Test Gears of War 4 Benchmark: Eine überraschend gute PC-Version mit UWP

Also die späteren Level ab Marcus Anwesen ziehen doch ganz gut an der Performance,
musste die 3800er Auflösung runterschalten.

Man bleibt aber stehts über 30FPS also über der XBox One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung aber bei dem ganzen Gerede seitens der AMD Boys , DX12 , Asynchronus Compute und es dennoch nicht reicht , muss soviel Bait erlaubt sein ;-)


... nett die Zusammenarbeit seitens Nvidia zu zitieren , das war ja auf seiten Nvidias ja immer verpönt die AMD / Hitman Entwicklung einzublenden ^^ .

Es ist ok das Nvidia mit Schwachen CPUs nicht so gut kan wie AMD , aber so gesellt sich ja wenigstens gleich und gleich :D
 
Äh Hitman war eine Gaming Evolved Spiel und imo gibt es keinen Beleg dass AMD bei der Implementierung von DX 12 geholfen hätte.

Der folgende Satz im Nvidia Blog zeigt aber deutlich auf, dass Nvidia das Ziel hatte, dass es auf ihren Karten am Besten läuft:

"That’s all just nerd-speak for making Gears of War 4 run better on all GPUs, and best on NVIDIA GPUs. It’s expensive and hard work, but that reflects NVIDIA’s commitment to gaming."

Daher wundert es mich nur dass AMD überhaupt so gut abschneidet. Ist auch ihr gutes Recht, schließleich gibts das als Dreingabe zu Nvidia GPUs. Hat aber daher für mich keinerlei Aussagekraft über die allgemeine DX12 Performance.
 
Der großteil des Performancevorteils der AMD Karten in Hitman entsteht schon unter DX11 !
DX12 setzt da nur noch ein paar Prozentpunkte drauf. Dass DX12 bei AMD Karten in Hitman total überlegen sei ist ne totale Falschinterpretation. Der massive Unterschied entsteht unter DX11, nicht unter DX12.

Folglich liegt es nicht an der API sondern an der Engine bzw. schlicht und einfach am Spiel. Das liegt AMD Karten nunmal verdammt gut.
 
ShoreLooser schrieb:
Ein Schlag in Gesicht für die RX 480 User. Die GTX 1060 hält den Vorsprung ;)

http://wccftech.com/gears-war-4-performance-review/

Und auf PCGH ist die RX 480 schneller.
http://www.pcgameshardware.de/Gears-of-War-4-Spiel-55621/Specials/Performance-Test-Review-1209651/
"Ein Schlag ins Gesicht für alle gtx 1060 User"...
Das spiel wurde von Nvidia bei der Entwicklung "unterstütz" und läuft auf der Rx 480 besser!!11! Der Weltuntergang.
Es geht hier um lächerliche einstellige Prozentbeträge, die für das Spielgefühl vollkommen irrelevant sind.
Die beiden Karten schenken sich noch immer nicht viel und kosten das gleiche. Jeder kann das kaufen worauf er Lust hat, ohne dabei "einen Schlag ins Gesicht" zu bekommen.
Die gtx 1060 ist deutlich effizienter und etwas schneller unter dx11 und die rx 480 bietet mehr 33% Speicher, das kann auch die bessere Ausnutzung seitens Nvidia nicht ausgleichen, sie bietet mehr Rohleistung, die sie in Zukunft (wie es oft bei AMD-Karten ist) besser auf die Straße bringen könnte und performt unter dx 12 besser.
Also kauft euch worauf ihr Lust habt, aber verschont die Leute mit diesem Geheule wegen ein paar Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe das Spiel installiert.

Starte ich es, sehe ich das GoW 4 Logo und dann schließt sich das Ganze ohne irgendeine Fehlermeldung oder sonstiges.

Hat das jemand auch?

Forza H3 startet bei mir normal, GoW4 gar nicht..
 
Hast du alle Updates installiert für Windows 10? Und wichtig, anschliessend im Windows Store Gears of War 4 updaten. Da ist ein Patch vor kurzem erschienen. Diesel lässt sich aber nur installieren wenn Windows 10 auf dem neusten Stand ist. So war es auf jeden Fall bei mir.
 
Ja klar habe ich, das ist ja das Problem

Laut dem GoW-Forum ist die neue Version 14931 (glaube ich gerade) "problematisch" (Kann mir nicht vorstellen dass es bei ALLEN so ist, aber ein paar hatten das dort im Forum) und man sollte zur 14393 zurück.
Das Problem hierbei ist, ich würde alle Daten verlieren, sprich Windows damit neu installieren.
Die Leute die zurückgegangen sind auf 14393 meinten dann, das Spiel startet nun.

Update habe ich installiert, da wollte das Drecksgame direkt noch einmal 80gb runterladen --> Abgebrochen, deinstalliert, neu installiert inkl. dem Patch --> Selbes Ergebnis, instant close nach Start des Spiels.

Also Microsoft und deren Kackstore sind einfach das LÄCHERLICHSTE, das ich je gesehen habe was irgendwelche Softwareplattformen angeht.
Bei einem Spiel (FH3) hieß es NEUESTE UPDATES, bei GOW dann "geh zurück zu Update XY". Echt geil das Ganze.

Jetzt kann ich auf einen neuen Build seitens Microsoft warten, welcher wer weiß wann kommt, denn neu installieren tue ich natürlich nicht.

Ach und Wiederherstellen der vorherigen Version geht laut Settings App nicht, da ich "vor über 10 Tagen" geupdatet habe. Damals habe ich für Forza H3 geupdatet.

Also ich verstehe einfach nicht, warum MS den Store an das OS bindet.
Sie hätten auch einen Store ala Steam, Origin, Uplay und Co machen sollen, aber nicht so einen integrierten Kack, wenn sie es nicht hinbekommen.
Ich verstehe es einfach nicht.
 
Hat denn noch jemand das Problem, dass das Spiel direkt nachdem man es startet geschlossen wird, und zwar ohne jede Fehlermeldung oder sonstige Info?

Ich habe nun die neuste Version 14946 installiert und immer noch keine Abhilfe. Ich kann immer noch nicht spielen?

Evtl. jemand gehabt und behoben?

Im Internet finde ich nichts.

Andere Apps starten normal..
 
Gears of War 4 ist also nur mit Windows 10 spielbar? Was für ein scheiß-.-
Gibt es keine Möglichkeit unter Windows 7 oder 8.1 Gears of War 4 zu spielen?
 
Nope alleine schon da du zugriff zum windows 10 store brauchst, im gegensatz zu quantum break glaube ich aber nicht das es mal bei steam erscheinen wird
 
Habe gestern GOW 4 in 4k durchgespielt. Habe eine Zotak 1080 Extrem und durchgängig 50 FPS und in Ultra gespielt. Habe gestern meinen neuen 4k Acer 32" Gaming Monitor bekommen. Was für ein geiler Monitor und Grafikkarte für dieses Spiel
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben