Herrn Doll darf angezweifelt werden wenn er das nicht erkennt...liest sich für mich nach einem MS Hate Artikel

• Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy
Syrato schrieb:
@SKu nicht mal 2min aufopfern, um den Artikel zu lesen?
Es war doch klar, dass ein Spiel, dass bei Steam (auch mit 30% von Steam Gewinnbeteiligung) teurer ist, als im MS Store oder sogar gratis und bis 1€ im Abo ist nicht gross gekauft wird. Ob MS mit Gears (Gewinn macht), mal abgesehen davon, dass es nur ein riesiges Lockangebot für den Store war.

Tja anderen nicht lesen unterstellen und dann selber Müll erzählen, so du scherzkes bzw steam heater, mal abgesehen vom ms gamepass kosten die Spiele überall das gleiche

822484

822485

M@tze schrieb:
Erzähl doch nicht solche Sachen, jeder PC Spieler hier im Forum weiß doch, dass Konsolen nur Klötzchengrafik in 4k darstellen können - mit 30 fps - wenn es gut läuft. Ein grafisch gutes Game in 4k@60, mit HDR auf einer Konsole - Du bist ja lustig... ;)
Als Spaß war das nicht gemeint. Ich bin übrigens auch PC Spieler und ich finde Gears 5 braucht sich auf der One X nicht zu verstecken, könnte es auch in höheren Details auf meiner 1080ti zocken, aber mir reicht es auf der One X absolut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
@scryed Sku hat doch im Beitrag geschrieben, dass er/sie den Artikel nicht gelesen hat.
Und ich bezahl, in der Schweiz, weniger. Als Anhang noch zu Steam, ich mag Steam, nicht das "Monopol" sondern einfach die Übersicht. Ich hab unzählige Spiele über Steam.

yxman schrieb:
Kann den Hype um GoW nicht verstehen, dank Gamepass Ultimate reingeschaut. Selbe langweilige Schlauchshooter wie GoW4, misserable Steuerung (Maus/Keyboard), Grafik von 2006, langweilige "Story", kindische Kommentare, MP fang ich gar nicht erst an... War die 60GB Download nicht wert.

Genauso schätze ich es auch ein, was ich weiß und gesehen habe...
Anspruchslos. Kiddi Konsolen Titel.

Dann 70€ - klar dass es auf Steam versagt.
Ergänzung ()

Beteigeuze. schrieb:
gears 5 ist wohl derzeit das spiel mit der besten grafik überhaupt
:lol::daumen::freak: ja ne, is kla
Ergänzung ()

Satan666 schrieb:
Die einen schreiben hier immer wieder, dass man das Game für 1€ (Game Pass) durchzocken kann.

Und die anderen schreiben, dass sie es für 70€ nicht holen/spielen wollen.

Äh, was ist den hier los?

Die Fragestellung im Artikel war: Warum Gear5 auf Steam so floppt.
: Weils 70€ kostet und leichte Kost ist.

- Das man es auch im Microsoft-Gamewhatevva-Abonnement für 1, 2 oder 3 € spielen kann, ist vollkommen uninteressant und war nicht die Frage.
Deswegen ist es auch am Thema vorbei, wenn hier immer wieder Typen an einen herantreten und sagen: Hol dir doch das Microsoft-Abo, voll gut, voll viele Spiele, blablabla - Es interessiert außerdem auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Siran schrieb:
Als Spaß war das nicht gemeint. Ich bin übrigens auch PC Spieler und ich finde Gears 5 braucht sich auf der One X nicht zu verstecken

Ich hätte doch den Ironie Smiley verwenden sollen... ;)

Ich bin doch derselben Meinung wie Du. Mein ironischer Kommentar sollte nur die allgemeine Meinung der PC Enthusiasten hier im Forum darstellen, für die eine gute Grafikdarstellung auf den aktuellen Konsolen ein Ding der Unmöglichkeit ist. Und wenn es gut aussieht, wird es sicher nur in 720p@30 berechnet - mehr kann nur der (eigene) PC darstellen. Soweit die allgemeine Aussage der Hardcore PC Fraktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran
scryed schrieb:
Tja anderen nicht lesen unterstellen und dann selber Müll erzählen, so du scherzkes bzw steam heater, mal abgesehen vom ms gamepass kosten die Spiele überall das gleiche
Naja im Grütze erzählen musst Du Dich ja auch nicht gerade verstecken oder?
scryed schrieb:
als uwp app und somit daten auf dem rechner im geiselhaft setzen will ich auch nicht
...aBeR besTiMmt WinDows als OS auF dem pC haBen und SIch von SteAM ver-GeiSeLhaften lassen ist natürlich "fiel besserer" :rolleyes:

Gortha schrieb:
Bisschen infantil oder ? Ich meine welcher Erwachsene benutzt das Wort "Kiddy" außer vielleicht, um mal wie ein "Großer" zu trollen? Dein Facebook heute wieder kaputt?

Corros1on schrieb:
Na dann, lass mal hören welches Game aktuell die beste Grafik haben soll?
Das ist doch wieder sone Sache, die auch im Auge des Betrachters liegt -wenngleich sich die internationale Presse was die Grafik und Performance von Gears5 angeht ziemlich einig ist.

Spiele leihen - warum nicht. Defakto ist es doch so, dass man meist ein Spiel spielt und dann wars das. Ich habe etliche Spiele zB auf Steam die ich zwar irgendwann gekauft aber kaum gespielt hab - und aus meinem Umfeld weiß ich: ich bin nicht der Einzige mit einem riesigen "Pile of Shame". Warum also nicht für 15€ 3 Monate ausleihen und durchspielen statt 40-70€ auszugeben und im Prinzip dasselbe zu machen. Gehören tut das Spiel dem Leiher wie dem Käufer nicht.

Wenn es Einem gefällt kann man es ja immernoch kaufen...z.B. im Sale. Auf sonen Plunder wie physische Verpackungen etc leg ich nur bei Konsolenspielen noch wert. Ansonsten - warum nicht leihen? War mit VHS in den 80er/90ern und später mit Konsolen und Games auch nicht unüblich. Ich mein ich hab ne 100MBits Leitung - was ich spielen will zieh ich und was länger als ein paar Wochen ungespielt bleibt fliegt eh wieder von der Platte- egal ob gekauft oder geliehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und RenoRaines
yxman schrieb:
Kann den Hype um GoW nicht verstehen, dank Gamepass Ultimate reingeschaut. Selbe langweilige Schlauchshooter wie GoW4, misserable Steuerung (Maus/Keyboard), Grafik von 2006, langweilige "Story", kindische Kommentare, MP fang ich gar nicht erst an... War die 60GB Download nicht wert.
Man mag vom Spiel ja halten was man möchte aber die Grafik auf 2006 zu datieren dazu gehört schon eine satte Portion Trollblut das durch die Adern fließt.

Und weit scheinst du ja nicht gespielt zu haben wenn du von Schlauchleveln sprichst aber sich natürlich nach 5 Minuten ein Bild von der Story machen können....bist Unter deinesgleichen wahrscheinlich ein ganz großer mit cooler Baggy Jeans und Cappy auf rechts :volllol:

Also zwischen GW1&2 sehe ich nicht groß nen Unterschied^^

Spiel macht Laune, sieht gut aus - kann man auf jeden Fall mit dem gamepass mitnehmen.
Hatte den gamepass beim ryzen3000 mit dabei und hab die 12 h das Spiel auch gut gefunden.
Nen Vollpreis würde ich auf jeden Fall nicht bezahlen.

Gortha schrieb:
Genauso schätze ich es auch ein, was ich weiß und gesehen habe...

Dann 70€ - klar dass es auf Steam versagt.
Ergänzung ()

:lol::daumen::freak: ja ne, is kla
Ergänzung ()

Die Fragestellung im Artikel war: Warum Gear5 auf Steam so floppt.
: Weils 70€ kostet und leichte Kost ist.

- Das man es auch im Microsoft-Gamewhatevva-Abonnement für 1, 2 oder 3 € spielen kann, ist vollkommen uninteressant und war nicht die Frage.
Deswegen ist es auch am Thema vorbei, wenn hier immer wieder Typen an einen herantreten und sagen: Hol dir doch das Microsoft-Abo, voll gut, voll viele Spiele, blablabla - Es interessiert außerdem auch nicht.

Und du entschiedest das für alle?

Im Kontext des des Artikels interessiert es wirklich nicht, ob es den seichten Titel auch irgendwo für ömesöns gibt. Es geht um Steam/Steamspielerzahlen.

Einige scheinen hier nicht zu raffen, dass der Gamepass einen massiv negativen Einfluss auf Steam hat. Würde es den Gamepass nicht geben dann würden insgesamt weniger das Spiel spielen aber von denen die es spielen würden wahrscheinlich deutlich mehr zur Steam Version greifen als bisher.
Beides hängt zusammen und wer das nicht versteht der versteht nicht viel im Leben.

Ich bin mit mir auch am kämpfen ob ich es in Steam hole oder übern MS Store. Steam hat den Vorteil das ich da bereits eine riesige Bib habe und ich beim Rechnertausch einfach die Bib mitnehmen kann. Der MS Store wiederum lässt mich das Spiel auf PC und XBox(habe aktuell keine) zocken aber wenn ich den Rechner neu aufsetze oder mir einen neuen baue muss ich alle Store Spiele neuinstallieren. MS hat es bis heute nicht geschafft das ganze komfortabler zu gestalten.

Bei vielen Spielen wird bei den Userzahlen gelogen daß sich die Balken biegen.

Z.B. Overwatch... hat angeblich 30 Millionen Spieler. Aber es gibt keine ofiziellen Serverstatistiken, das wird alles mit selbstgehackten Tools ermittelt und da waren es im Schnitt selten mehr als 10.000-15.000.

Anthem die gleiche Story, angeblich WTF-Millionen Kunden aber gähnend leere Server und keine einsebaren Server-Statistiken.

Dabei ist es keine Kunst das richtig zu machen. Zu Quake1-Zeiten gab es Master-Server die sämtliche laufenden Server auf Anfrage meldeten. Diese konnte man nun einzeln abfragen und damit sicherstellen daß die Zahlen echt waren. Das war auch sehr lange Standard damit man Tools wie Gamespy oder All-Seeing-Eye verwenden konnte. Irgendwann fingen die Firmen aber an diese Infos nicht mehr öffentlich einsehbar zu machen, imho fing es mit Battlefield 2 an wo das Protokoll verhunzt und geheim war und mit Overwatch, Anthem, Destiny uswusf wurde es dann faktisch Standard "wir haben WTF Millionen Spieler aber davon sind nie mehr als wenige 1000 gleichzeitig online"...

Die Steam-Statistiken gelten übrigens noch als seriös. Die meisten Titel in der Liste sind nicht von Valve und viele Titel haben noch klassisch abfragbare Master/Game-Server.

Das hat inzwischen schon Methode und ist leicht zu erkennen. Gibt es einfach einsehbare Statistiken die man mit eigenen Tools pro Server überprüfen kann dann ist der Anbieter ehrlich. Meldet er aber hohe Zahlen ohne direkten Einblick in die laufenden Statistiken dann lügt er.
Ergänzung ()

iPain schrieb:
Ich bin mit mir auch am kämpfen ob ich es in Steam hole oder übern MS Store.

Eine Sache spricht gegen den MS Store:

Du kannst die meisten Titel maximal 15mal aktivieren.

Das ist sehr gut in den EULAs versteckt und im Prinzip eine Erblast vom Microsoft Games for Windows Live Service von vor 15 Jahren aber es ist da und nervt. Ausserdem kann man praktisch nicht ermitteln wie oft ein Spiel schon aktiviert wurde. Alles ist sehr schwammig und nervig.

Der Fairnesshalber, die meisten Anbieter nutzen die optionale Karenzzeit, d.h. wenn Du mehrere Monate keine neue Installation vorgenommen hast bekommst Du eine neue. Üblich sind drei und sechs Monate, wer sein Spiel also einfach mal zwei Jahre liegenläßt hat wieder vier oder acht Installationen.

Jetzt aber der echte Knüller, ein Windows 10 Upgrade oder ein Windows 7 Service-Pack gilt als Neuinstallation. Lol...

Zuletzt bearbeitet:
ich find das Spiel geil. Mein Kumpel hat mich vor ein paar Jahren dazu animiert, die alten Teile mit ihm zu spielen. Ist nur sinnfreies rumgemetzel aber die Story macht Laune und im Co-Op machts gleich nochmal mehr Spaß. Ich hab von der Grafik ehrlich gesagt auch bisschen mehr erwartet aber das gehört bei dem Spiel glaube einfach dazu 😇 . Habs auf der XBOX One X und auf dem PC mit einer 1080 gezockt - ohne Probleme. Selbst auf einer 570 mit 8GB läuft es noch gut

Soviel zur super Grafik^^ Ein Dying Light 1 hat vor x Jahren schon geiler ausgesehen...

Die Grafik ist nicht schlecht, aber sie kommt eben von einer Konsole - bzw. ist der Leistung von aktuellen Konsolen angepasst.

PS: Z.B.

Zurück
Oben